Format: Taschenbuch|Ändern

am 10. Dezember 2011
Ich habe nach einem Buch gesucht, welches einfach zu verstehen ist, ohne hochgestochene Erklärungen, sondern mit einfachen Worten geschrieben ist. Genau so ein Buch habe ich schließlich gefunden. Jedes Thema ist mit Beispielen und Beweisen aufgearbeitet und wörtlich wie, rechnerisch gut nachvollziehbar. Kauft man sich alle drei Bände zusammen, sollte alles Abgedeckt sein, was man im technischen Bachelor-Studium benötigt. Ich studiere Elektrotechnik in Graz und finde dieses Buch ist einfach die richtige Wahl für mich.
am 15. September 2012
Die Kindle Edition ist völlig unbrauchbar - da die wohl abgespannten Bilder - nicht lesbar sind. Anstelle von Formeln sind nur wirre Striche zu sehen.
Damit ist das Buch nicht lesbar. Eine Unverschämtheit so etwas zu verkaufen. Hat sich das vorher keiner angesehen ?
am 21. November 2001
Dieses Buch ist für Ingeneure, besonders im Grundstudium ein Muss! Es ist eine komplette Grundlagensammlung der höheren Mathematik und sehr gut strukturiert. Die Beweisführungen und Erklärungen sind einleuchtend.
Das einzige Manko sind die zahlreichen Druckfehler, und das trotz 5.er Auflage.
Daher nur 3 Sterne.
am 31. Oktober 2002
Der Burg-Haf-Wille ist meines Erachtens nach eines der besten Werke im Bereich der Höheren Mathematik. Nachdem ich den Papula gelesen hatte stiess ich doch schon auf mehr oder weniger grosse Lücken und Unterschiede zum Vorlesungsstoff, diese sind aber mit deiesem Werk rasch zu schliessen! Vorallem gefällt mir der Stil mit dem der teils nicht leicht verdauliche Stoff dargelegt wird! Gute Erklärungen und Beispiele führen durch nahezu alle Relevanten Themen des Vordiploms! Es eignet sich hervorragend dazu verpassten oder nicht verstandenen Vorlesungsstoff nachzuarbeiten! Leider geht das 5-bändige Mammut-Werk etwas ins Geld bei Preisen von 30-40Euro pro Band aber alles in allem sehr zu empfehlen!
am 11. Februar 2007
für alle Ingenieure. Die Bände des Burg, Haf, Wille sind inzwischen zu Standardwerken der Ingenieurmathematik geworden. Waren die ersten Auflagen noch in Schreibmaschinenschrift verfasst, so findet der Leser nun ein ansprechendes Schriftbild. Die Inhalte sind wohl überlegt und die Darstellung sehr verständlich. Man kann ALLE Bände dieses Werkes nur uneingeschränkt empfehlen.
am 29. Oktober 2007
Eine wirklich gelungene Einführung in die Welt der Analysis für Studierende der Ingenieurs- oder Naturwissenschaften, die von den Grundlagen bis zur mehrdimensionalen Integration führt. (Die Integralsätze sind in dem Band "Vektoranalysis" dieser fünfteiligen Reihe zu finden.) Vor allem die klare Darstellung und die vielen erhellenden Beispiele sollten eigentlich keinen im Regen stehen lassen...
Kurz: Uneingeschränkt empfehlenswert!
am 31. Oktober 2002
am 2. Juni 2011
Die sechs Bücher von BHWM (Analysis, Lineare Algebra, Gewöhnliche Differentialgleichungen, Vektoranalysis, Funktionentheorie, Partielle Differentialgleichungen) sind seit vielen Jahren eine gute Wahl um die abstrakte Mathematik für Ingenieure und Physiker im Hörsaal wieder etwas lebendiger zu machen. Wenn der neue Autor sich jetzt noch entschließen könnte alle Lösungen der Übungsaufgaben vernünftig zu präsentieren, wäre das Werk sicherlich unschlagbar.

Leider ist es aber die ewige deutsche Krankheit in Mathematikbüchern, die besagt, der Student würde nichts lernen wenn man die Lösungen der Übungsaufgaben vollständig beschreibt. Diese Mär hält sich zum Leidwesen der Studenten seit Jahrzehnten bei vielen Autoren. Vielleicht ist das auch der Grund, weshalb immer mehr Studierende auf amerikanische Bücher zurückgreifen, da die Autoren dort diese antiquierte Ansicht nicht teilen.

Ein weiteres Manko sind die Schwarz-Weiß-Abbildungen. Das mag für Fachbücher im 19. Jahrhundert sicherlich ausgereicht haben aber mittlerweile befinden wir uns im 21. Jahrhundert und da sollte der Verlag bei dem Preis für die 6 Bände (ca. 260 €) wohl auch noch etwas Farbe für die Gestaltung der Abbildungen übrig haben.
am 29. August 2007
Uebersichtlich, klar in der Darstellung, vernuenftige Beispiele. Kurz zusammengefasst, fuer alle Studierenden der Ingenieurwissenschaften sowie als Nachschlagewerk fuer diesen Bereich eine sehr vernuenftige und lohnende Anschaffung!
am 27. Mai 2008
In einer Zeit, in der manche Lehr- (manchmal auch Leer-) Buecher den 50 Euro-Rahmen sprengen, kann man Verlagen wie Teubner, und natuerlich den Autoren, nur dankbar sein, dass sie fuer einen maessigen Preis so viel Wissen bereitstellen. Klarer Daumen nach oben!