am 21. Oktober 2017
Geht nicht auf dem Kindle oder im Cloudreader. ich will mir das nicht auf dem Handy anschauen! Frechheit von Amazon!
am 8. Juli 2013
Die Empfehlung kam von der Autorin selbst (welche Dozentin an der hiesigen FH ist) und war mehr als seinen Preis wert!
Sehr gut und umfangreich ausgearbeitet und erläutert.
Für jedes Studium welches Mathematik enthält zu empfehlen!!
am 17. August 2013
Fängt bei den Basics an und geht nach und nach ins Detail. prima, wenn man aus der Übung ist und sich wieder in die Mathematik einarbeiten will. Uneingeschränkt empfehlenswert!!
am 4. Mai 2013
Ich hatte mir das Buch zur Klausurvorbereitung bestellt - aber es lässt mich manchmal einfach nur kopfschüttelnd zurück.

Die Nummerierung der Aufgaben und Beispiele ist sehr unübersichtlich, und of wird auf ein weiteres Buch bezug genommen und man steht doch ohne genauere Erklärung da.

Außerdem werden Aufgaben oft umständlich und meiner Meinung nach unprofessionell erledigt - so wird z.B. ein Extermwert durch die Mitte zweier Nullstellen berechnet anstatt genau hier die Ableitungen zu üben...

Nach 50 Seiten gebe ich es auf und suche mir ein anderes Buch!
am 17. Mai 2014
Nachdem ich die Erstprüfung nicht bestanden habe, habe ich mir dieses Buch zugelegt.

Die einzelnen Themen sind einfach und verständlich erklärt und lassen sich mit diesem Buch wunderbar erlernen :)

Die Prüfung wurde dann beim zweiten Versuch auch bestanden, der Kauf hat sich also definitv gelohnt!
am 16. Oktober 2013
Übersichtlich finde ich das Buch nicht gerade. Das erste Kapitel fängt zum Beispiel gleich mit Funktionen an, erst danach kommen die Grundlagen. Das hat mich als absoluter Mathe-Dummie gleich erstmal erschreckt.