Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 2. Februar 2008
Bin ein Vermessungstechniker und studiere weiter Vermessung und Geomatik.
Nach einer Empfehlung hab ich mir diese Formelsammlung gekauft und finde, sie ist wirklich eine von den Besten.
Sehr übersichtlich, man findet was man braucht von Mathegrundlagen über vermessungstechnische Grundlagen bis zu Grundlagen der Statistik.
Mir hat sie schon oft bei Lösen einigen Aufgaben geholfen.
Also von mir 5 Sterne. :-)
am 20. Februar 2014
Diese Formelsammlung ist für alle nützlich, die sich mit dem Gebiet der Vermessung beschäftigen.
Wobei diese Formelsammlung auch Basics beinhaltet wie Umrechnungen von Maßen und Verhältnissen, Rechenregeln, Gleichungssysteme , Matrizen und und und, natürlich aber auch den Polygonzug, Additionstheoreme, Geradenschnitt, Transformation oder auch Standardabweichungen.

Wer sich hiermit auseinandersetzen möchte der ist damit gut bedient, allerdings muss man hierfür Grundwissen mitbringen um die Formeln korrekt anwenden zu können.

Ich selber studiere Vermessung und Geoinformatik, dabei ist dieses Buch unerlässlich.

Viel Spaß damit!:)
am 6. März 2014
Da war ich überrascht, bei der Seitenzahl - steht ja aber auch schon drauf!
Positiv ist, dass das erste Viertel auch die Grundlagen der Schul-Geometrie nochmal auffrischt und somit ist das Buch auch brauchbar für allgemeine Gebiete der Geometrie. Viele Grafiken helfen zum Verständnis der sonst recht trockenen Formeln. Ich bin _kein_ Vermessungstechniker und als Einsteigerwerk (auch wenn ich einen gewisses Hintergrundwissen mitbringe) hilft mir dieses Buch nur teilweise weiter. Soll aber keine Kritik sein. Die gibts erst jetzt: beim reinen Überfliegen der 180 Seiten der 16. Auflage(!) sind mir prompt gleich zwei Rechtschreibfehler aufgefallen. So ewas darf dem Verlag bei einer Formelsammlung eigentlich nicht passieren. Deshalb nur 4 Sterne.
am 28. Oktober 2014
mir wurde eine veraltete Auflage geschickt, es gibt bereits eine neue, worauf die Berufsschullehrer bestehen, ich hatte sie allerdings schon ausgepackt und trotzdem war das zurückschicken ohne Probleme, mein Geld habe ich wieder bekommen.
am 5. November 2012
Viele Formel, allgemein sowie Fachlich. Da die Reihe ständig aktualisiert wird, ist für richtigkeit gesorgt. Gerade bei der Umstellung aufs UTM-System ist das ja sinnvoll. In der Berufsschule gucken wir ab und zu mal rein. Alles in Allem eine gute Formelsammlung!
am 2. Dezember 2009
Steht eigentlich alles drin, was man in der Ausbildung täglich braucht.

Sehr übersichtlich und auf jedem Fall ein toller Helfer!

Ein absolutes Muss für jeden, der was mit Vermessung zu tun hat =)
am 30. November 2012
Steht alles drin, was der angehende Geodät brauch.
Für das Studium Vermessungswesen wirklich sehr nützlich!
Ein fester Einband wär mir lieber, damit es resistenter gegen äußere Einflüsse wär...sonst top!
am 2. Juli 2011
Also diese Formelsammlung ist eine große Hilfe. Dort steht alles drinne was man brauch und sogar ab und zu mit zusätzlichen Erklärungen. Also wenn man Vermessungstechniker lernt oder in die Richtung studiert, kann ich dieses Buch nur empfehlen.
am 16. September 2015
Tolle Formelsammlung für das Vermessungswesen. Gekauft habe ich diese für mein Bauingenieurstudium und konnte das Buch hervorragend zum Lernen und für die Klausuren benutzen.
am 22. Februar 2011
Formelsammlung für das Vermessungswesen
Das ideale Standard-Buch für die Ausbildung, (Techniker-)Schule und auch zum schnellen Nachschlagen im Beruf.