am 19. April 2013
Lieber Interessent,

ich habe dieses Buch für einen symbolischen Euro an einem Ausverkauf bei unserer FH Bibliothek per Zufall erstanden.
Ich griff nach dem Buch, da ich mich für die (Fern-)Feldberechnung einer Antenne interessierte.
Aus persönlichem Interesse habe ich mir dann auch noch einmal die Grundlagenkapitel durchgelesen - eine Wiederholung kann ja nie schaden.

Positives über dieses Buch:
* Dieses Buch ist für ein Buch aus dieser disziplin sehr verständlich geschrieben.
* Es wird nicht mit Vermerken oder Quellenangaben gespart (-> Grundlage für tiefergehende Recherchen).
* Das Formel-zu-Textverhältnis ist in sehr gutem Einklang.
* Man findet keine ellenlangen Formeln und Herleitungen vor, was das Buch sehr geeignet macht, um einen Überblick über, sowie in die die Thematik zu bekommen.

Contra:
* Der Ein oder Andere mag sich am letzten Pro-Punkt stören :)

Fazit:
Derjenige, der einen Einstieg in die Thematik sucht, oder mehr zur Theorie von Antennen (aber auch Hohlleitern) wissen möchte, ist mit diesem Buch bestens bedient.
Ich bin von diesem Buch begeistert und würde es wieder lesen!