am 3. Mai 2007
Nachdem ich davor nur das Lehrbuch Marketingmanagement" von Homburg/Krohmer mit über 1000 Seiten kannte, war ich doch wirklich sehr positiv überrascht über diese sehr gelungene Kompaktversion.

Den Autoren gelingt es die zum Verständnis wesentlichen Punkte zusammenzufassen und zusätzlich eingängige Beispiele aufzuzeigen. Anhand der sieben Marketing Perspektiven wird man strukturiert durch die Komplexität und Vielfalt des Fachgebiets Marketing und somit durch das gesamte Lehrbuch geführt. Interessante Tabellen und eingängige Schaubilder unterstützen dabei das Verständnis.

Ich meine also, dass dieses Buch nicht nur Studenten einen guten Einblick in das Gebiet Marketing gibt, sondern auch für alle anderen die sich einen ersten Einblick verschaffen wollen bestens geeignet ist.
am 9. Mai 2007
Das Buch fällt deutlich kürzer aus als sein großer Bruder „Marketingmanagement“ (Homburg/Krohmer) aber genau darin liegt aus meiner Sicht sein ganz besonderer Reiz. Am Spektrum der Themen hat sich nichts geändert, aber an der Tiefe. So werden hier verstärkt die zentralen Theorien aufgegriffen, ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Auch der Zusammenhang zwischen den einzelnen Teilen tritt deutlich hervor und der Überblick geht nicht verloren.
am 9. März 2008
Egal, welcher Fachberich, dieses Buch bietet einen sehr guten Überblick über den kompletten Bereich des Marketingmanagements und ist unter Büchern seiner Art die sicherlich beste auf Deutsch erschienene Fachliteratur - auch, wenn hin und wieder ein relativ unangenehmer Bruch zwischen den Schreibstilen zweier benachbarter Kapitel nicht zu verleugnen ist (ich gehe davon aus, das ist auf die beiden sich wechselnden Autoren zurückzuführen).

Selbst für Wirtschafts-Laien sollten die Themenkomplexe verständlich verfasst worden sein, nicht zuletzt aufgrund der hervorragend platzierten Beispiel-Exkurse, in denen oft durch humoristische Anekdoten aus der Welt der Wirtschaft trockene Themen anschaulich und interessant gemacht werden.
am 13. Juni 2012
Wie der Titel verrät sind es die Grundlagen des Marketing Managements - die einzelnen Begriffe, z.B. Preispolitik werden zusammengefasst wiedergegeben auf ca. 30 Seiten, wobei mit vielen Bildern und Grafiken gearbeitet wird.
Ich habe das Buch aufgrund einer Literaturempfehlung des Studiums gekauft und kann nur sagen, dass es sich damit gut lernen lässt - die Formulierungen sind zwar teilweise ein wenig förmlich, doch die Aufmachung ist bunt, frisch und aufgelockert.

4 Sterne sind es, da man IM buch etwas schwer arbeiten kann, heißt markieren. Überschriften und Hervorhebungen sind orange gedruckt, diese mit einem Marker zu bearbeiten lässt sie etwas untergehen.
am 18. Juni 2013
Ein wirklich gutes Fachbuch! Für den Einstieg in das Marketing hervorragend geeignet. Die Formulierungen sind auch für Laien verständlich geschrieben. Einfach empfehlenswert.