Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

HALL OF FAMEam 6. Juli 2011
Wer Geschäfte machen will, muss die richtigen Preise festlegen. Sind sie zu hoch, wird das Produkt nicht gekauft; sind sie zu niedrig, bleibt der Gewinn aus. Als Ausweg aus diesem Dilemma stellen Christian Homburg und Dirk Totzek in ihrem Sammelband Strategien für ein professionelles Preismanagement vor. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf dem Business-to-Business-Bereich. In zahlreichen Expertenbeiträgen wird das Thema Preismanagement aus den unterschiedlichsten Perspektiven beleuchtet. Die Informationsdichte dieses Sammelbandes ist hoch, und dass die meisten Autoren einen ausgeprägten wissenschaftlichen Hintergrund haben, merkt man dem Buch leider deutlich an: Es ist theorielastig, eher schwer zu lesen und enthält zwar viel Wissen, aber nur wenige direkt umsetzbare Tipps. getAbstract empfiehlt es allen Führungskräften, die für ein besseres Preismanagement auch vor gut 400 Seiten wissenschaftlichem Text nicht zurückschrecken.
am 10. November 2012
Ich habe dieses Buch im Rahmen meines Masterstudiums in der Erstellung einer Forschungsprojektarbeit gelesen - und bin total begeistert.
Die Autoren Homburg und Totzek beschreiben mit diesem Band erstmals das bisher noch weitestgehend unangetastete Feld des Preismanagements auf B2B-Märkten.
Nach einer sehr gelungenen Einleitung über die Grundlagen sowie die zentralen Entscheidungsfelder des Preismanagements wird das Thema in diversen Gastbeiträgen umfangreich und aus unterschiedlichtsen Perspektiven beleuchtet - sowohl Praxiserfahrung als auch der aktuelle Stand der Wissenschaft zu diesem Thema werden umfangreich aufgearbeitet und gut verständlich präsentiert.
Dies ist eines der wenigen Bücher die mir auf anhieb gefallen haben, und die ich fast in einem Zug durchgelesen habe - sowohl für meine praktische Arbeit im Produktmanagement eines mittelständischen B2B-Unternehmens als auch für mein Studium habe ich dieses Buch als ausgesprochen hilfreich und anregend empfunden.