Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 21. Mai 2017
Super Buch um seine Techniker oder Meisterschule zu meistern. Es hat mir sogar noch beim Studium geholfen. Von mir gibt es 5 Sterne
am 2. Februar 2016
Das Buch ist eine gute Hilfestellung für höhere Mathematik-Kurse. Nicht nur Definition und Formeln werden beschrieben, sondern anhand von Beispielen und Aufgaben kann man sich praktisch in die Thematik einarbeiten.

Der Zustand des Buches war einwandfrei & eine schnelle Lieferung existierte ebenso.
am 4. Januar 2013
Der gekaufte Artikel entspricht meinen Erwartungen und hat keinerlei der Beschreibung widersprechenden oder anderweitig negative Eigenschaften.
Ich bin mit diesem Einkauf rundum zufrieden und werde ähnliche Artikel gerne wieder online kaufen.
am 19. Juli 2015
Das Buch erklärt die Themen so detailliert das ich bei der Mathe Vorlesung immer mitkomme :)
Dafür gebe ich 5 Sterne
am 25. November 2012
das buch ist mit seinen erklärungen und informationen geeignet für den studiengang maschinenbau und wird von den dozenten als lernhilfe empfohlen.
am 20. Oktober 2010
Dieses Buch benutze ich für mein Studium Mechatronik, und war Anfangs etwas erstaunt über den Beginn des Buches. Anfangs wirkte es auf mich Zusammenhangslos und sehr kompliziert. Doch nachdem der Prof eben dieses Schema in seinen Vorlesungen verwendet, und man die Zusammenhänge versteht, kommt man sehr gut damit zurecht.
Die Lösungen zu den gestellten Aufgaben sind soweit mit Erklärungen, dass man sich diese Lösung herleiten kann, aber immernoch muss. Sozusagen oft ein Wink mit dem Zaunpfahl.
Sonst, ist wie bei jedem Mathematik-Buch vieles zum einfach übespringen, je nach Wissensstand.
am 30. April 2000
Mathematik für Ingenieure ist das beste mir bekannte Mathematikbuch. Zuerst ist es ein erstklassiges Nachschlagewerk, da es ein sehr ausführliches Inhaltsverzeichnis und einen umfangreichen Index besitzt. Auch das Layout ist sehr übersichtlich, besonders die farblich hervorgehobenen, knappen Zusammenfassungen der Kapitel erleichtern das Arbeiten mit dem Buch. Aber auch als Lehrbuch ist „der Papula" gut: Neben der übersichtlichen Gliederung fällt hier die verständliche Ausdrucksweise, die auf (für Ingenieure) unnötige Theorie weitgehend verzichtet und damit das grundlegende Verständnis fördert, auf. Die einzelnen Zusammenhänge werden nicht nur in Formeln bewiesen, sondern in Worten erklärt. Auch die umfangreichen Skizzen und Beispiele erleichtern das Lernen. Der Aufbau ist in jedem Kapitel gleich: Zuerst wird der Sachverhalt erklärt, dann folgt eine kurze Zusammenfassung und einige Beispiele. Jedes Kapitel wird mit Aufgaben abgeschlossen, die im Anhang (leider manchmal etwas kurz) gelöst werden. Damit ist das Buch sowohl für die Prüfungsvorbereitung als auch als vorlesungsbegleitendes Werk gut geeignet. Meiner Meinung nach ist „Mathematik für Ingenieure" für alle Studenten der Ingenieurwissenschaften, aber auch für alle anderen „Anwender" absolut empfehlenswert!
am 7. Dezember 1999
Lothar Papulas "Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler", bestehend aus drei Bänden, eignet sich gut als studienbegleitendes Buch für Naturwissenschaftler in den ersten Semestern. Aufgrund der ausführlichen, anschaulichen Darstellung kann man es gut benutzen um sich nicht verstandenen Vorlesungsstoff selbst zu erarbeiten. Die vielen Schritt für Schritt durchgerechneten Beispiele sind immer sehr anwendungsbezogen und helfen dem genervten Studenten über den anfänglichen Matheschock hinweg. Oft werden die physikalischen Beispiele sogar so ausführlich besprochen, daß sie besser als in manchen Physikbüchern dargestellt werden. Die in den drei Bänden behandelten Themen decken nicht nur den kompletten Stoff ab, den ein Naturwissenschaftler im Bereich der Mathematik für das Vordiplom benötigt, sondern ergänzen ihn in sinnvoller Weise dahingehend, daß zum Beispiel in Band 3 ausführlich auf die Fehlerrechnung eingegangen wird, was besonders für die Auswertung von Praktikumsversuchen nützlich ist. Papulas "Mathematik für Naturwissenschaftler und Ingenieure" kann allerdings nur als eine Einführung gesehen werden. Wer ein tiefgehendes Mathebuch mit ausführlichen Beweisen und ausgeprägtem theoretischen Hintergrund sucht, dem seien diese Bücher nicht empfohlen. Da man aber gerade zu Beginn des Studiums schon seine Last hat sich die ganzen Rechenverfahren anzueignen benutzte ich dieses Buch gerne zum Einstieg in ein neues Themengebiet, oder um schon bekannten Stoff nocheinmal zu wiederholen (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 4. Januar 2000
Lothar Papula beschreibt in seinem Buch "Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler",die Grundzüge der Mathematik in einer leich verständlichen Art und Weise. Es ist das erste Buch von drei Bänden, das zum Eigenstudium und zum einfachen Verstehen beiträgt ohne zuvor eine Diplomarbeit in Mathematik ablgelegt zu haben.
Dieses erste Buch zielt auf Naturwissenschaftler in den ersten Semestern. Aufgrund der ausführlichen, anschaulichen Darstellung kann man es gut benutzen um sich nicht verstandenen Vorlesungsstoff selbst zu erarbeiten. 302 Übungsaufgaben mit Lösungen sowie zahlreiche Beispiele aus Naturwissenschaft und Technik helfen die meist knifflige Marhematik zu verstehen. Beispiele werden Schritt für Schritt durchgerechnet. Die im Anhang dargestellten, teilweise sogar kommentierte Lösungen ermöglichen dem Leser eine ständige Selbstkontrolle.
Bas Buch behandelt Themen wie: Allgemeine Grundlagen, Vektoralgebra, Funktionen und Kurven, Differentialrechnung, Integralrechnung und die Potenzreihenentwicklung. Natürlich ist dieses Buch ein ideales Werk um dem anfänglichen Matheschock Herr zu werden. Daher ist es die Ergänzung zu den mathematischen Vorlesungen und erläutert anhand der massenhaften wissenschaftlichen Beispiele noch Vorgänge aus der Mechanik, Elektrotechnik und anderen Ingenieurspaten. Beweise und ausgeprägte theoretische Hintergründe werden bewußt in den Hintergrund gestellt.
Ein muß fürs Grundstudium!!! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 5. Dezember 1999
Dieses erste Band eines drei bändigen Lehr- und Lernsystems hat mir sehr gut bei der Schließung meiner Mathematikdefizite im Grundstudium geholfen. Es bildete eine Brücke zwischen Schule und Hochschule und ein Grundfundament für das Studium. Im diesem Band werden die Gebiete der Elementarmathematik genau sowie zum Teil der Mathematikstoff des Grundstudiums behandelt:
· Allgemeine Grundlagen · Vektoralgebra · Funktionen und Kurven · Differentialrechnung · Integralrechnung · Potenzreihenentwicklung
Der mathematische Stoffe wird durch eine anschauliche, anwendungsorientierte und leicht verständliche Darstellungsform übermittelt. Begriffe, Zusammenhänge und Formeln werden durch zahlreiche Beispiele aus Naturwissenschaft und Technik, sowie anhand vieler leicht ersichtlichen und aussagekräftigen Abbildungen dem Leser näher gebracht. Ein weiteres Detail dieses Buches sind die zahlreichen Übungsaufgaben am Ende eines jeden Kapitels, welche zum Einüben und Vertiefung des Stoffes dienen. Die im Anhang dargestellten, teilweise sogar kommentierte Lösungen ermöglichen dem Leser eine ständige Selbstkontrolle.
Dieses Buch ist die ideale Ergänzung zu den mathematischen Vorlesungen und erläutert anhand der zahlreichen wissenschaftlichen Beispiele noch Vorgänge aus der Mechanik, Elektrotechnik und anderen Ingenieurspaten. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)