Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 17. Mai 2014
Ich habe das Buch für mein Maschinenbaustudium gewählt.
Dieses Buch ist sehr gut strukturiert aufgebaut, angefangen bei tribologischen Grundlagen führt das Buch zu den verschiedenen Verschleißtypen. Diese werden sehr Anschaulich an verschiedenen Bilder dargestellt und erklärt.
Es eigent sich auch gut als Nachschlagewerk wenn man z. B. Probleme mit Haarrissen hat, kommt man über das Inhaltverzeichnis schnell zum gewünschten Kapitel und bekommt dort die nötigen Informationen.

Alles in allem ein schönes Buch das einen guten Überblick über die verschiedensten Verschleißtypen gibt.
am 17. April 2015
Ich mache meinen Techniker und muss sagen das Buch ist auf dem Deutschenmarkt so ziemlich das einzigste was das Thema Tribologie, Tribosystem, Verschleiß etc.gut und verständlich erklärt.

4 Sterne da manche Bilder etwas zu klein sid (Geschmackssache)
am 30. Mai 2014
Ich verwende das Buch, parallel zu einer WK Vorlesung, um einen etwas tieferen Einblick in die Verschleißmechanismen zu bekommen. Bisher ist alles sehr verständlich erklärt und angenehm zu lesen. Daher kann ich es nur weiterempfehlen.