Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

am 18. März 2013
Zu Java gibt es mehr und mehr die sehr umfangreichen Bibeln (Java Insel, Java Handbuch), die sich zum Nachschlagen bestens eignen. Um sich einzuarbeiten ist eine Übersicht angenehm, wenn der Autor aus dem riesigen Material das auswählt, was man für den Anfang benötigt. Abts macht genau das. Seine Ausführungen sind kurz und sehr leserfreundlich gehalten; alles wird an rund 800 angenehm fehlerfreien Beispielen (im Netz vorhanden) vorgeführt, mit denen man sich den Inhalt verdeutlichen kann. Seit ich etwas in Java drin bin, benutze ich Abts Buch (seit der 5. Auflage) immer als Ausgangspunkt und arbeite mich weiter durch, indem ich seine Programme modifiziere. Was mir dann fehlt, hole ich mir aus dem Internet oder aus den "dicken Büchern".

Im Angebot enthalten ist die ganze Palette: Grundlagen (inklusive Objektorientierung, exceptions, Standardklassen, generische Typen und I/O), dann auch Threads, Graphik (Swing bestens eingeführt), Applets, Datenbanken, TCP/IP samt einem ausführlichen Fallbeispiel.

Abts sagt, er habe alle Beispiele unter Windows getestet. Ich arbeite auf einem Mac und hatte keinerlei Probleme.

Ein Buch für auf den Schreibtisch!
am 11. Juli 2014
Eine gründliche Einführung in Java, die einen sowohl mit der Sprache als auch mit der Art sie zu verwenden vertraut macht, ohne mit Geschwafel über Inseln, Kaffee oder Eichen aufzuhalten.

Die Beispiele sind so gewählt, dass sie den didaktischen Zweck erfüllen. Es ist eine Einführung in Java und nur Java. Das Buch ist also auch für Leute lesbar, die schon die ersten Schritte im Programmieren hinter sich haben und nicht immer wieder aufs neue lesen wollen, was eine Variable, oder, dass Äpfel und Birnen beides Früchte sind.

Zudem ist das Buch übersichtlich gegliedert und schön gesetzt.
am 6. November 2013
Gutes Buch.
Relativ einfach geschrieben(zumindest die erste hälfte ;) )
Nach jedem abschnitt ein paar aufgaben.
Bei den übungensind sind mir ein paar fehler im code aufgefallen
(diese könnten aber auch mit absicht platziert worden sein, da sie ziemlich ofensichtlich sind, sobald man das ganze compiliert.).
am 15. November 2014
zuerst: lieferung usw alles top!

das buch selbst ist leider ziemlich unverständlich wie ich finde...einstieg ohne wirkliche einleitung, man ist mittendrin, themensprung, themensprung, themensprung. ich werde das buch wohl ungenutzt weiter verkaufen können...