Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 14. Februar 2012
Das Buch ist wirklich sehr gut aufgebaut. Alle Themen sind verständlich und übersichtlich dargestellt.
Ein Manko sind für mich aber die fehlenden Übungsaufgaben (wer darauf Wert legt kann sich mal "Mathematische Grundlagen für Betriebswirte" ansehen von Hoffmann und Krause).
Wer keine Übungsaufgaben braucht sollte auf jeden Fall zugreifen.
am 20. Februar 2015
Das Lehrbuch ist besonders gut für Quereinsteiger wie Berufserfahrene, Fachabiturienten oder Techniker gedacht, bei denen das mathematische Wissen der Klassenstufen 8-12/13 schon ein paar Jahre zurückliegt und man nicht mehr so ganz in der Materie der fundamentalen Ingenieursmathematik steckt.

Beispielaufgaben werden sowohl in Buschstaben wie Zahlenform erklärt und erleichtert den Wiedereinstieg in die doch komplexe Mathematik für Ingenieurstudiengänge wie Maschinenbau, Feinwerktechnik, Mechatronik oder Elektrotechnik.
Für die ersten Wochen des Grundstudiums und teilweise auch wo der Papula schon ein gewisses Grundwissen vorrausetzt is es eine prima Ergänzung die Wiessenslücken wieder zu füllen.

Bruchrechnen, Vectorrechnen, lineare Algebra, Grundlagen Differential & Integralrechnung werden relativ einfach beschrieben und die Vorgehensweise beim Rechnen wieder ins Gedächtnis gerufen.
am 22. Mai 2014
Meine Mathematikkentnisse sind durch dieses Buch - das wirklich fast jedes Thema, das ich wiederholen wollte, abdeckt - sehr gut aufgefrischt worden.
Ich finde es wirklich hilfreich, dass Warnungen zu Verwechslungsmöglichkeiten gegeben werden.
Es ist sehr übersichtlich und es gibt immer ein paar Beispiele zum besseren Verständnis.
Wer in der Schule schon gut war in Mathematik und Sachen, die er einfach vergessen hat, wiederholen will, der hat sicher Freude an diesem Buch.
am 30. August 2013
Wer sich ein bisschen mit der Mathematik auseinandersetzen will - das perfekte Buch. Schulbücher sind manchmal kompliziert beschrieben. Wer also seinen kids helfen will und sich selber nicht so gut auskennt ist mit diesem Buch gut beraten.
am 24. Juni 2014
ein wirklich sehr gutes Mathembuch. Hier lernt man die ganze Mahtematik der Mittelstufe, es wird alles aufgefrischt. Sehr gut zum Nachholen versäumter Stoffgebiete. Auch sehr gut für die Technikerausbildung geeignet. Die Mathematik ist viel besser als in den herkömmlichen Schulbüchern erklärt. Auch Geometrie lernt man wirklich von Anfang an. Für alle, welche anwendungsbezogene Mathematik brauchen, ist dieses Buch sehr gut geeignet. Noch mal herzlichen Dank an den Autor und den Verlag. Ein sehr gut gelungenes Mathebuch.
am 31. März 2014
Nun mein Fachabi habe ich 2007 gemacht und ich dachte mir ich kann mit dem Buch vllt. meine Kenntnisse für einen möglichen Studienbeginn auffrischen - Irgendwie kapier ich da aber garnix mehr, bzw. tue mir sehr schwer - Habe mich auf andere Rezessionen verlassen, die das Buch als mehr oder minder Idiotensicher für Einsteiger klassifiziert haben, jedoch empfand ich das als alles Andere!