Fashion Sale Hier klicken Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More reduziertemalbuecher saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 10. September 2008
Ich habe diese Aufgabensammlung als Ergänzung zu meinen Büchern von Hagedorn und Gross gekauft, da ich am Anfang mit einfachen Beispielen einsteigen wollte. Dieser Einstieg wird einem hier ermöglicht. Die Aufgabensammlung ist sinnvoll aufgebaut, und der Schwierigkeitsgrad der Beispiele entspricht dem Einstiegsniveau. Aber Achtung! Speziell wenn man an einer Universität oder FH eine Mechanikprüfung zu absolvieren hat sollte man sich nicht blind auf diese Sammlung verlassen, denn das Prüfungsniveau an den meisten Unis und FHs ist noch 1 bis 2 Stufen höher als die Beispiele in dieser Aufgabensammlung!
Tipp: Kaufen sie sich auch den Lösungsband zu dieser Aufgabensammlung denn dieser enthält im Gegensatz zur Aufgabensammlung den gesamten Lösungsweg eines Beispiels was bei Problemen (und die kommen auf ganz sicher!!! ggg) sehr hilfreich ist, gerade beim Selbststudium.

Fazit: Da ich die Aufgabensammlung für den Einstieg in den wohl schwierigsten Teilbereich des Ingenieur-Grundstudiums für sehr gelungen halte, gebe ich dem Buch die volle Sternanzahl. Studenten sollten jedoch auf jeden Fall nach weiterführender Literatur Ausschau halten!
am 23. Januar 2002
In dieser Aufgabensammlung werden die Themebereiche, die im Lehrbuch behandelt werden noch einmal ins Gedächtnis gerufen und durch gelungene Beispiele geübt. Das Aufgabenspektrum ist relativ weit gefächert und schließt die Grund-Probleme der TM mit ein. Für diejenigen, die noch Probleme im Verständnis oder bei Berechnungsverfahren haben, ist das Buch eine gute Gelegenheit, um sich den Stoff klarzumachen
am 12. Oktober 2013
Brauche Dieses Buch für die Schule. Lieferung ging super schnell und das Buch ist halt wie das Buch sein sollte.
Es gibt nichts zu meckern. Gerne wieder.
PS: Wenn es eine neue Auflage gibt wird diese auch geschickt. Habe mich sehr darüber gefreut weil ich aus Versehen die ältere Version bestellt hatte und doch nichts zurück schicken musste.
am 10. Februar 2014
Diese Formelsammlung wurde uns von der Schule für Techinker im Maschinenbau empfohlen und ich muss sagen, es erspart uns um vieles an Arbeit im Unterricht, dank der guten Übersicht der Tabellen, Formeln und Graphen.
am 4. März 2013
Diese Aufgabensammlung kommt zwar etwas dünn daher, ist im Inneren aber "dick". Das Buch ist voller hilfreicher Aufgaben, der Schwierigkeitsgrad ist sehr ausgeglichen. Für eine gute und ausführliche Klausurvorbereitung auf jeden Fall empfehlenswert!
Leider entstehen durch die Fülle auch Nachteile: Erstens ist das Buch an manchen Stellen etwas unübersichtlich, zweitens hätte man die Lösungswege locker noch dranhängen können. Diese werden als zweites Buch verkauft und so muss man insgesamt schon ordentlich dafür bezahlen. Schade, denn so muss man ständig zwischen zwei Büchern wechseln und blättern.
am 21. Februar 2013
Für meine Prüfung in der Technischen Mechanik im Informatikstudium hat sich diese Aufgabensammlung als extrem hilfreich erwiesen.

Leider ist dieses Buch extrem unübersichtlich und die Aufgaben sind zum Teil wild durcheinandergewürfelt, was in hektischen Blättern ausartet.
am 18. Oktober 2009
Die Büchersammlung von Alfred Böge setzt kontinuierlich einen Stein auf den anderen, wenn man an Hand dieser Bücher lernt, wird man die gestellten Prüfungsbeispiele meistern. Die Bücher sind sehr umfangreich und leicht verständlich aufgebaut.

Also ich kann sie nur jedem empfehlen!!!!
am 21. Juli 2011
nach Benutzung des Buches stelle ich fest, dass die hier vorgestellten Aufgaben und die zugehörigen Lösungen zur Einübung von Festigkeitsberechnungen ungeeignet sind. Viele hier vorgestellte Lösungen sind für mich nicht nachvollziehbar. Auch die Angaben auf Lösungshinweise in dem Fachbuch,Roloff/Matek: Maschinenelemente, sind nicht erhellend.
Bessere Erfahrungen habe ich da schon mit dem im gleichen Verlag erschienenen Buch,
B.Fleischer/H.Theumert:Entwickeln,Konstuieren,Berechnen, gemacht.
am 1. November 2011
Lehr- Fachbuch für Studium gefordert, hilfreiches Studienmaterial. Wir arbeiten intensiv damit. Bestellung wurde sofort bearbeitet, nach Bestätigung erfolgte termingetreue Auslieferung in guter Verpackung.
am 12. Januar 2013
Also egal ob TU oder Lehre, dieses Buch ist für jeden Maschinenbauer ein Muss !
Da ich mir in Mechanik immer schwer getan habe, jetzt auch in der Meisterschule, kann ich das nur empfehlen !!!