Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 10. August 2006
Hier findet man eine Vielzahl von Übungsaufgaben zu unterschiedlichen Themen wie Differentialrechnung, Integralrechnung, Taylor- und Fourierreihen, Partielle Differentiation, Mehrfachintegrale, Gewöhnliche Differentialrechnung, Laplace Transformation, Vektorrechnung sowie Übungen zur Matrizenrechnung.

Die Besonderheit hierbei ist, dass man nicht einfach mit der Lösung abgespeist wird, sonder das der komplette Lösungsweg, Schritt für Schritt, anschaulich und nachvollziehbar dargestellt wird.

Ein hervorragendes Mathematikbuch zum Selbststudium und zur Prüfungsvorbereitung.
0Kommentar| 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 12. Januar 2018
Ich habe Elektrotechnik (Diplom-Ingenieur) an der FH Wiesbaden ab 2002 studiert. Das Buch wurde bei uns nicht in der Vorlesung behandelt. Ein Kommilitone hat es mir empfohlen. Das Buch war dann eine sehr gute Ergänzung zur Vorlesung. Gerade die Abschnitte, die ich in der Vorlesung nicht verstand, konnte ich durch das Buch im Eigenstudium nachvollziehen. Es ist sehr verständlich - eigentlich schon idiotensicher - erklärt. Fast wie ein Algorithmus werden hier die Aufgaben, die Beispielee und ihre Lösungen veranschaulicht. Diese Art der Vorgehensweise zum Lösen der Aufgaben habe ich mir grundsätzlich angeeignet, und dieses Verfahren konnte im Grund- und Hauptstudium in allen technischen Fächern erfolgreich anwenden. Während des Studiums habe ich mir die Bücher aus der Bibliothek ausgeliehen - zum Glück hatten die dort sehr viele Exemplare. Und während des Studiums hat das nötige Kleingeld gefehlt, um die Bücher zu kaufen. Später - nach dem Studium - habe ich mir alle 3 Bände + die Awendungsbeispiele dann zugelegt.

Ein Verwandter studiert aktuell Informatik an der FH Fankfurt (Bachelor) und hatte Fragen zu Taylor- und Fourier-Reihen. Da fiel mir auf, dass ich doch das eine oder andere wieder vergessen habe. Aber nach einem kurzen Blick ins Buch konnte ich alles verständlich und nachvollziehbar anhand der eigenen Aufgaben und Übungen meines Verwandten beibringen und mir wurde sehr gedankt und gesagt, dass niemand ihm bisher so erklärt habe.

Ich danke an dieser Stelle Herr Papula!
am 21. Mai 2017
Super Buch um seine Techniker oder Meisterschule zu meistern. Es hat mir sogar noch beim Studium geholfen. Von mir gibt es 5 Sterne
am 2. Februar 2016
Das Buch ist eine gute Hilfestellung für höhere Mathematik-Kurse. Nicht nur Definition und Formeln werden beschrieben, sondern anhand von Beispielen und Aufgaben kann man sich praktisch in die Thematik einarbeiten.

Der Zustand des Buches war einwandfrei & eine schnelle Lieferung existierte ebenso.
am 4. Januar 2013
Der gekaufte Artikel entspricht meinen Erwartungen und hat keinerlei der Beschreibung widersprechenden oder anderweitig negative Eigenschaften.
Ich bin mit diesem Einkauf rundum zufrieden und werde ähnliche Artikel gerne wieder online kaufen.
am 19. Juli 2015
Das Buch erklärt die Themen so detailliert das ich bei der Mathe Vorlesung immer mitkomme :)
Dafür gebe ich 5 Sterne
am 25. November 2012
das buch ist mit seinen erklärungen und informationen geeignet für den studiengang maschinenbau und wird von den dozenten als lernhilfe empfohlen.
am 7. Januar 2005
Dieses (DIN A4 !) Buch umfasst sehr viele Themen, die wirklich gut erklärt werden, mit allen Zwischenschritten. Die Themen sind zum Beispiel:
- Differentialrechnung (u.a. Kurvendiskussionen, Extremwertaufgaben, Grenzwertberechnung)
- Integralrechnung (u.a.Substitution, partielle Integration, gebrochenrationale Funktionen, Rotationskörper)
- Taylor- und Fourierreihen
- Partielle Differentiation
- Mehtfachintegrale (Doppel- und Dreifachintegrale)
- Gewöhnliche Differentialrechnung (u.a. 1., 2., höherer Ordnung)
- Laplace Transformation
- Vektorrechnung
- Lineare Algebra (Matritzen, Determinanten)
Dieses Buch finde ich viel besser als das Übungsbuch von Papula, da dieses Buch die Aufgaben so stellt, wie man es aus der Uni kennt, während das Übungsbuch aus meiner Sicht zu praxisbezogen ist und gerade Anfänger es schwer haben, das gelesene umzusetzen. Leider wird in diesem Buch nicht auf komplexe Zahlen eingegangen, aber sonst ist das Buch echt gut und umfangreich! Hat mir sehr geholfen!
0Kommentar| 35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 29. November 2006
Nachdem ich nach 3 Semestern (Wirtschaftsingenieurwesen) immernoch nicht Analysis bestanden hatte (ich komme von einer Wirtschaftsschule mit sehr sehr wenig Mathematik), war ich schon am Rande der Verzweiflung. Wie sollte ich jemals dieses Fach bestehen? Ich probierte unzählige Bücher aus - ohne Erfolg. Dann kaufte ich mir dieses Buch und bereue bis heute nichts! Bereits nach den ersten Aufgaben war alles was ich als schwer und unlogisch empfand, kinderleicht. Das Verständnis kam dank diesem Buch. Anhand der Lösungsschritte wusste ich immer wie ich eine Aufgabe angehen sollte.

Man sollte sich allerdings trotzdem noch ein theoretisches Mathematikbuch nebenbei zulegen, damit auch die Theorie geklärt wird. Ansonsten: Ein Muss für Wirtschaftsingenieure!
am 25. Januar 2005
Besser kann man eine Aufgabensammlung kaum noch gestallten. Im Großformat, mit Grundformel, detaillierten Lösungsweg plus Anmerkungen zu evt. Besonderheiten. Die Aufgaben werden kontinuierlich schwerer und bieten eine angenehm steile Lernkurve, wodurch man keine Aufgabe routiniert abarbeiten kann weil sich kein klares Schema wiederholt. Das Buch hat 7 große Themengebiete. Differentialrechnung, Integralrechnung, Taylor- und Fourier-Reihen, Partielle Differentiation, Mehrfachintegrale, Gewöhnliche Differentialgleichungen, Vektorrechnung und Lineare Algebra. Das Buch ist zwar teuer aber wer es sich leisten kann, bekommt erstklassige Qualität und eine spitzen Lernhilfe, denn nur Übung macht den Meister und die erstklassigen Lösungswege helfen einen das Verständnis zu verbessern. Somit mein Rat kaufen und fleißig üben.