am 20. Juli 2013
Meiner Meinung nach ist Papula das einzige Mathebuch für das Studium, in dem nicht nur Buchstaben drinstehen und alles kompliziert und umständlich erklärt ist. Auch jemand, der im Studium nix in den Mathevorlesungen versteht, wird sich bestens mit dem Buch auf die Klausur vorbereiten können!!
TOP *_*
12 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. April 2018
Ich habe dieses Buch für die Klausurvorbereitung genutzt und es hat mich gute Dienste geleistet. Natürlich kann es nicht alles von jeder Uni/FH abdecken, aber für einen anwendungsorientierten Studiengang ist es eine gute Lektüre. Leider ist das Buch ordentlich schwer, aber da ich damit nur Zuhause lerne, ist es okay.
am 13. Januar 2014
Ich studiere Physik an einer Hochschule und dabei habe ich jedes Semester vertieft Mathematik. Ich benutze dieses Aufgabenbuch zuhause damit ich mein gelerntes Wissen vertiefen und anwenden kann. Dabei bietet das Buch an zuerst die Aufgabe abzuschreiben, sie selber durchzurechnen und dann durch den Lösungsweg des Buches zu vergleichen und damit seine Fehler festzustellen.

In diesem Buch findet man FAST alle Themen, lediglich zur Fouriertransformation findet man keine Aufgaben. Fourieranalyse wird aber beschrieben.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. Januar 2018
Tolles Buch, genau die ganzen Themen, die wir im Studium behandeln und in der Prüfung vorkommen werden! Viele Inhalte, die hier verfasst sind, werden vom Professor als Literaturverzeichnis verwendet, daher Daumen hoch!
am 26. Februar 2016
Anfangs war ich von den Aufgabenstellungen nicht begeistert, was allerdings während meines Studiums immer besser wurde.
Am Ende waren die Aufgaben perfekt für die Klausurvorbereitung von Mathematischen Fächern.

Eine sehr gute Sammlung ausgewählter Aufgaben für Klausurvorbereitungen!

Klare Kaufempfehlung meinerseits!
am 24. September 2017
In den Vorlesungen werden die Gleichen Aufgaben behandelt und es darf das dazugehörige Formelbuch benutz werden.
Die Lösungen sind gut verständlich und die Aufgaben werden Stück für Stück schwerer.
am 19. Dezember 2016
Alle Aufgaben sind ausführlich erklärt und auch sehr gut nachvollziehbar. Ich kann es bedenkenlos empfehlen. Wer hiermit seine Klausuren immernoch versemmelt, hat einfach nicht gelernt.
am 15. Juli 2014
Hier werden alltägliche mathematische Aufgabenstellungen aus dem Leben eines Ingenieurs anschaulich erklärt und mit tollen Beispielen unterlegt. Ein Must-Have für Studenten in dieser Richtung
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. November 2017
Interessant geschriebenes Buch. Sehr strukturiert und geht auf möglich Probleme gut ein.
Die Lösungen könnten meiner Meinung nach etwas mehr Nährstoff bekommen.

Gut inver'stiertes Geld.
am 28. Juni 2014
Schnelles finden eines Themenfelds. Alles sehr flüssig lesbar. Keine Schachtelsätze wie in Schulbüchern. Gute Beispiele und nachvollziehbare Erläuterungen. Habe mir gleich alle drei gekauft.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich