Format: Taschenbuch|Ändern

am 10. November 2011
Die vielen Zeichnungen, Bilder und Illustrationen veranschaulichen die Steuerungstechnik sehr deutlich. Auch die Struktur ist sehr gelungen, es beginnt mit den Grundlagen und wird dann immer komplexer. Bei mir zum Beispiel basiert 3/4 des Informatik-Unterrichts auf diesem Buch, ohne das wär ich aufgeschmissen.
am 11. Oktober 2016
Das Buch ist echt toll, man versteht damit gliech viel mehr und man kommt im Unterricht viel besser mit! Tolles Buch jederzeit wieder
am 27. Juli 2016
Ich arbeite mich gerade durch das Kapitel 6 durch. Dabei musste ich feststellen, dass es fast auf jeder 2. Seite Fehler hat, obwohl es die 2. Auflage ist. Ein paar grammatikalische Patzer, so dass man den Sinn erst durch mehrmaliges Lesen ergründet. Was mich aber mehr stört ist, dass die angegeben A-Tabellen und auch die daraus abgeleiteten Regeln hier und da nicht stimmten. Auch gewisse Zusammenhänge die abgeleitet werden, sind nach meiner Meinung für Anfänger nur unzureichend erläutert. Was man auch verbessern könnte sind die Aufgaben. Es wird nicht immer eine klare Aufgabenstellung gegeben und die Lösung wird auch gleich präsentiert. Das ist zu lernen sehr kontraproduktiv. Von der Thematik her ist dieses Buch gut gegliedert und auch Inhaltlich hätte es 5 Sterne verdient, doch mit diesen vielen Patzern muss ich leider 2 Sterne abziehen.