Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Frühjahrsaktion Hörbuch 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFitmitBeat Autorip WS HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 7. September 2014
Das vorliegende Buch verwende ich ihm Rahmen meiner Master-Thesis für den Studien Nonprofit-Management.

Sehr positiv ist anzumerken, dass ein komplexes und weitreichendes Thema in verständlicher Sprache und übersichltichem Format dargestellt wird. Die Inhalte sind präzise formuliert und beschränken sich auf das Wesentliche.
am 24. August 2013
Empfehlenswert zur Vertiefung des Stoffes, ein Muss wenn man Soziale Arbeit an der FH Kiel studiert. Bis auf einige wenige Stellen sehr Verständlich geschrieben.
am 22. November 2014
Ich studiere Soziale Arbeit und mein Prof hat dieses Buch empfohlen. Finde es an und für sich gut, denke dass es jedoch eher etwas für Studenten von Sozialmanagement ist, da mehr Themen behandelt werden als wir sie lernen .
am 26. Januar 2011
...stellt der Titel ein Lehrbuch im besten Sinne dar. So erhalten Einsteiger in die Materie eine qualifizierte Einführung zum Thema Sozialwirtschaft". Insbesondere die breite und kenntnisreiche Darstellung des Systems der Finanzierung sozialer Dienste und Einrichtungen ermöglicht es auch erfahrenen Praktikern, sich schnell einen systematischen Überblick über das sich ständig ausdifferenzierende Instrumentarium zu verschaffen.

Sozialmagazin 12/2010

Wer grundlegende Informationen für das Studium und zum effizienten Einsatz der Ressourcen sucht, ist mit einem neuen Buch zur Sozialwirtschaft gut bedient.

Sozialwirtschaft 1/2011

Dass der Finanzierungsteil so höchst bedeutsam geworden ist, freut den Rezensenten - denn das schließt eine richtige Lücke. In diesem Buch erfahren die Studenten, worum es in der Sozialwirtschaft geht, worin die Problemstellungen bestehen, sie erhalten einen systematischen Überblick über Organisationen, Leistungsbeziehungen und innovative Modelle. Das ist alles Basisstoff für die Lehre, Basisstoff für Prüfungen und Basisstoff für weitere Diskussionen.

socialnet 18.1.2011
am 3. Mai 2014
Dieses Buch wurde schnell geliefert. Ich brauche dieses Buch für das Studium und es erfüllt seinen Zweck. Es ist nicht einfach geschrieben, allerdings ist das kein Problem, wenn man sich beim Lesen Zeit nimmt.
am 28. Oktober 2010
Dieses Buch eignet sich vorallem wenn man bei Prof. Dr. Brinkmann Vorlesungen und Seminare hat. Für den Preis ist das Buch super.
Schön geschrieben, nur Teilweise etwas schwer zu verstehen.