Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 14. Februar 2003
Das Buch "Marktforschung" von Berekoven vermittelt fundierte Inhalte und durch die übersichtliche Aufteilung in methodische Grundlagen im 1.Teil des Buches und Fallbeispielen im 2.Teil wird die Anwendung der Marktforschung gut beschrieben und erklärt. Berekoven legt dabei keinen großen Wert auf die Vermittlung von statistischem Grundwissen, sondern konzentriert sich im wesentlichen auf die Kernpunkte der Marktforschung und auf deren Anwendungsbereiche. Das Buch ist sehr wissenschaftlich geschrieben und wird somit einem wissenschaftlichen Niveau gerecht.
Wer sich also eingehender mit Marktforschung beschäftigen möchte und dabei die gesunde Mischung aus Theorie und Praxisbeispielen bevorzugt, dem kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen.
am 26. November 2015
... sollte dieses Buch kaufen. Es ist einfach super. Es baut alles aufeinander auf und man versteht die Zusammehänge dadurch sehr gut. An der ein oder anderen Stelle ist es sehr statistik-lastig aber das ist nun mal Marktforschung. Ich habe die mathematischen Erklärungen nicht gebraucht aber fand es immer gut diese zur Not zu haben. Für das Studium oder für alle Marketinginteressierten ein absolut empfehlenswertes Buch.
am 10. September 2006
Ein absolutes Muss für alle die irgendwie mit Forschung und Daten zu tun haben. Egal ob speziell Marktforschung oder Personalforschung oder sonst etwas.

Das Buch ist hat einen perfekten, schlüssigen inhaltlichen Aufbau. Alle Methoden und Instrumente der Forschung werden sehr gut erklärt, nicht zu knapp aber auch nicht zu ausschweifend.

Viele Abbildungen sind ebenfalls hilfreich bei der Erklärung.

Ich habe mich mit diesem Buch für mehrere Klausuren in meinem Studium vorbereitet und werde es auch im Berufsleben weiterhin nutzen. Ein Buch nicht nur für Marketingspezialisten.
am 13. November 2014
Wird gut erklärt dadurch kann man sich gut die Abläufe vorstellen.Fallbeispiele sind gut erklärt aber ob das in der Praxis auch so abläuft ist fraglich,da heute die Wirtschaft und die Gesellschaft in einem Moralischem Verfall ist
am 10. Mai 2009
gutes buch über marlktforscung aber nur oberflächlichen Einblick in Statistik. Als Einführung nicht für Fotgeschrittene gedacht!
am 11. März 2009
Warum sind gerade Marketing-Bücher oft so langweilig gestaltet? Völlig farblos, keine anschauliche Aufmachung und mit teilweise ziemlich altbackenen Grafiken. Aus didaktischer Sicht definitiv kein gutes Lehrbuch und für die praxisorientierte Anwendung fehlt einfach viel zu viel.

Wie gestaltet man beispielsweise einen brauchbaren Fragebogen? Was ist dabei zu beachten? Wie kodiert man diesen und was fange ich nun mit den erhobenen Daten an?

Sehr, sehr viele Fragen bleiben unbeantwortet.

Man findet hier kurze und knappe Beschreibungen der Analysemethoden, aber mehr auch nicht. Und dieses Wissen gibt es erheblich preiswerter in anderen Büchern und teilweise detaillierter im Internet.

Das Buch ist nicht völlig schlecht. Es ist frei von Rechtschreibfehlern und die manchmal etwas oberflächlich dargelegten Inhalte sind fachlich einwandfrei.

Aber vom so oft gelobten Berekoven-Werk hatte ich einfach wesentlich mehr erwartet.

Schade.
am 6. Juni 2016
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, es hat mir gute Dienste geleistet.
Als Nachschlagewerk ebenfalls sehr gut und ich habe es immer griffbereit im Büro.
am 16. April 2014
Die Ausgabe war wie erwartet, an dem Buch gibt es nichts zu bemängeln, auch inhaltlich.
Typische Studienliteratur für Marketing Studenten.