Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17

am 21. Januar 2015
Ich habe mir dieses Buch zur Vorbereitung auf meine Semesterprüfung in Elektrotechnik 1 besorgt und muss sagen das es mir doch sehr weitergeholfen hat.

Positiv anzumerken ist vor allem der Aufbau des Buches. Da vor jedem Kapitel grob die wichtigen Formeln und kurze Erklärungen gegeben sind, kann man sich vor den Aufgaben erst einmal einen groben Überblick über das Thema verschaffen und kommt so viel besser rein. Außerdem sind die Aufgaben meist von leicht nach schwer gegliedert sodass man sich erst an einigen leichten Aufgaben probieren kann bis man die Thematik verstanden hat und zu den schwereren wechseln kann.

Das Buch bietet wirklich einen breiten Überblick Über die Bereiche Gleichstrom, Netzwerke und elektrisches Feld anhand von 20 verschiedenen Themenbereichen. Desweiteren sind zu jeder Aufgabe wirklich ausführliche Lösungen gegeben die selbst für Anfänger leicht nachzuvollziehen sind und somit auch die Fehlersuche deutlich erleichtern und Zusammenhänge klarer werden lassen können.

Alles in allem ist das Buch wirklich zu empfehlen als Prüfungsvorbereitung für die Semesterprüfungen.
am 28. Juni 2016
Jedes Kapitel hat eine eigene, gut erklärte Einleitung zum Thema mit allen nötigen Formeln. Auch die Lösungen sind im Buch gleich enthalten, die man bei anderen Aufgabenbücher dazu kaufen muss.
am 26. November 2010
Es hilft bei den Aufgaben die einem gestellt werden währen der Lehrgänge und der Aufgaben, Grundlagen sind ausführlich beschrieben und leicht zu verstehen
am 30. November 2012
Musste von mir im Rahmen einer Weiterbildung gekauft werden.
Erwies sich als sehr hilfreich.
Gute Beispiele und sehr leicht verständlich.
am 3. März 2013
Ich weiß, ich weiß, ich habe mich für dein technisches Studium (Luft- und Raumfahrttechnik) entschieden. Aber muss E-technik wirklich sein? E-Technik ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln.
Ich muss jedoch sagen, dass dies Aufgabensammlung mir wirklich gut geholfen hat. Es sind nicht nur Aufgaben enthalten sondern auch kurze Einleitungen zu dein einzelnen Aufgabentypen und - was mir besonders weitergeholfen hat - die schrittweisen Lösungen. Teilweise bin ich bei der Lösung andere Wege gegangen und hatte ein anderes Ergebnis - dann waren die Lösungen nicht so hilfreich. Aber wenn ich überhaupt keine Ahnung hatte, wir ich das Problem angehen sollte, hat mir das sehr geholfen. Ich kann es absolut weiterempfehlen - sehe meiner ersten E-Technik Klausur jetzt etwas entspannter entgegen.

Wünsche euch viel Erfolg im Studium!
am 19. Januar 2014
Gut erklärt, dazu noch viele gute Übungsaufgaben. Lösung zu den Aufgaben sind ebenfals vorhanden
Was will man mehr. Kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen.
am 3. November 2012
Das Buch war nur ein Nachdruck von Amazon Deutschland und in mehr oder minder schlechter Qualität. Wenn schon ein Nachdruck, dann bitte in gleicher Qualität wie das Original. Teilweise sind die Schriften verschwommen und die Qualität des Papiers ist auch minderwertig.
Ich habe zusätzlich noch das Buch "Elektrotechnik 2" dazu bestellst und die zwei Bücher hatten nicht einmal die selbe Größe (Unterschied ca 1-2cm).