Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 6. Dezember 2005
Seid nun mehr 18 Monaten besuche ich Vertriebstrainings von Martin Limbeck. Das Buch ist sowohl für die Nachbearbeitung der Semeniar als auch für das tägliche Vertriebsleben eine wahre Fundgrube! Man könnte nun meinen, dass das Buch lediglich für Teilnehmer an Marin Limbeck Trainings interessant sei. Dies kann verneint werden! Die Erfahrung in unserem Unternehmen hat gezeigt, dass auch Kollegen, die keine Teilnehmer waren, begeistert von dem Buch sind.
Mein Fazit: ein Buch für den Praktiker vom Praktiker für alle Vertriessituationen
am 24. August 2009
Limbeck legt hier ein Buch über die alte Verkäuferschule vor, auch wenn er sie als neu ausgeben will. Wie der Titel schon sagt geht es ums verkaufen und dies in erster Linie. Der Verkäufer als harter Hund wird von ihm glorifiziert und wird damit abgebrühten Verkäufern die das Buch lesen durchaus schmeicheln. Beim Lesen hatte ich zumindest teilweise das negative Klischeebild des Finanzberaters bekannter Finanzdienstleister im Kopf (wie gesagt das Klischeebild, ich will nicht pauschal irgendwelche Leute aburteilen, es mag da sicher solche und solche geben). Ich konnte mir beim Lesen Leimbeck gut als Redner auf einer Verkäuferveranstaltung vorstellen, wo er mit markigen Sprüchen mal ordentlich einheizt! Das ganze ist sehr eindimensional, man muss aber in der Realität sehr wohl abschätzen ob man auf einen einzigen Abschluss hinarbeitet (sagen wir der Abschluss einer Lebensversicherung bei einem Privatkunden) und den Kunden dann nachher nicht mehr unbedingt weiter halten will oder ob man eine dauerhafte Kundenbeziehung aufbauen will (womöglich gar mit einem professionellen Einkäufer). In letzterem Fall sollte man naheliegender Weise vorsichtig damit sein, irgendwelche vermeintlich schlauen Hardselling Tipps zu befolgen.

Etwas abstrus wird das Buch, wenn dann teilweise versucht wird eine Brücke zwischen Hardselling und der CRM Welle der letzten 10 Jahre zu schlagen. Es heißt dann erfolgreiches verkaufen im Sinne des Hardselling und der Aufbau einer langfristigen Kundenbeziehung sei kein Widerspruch. Hierüber kann man sicher streiten, ich finde es gibt zu große grundsätzliche konzeptionelle Unterschiede als dass dieser Brückenschlag gelingen kann.

Interessant ist das Buch für Verkaufsanfänger und Leute die etwas hinter die Kulisse des Verkäufertums blicken wollen und vielleicht dabei die eine oder andere Strategie geschickter Verkäufer durchschauen wollen. Für Verkaufsprofis sicher kaum Neues, hier lebt die alte Schule des Hardsellings auf, was in der momentan Wirtschaftskrise bei vielen Vertriebsleitern sicher durchaus populär sein mag. In der Praxis ist es in meinen Augen eine Art Pendelspiel, in guten Zeiten sind eher weichere Konzepte gefragt und in schlechten heißt es dann: sell like hell!
22 Kommentare| 95 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Oktober 2005
Als aggressive Verkaufsrhetorik verschrien, habe ich mich mit dem Thema
Hardselling vor diesem Buch nie befasst. Durch einen Kollegen auf das Buch
aufmerksam gemacht, hatte das Buch durch die zahlreichen Übungen,
Checklisten und Praxisbeispiele zunächst ausschließlich unterhaltsamen
Charakter für mich. An Begriffen wie „The Age of Save", „Stammtisch-Test"
und „Columbo-Taktik" blieb ich hängen. Immer mal wieder blätterte ich in
Limbecks Buch rum und - egal, wo ich das Buch aufschlug - ich war im Thema.
Und nach einer gewissen Zeit hatte das Buch nicht mehr nur unterhaltenden
Charakter sondern einen Nutzwert, nicht nur im Geschäftsalltag.
Extras wie der „Psychotest" zur Feststellung von „Aufschieberitis" und Theorien,
die Skeptiker versuchen durch nachvollziehbare praktische Anwendungsbeispiele
vom Thema zu überzeugen, machen „Das neue Hardselling" zum gelungenen
Nachschlagewerk für alle, die im Verkauf einer Leistung oder eines Produkts
noch überzeugender agieren möchten.
Der Begriff Hardselling schreckt vielleicht ab, deswegen sehe ich
Limbecks Buch eher als gesunden Ratgeber für den
durchsetzungsstarken und gleichzeitig sensibilisierten Verkäufer.
Der Titel hat mich erst voll abgeschreckt. Heute bin ich froh, das ich das Buch gekauft, gelesen und teilweise schon umgesetzt habe. Alleine dass Abschlusskapitel ist sein Geld wert. Habe gleich am Anfang bei einem Neukunden die Abschlussfrage gestellt: "Mal Angenommen sie stellen Hier und Heute fest das ich..."! Musste meinen ganzen Mut zusammen nehmen, aber unglaublich es hat super geklappt. Bin mit einem erst Auftrag nach Hause gefahren. Oder der Tipp mit der Kamera bei der Auto übergabe, echt klasse. Mein Tipp, kaufen, lernen, umsetzen=ERFOLG! Nur Mut, das Neue Hardselling Klappt super.
am 8. Dezember 2005
Berätst Du noch oder verkaufst Du schon?
Die Kunden verändern sich und wir Verkäufer müssen uns mit ihnen verändern. Wie das geht, zeigt Martin Limbeck in seinem neuesten Buch. Altbewährtes bleibt bestehen (handgeschriebene Geburtstagsgrüße) und was gar nicht mehr geht, wird beleuchtet ("Kunde, nur jetzt haben Sie die einmalige Gelegenheit, mit mir zu sprechen"). Alle Verkäufer können sich auf ein hochkarätiges Buch freuen, in gebundener Form, denn Sie werden es täglich zur Hand nehmen!
am 7. Dezember 2005
Pikens war für mich Hardseller Nummer 1! Jetzt ist es Limbeck. Er geht schreibt am Puls der Zeit. Frisch, frech, klar, einfach, umsetzbar, mit hohem Nutzen für jeden Verkäufer, ob Einsteiger oder Profi, er bedient in seinem Buch beide. Vorallem das 8 Kapitel war mir sehr wichtig, bei ihm kommt Aftersales nicht zu kurz. Deshalb auch anders, als das alte hauruck Hardselling. Heute müssen wir nicht nur Beraten, sondern auch Verkaufen. Prima vom Autor dargestellt mit vielen Tipps und Hinweisen für den Verkaufsalltag. Bei der DNA des NEUEN HARDSELLERS musste ich schmunzeln, hier fehlt mir noch einiges, obwohl ich schon seit 15 Jahren auf der Verkaufsstrasse unterwgs bin. Er polarisiert mit seinen Thesen herrlich jede unserer Verkaufsängste. Einfach lesen und selbst testen, es lohnt sich.
am 6. Dezember 2005
An die Menschen, die meinen, daß es nicht funktioniert: Es steht klipp und klar alles drin, wie ein erfolgreiches Verkaufsgespräch geführt werden soll. Jeder, mit logischem Menschenverstand begreift worauf es ankommt. Aber wie heißt es so schön: Erfolg ist freiwillig! Und die Menschen, die dieses Buch nicht verstehen, und noch nicht begriffen haben worum es in jedem Verkaufsgespräch geht, denen ist leider auch nicht mehr zu helfen! Denn die lassen sich nicht eines besseren belehren! Ich verwende die Methoden und Vorschläge von Martin Limbeck und habe bereits die ersten Erfolge schon auf meinem Konto! Es funktioniert! Und ich bin froh, daß es Autoren/Trainer wie Martin Limbeck gibt, die es auf den Punkt bringen und eine klare Struktur ins Hardselling bringen! Weiter so!!!
am 10. November 2014
…und nach der Lektüre von Martin Limbecks: „Das neue Hardselling – Verkaufen heißt verkaufen.“ macht es mir noch mehr Spaß.
Ich habe schon einige Bücher über Verkauf gelesen, aber kein Autor bringt es so exakt auf den Punkt wie Martin Limbeck.
Dabei beschreibt Limbeck den Verkaufsprozess in all seinen Stufen und untermauert seine Vorgehensweise immer wieder mit praktischen Beispielen. Daher ist das Buch ein wirklich empfehlenswertes Lern-Buch sowohl für Menschen, die eine Karriere als Profi-Verkäufer starten wollen, also auch für Top-Verkäufer, die sich weiter verbessern möchten. Die einzelnen Schritte sind logisch nachvollziehbar und immer wieder lässt Limbeck seine persönliche Erfahrung sprechen, jedoch ohne zu dozieren und zu belehren.
Dafür gibt es fünf Sterne von mir.
am 6. August 2007
"Das Buch steckt voller guter Tipps, dass man meinen könnte, es platze gleich aus allen Nähten. Was man bisher unbeholfen angegangen ist, wird plötzlich durchstrukturiert und logisch. Mit dem im Buch enthaltenen Fragebogen kann der Leser selbst herausfinden, welche Prinzipien des neuen Hardsellings er schon verinnerlicht hat und so die Zielgerichtetheit auf den Verkaufsabschluss weiter verbessern kann. Ein Buch, das jedem seine nicht enden wollende Blockade eines Tages doch noch hilft, zu bewältigen. Ich werde es all meinen Kollegen empfehlen, die von einer großen Verkäuferkarriere träumen und es endlich Wirklichkeit werden lassen wollen. Ein absolutes Must-Read in der Verkäuferbranche."
am 7. Dezember 2005
Es gibt Verkaufsbücher, die sich mit Strategien,Modellen usw. beschäftigen. Aber wenige von diese Büchern geben praxisnahe Tips und Ratschläge zur erfolgreichen Umsetzung. Hier schafft das Buch "das neue Hardselling" abhilfe. Gelungene Abhandlung für praxisorientierte Verkäufer ohne "Schnick Schnack". Daher für mich sehr emphehlenswert. Das Buch bekommen daher alle meine Außendienstmitarbeiter als Weihnachtsgeschenk. Viels Spass beim lesen und umsetzten.