Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longSSs17

am 27. Dezember 2015
Dieses Buch ist der absolute Hammer für all jene, die sich (aus welchen Gründen auch immer) mit Integral- und Differenzialrechnung (oder den anderen behandelten Themengebieten) schwer tun: Alle Aufgaben sind komplett, und damit meine ich wirklich: KOMPLETT, durchgerechnet. Die einzelnen Umformungen (wirklich ALLE Umformungen) sind angegeben und, wo nötig, sogar noch kommentiert. DAS ist einmal ein Mathematik-Übungsbuch, das seinem Namen gerecht wird!
Ich empfehle es jedem, der viel mit Mathematik zu tun hat und jede Menge sinnvoller Übungen sucht. Auch für Mathe-Studenten, die mal ein bisschen Spass mit anwendungsorienterten Rechnungen haben wollen, geeignet!
Kleiner Zusatz: Ich habe mir die anderen Bände von Herrn Papula noch nicht gekauft. Mir haben die Erklärungen aus Schulbüchern, Studienunterlagen und Wikipedia genügt, um die Themengebiete zu verstehen. Das Rechnen funktioniert dann mehr oder weniger nach "Schema F".
am 24. September 2017
In den Vorlesungen werden die Gleichen Aufgaben behandelt und es darf das dazugehörige Formelbuch benutz werden.
Die Lösungen sind gut verständlich und die Aufgaben werden Stück für Stück schwerer.
am 22. Mai 2017
Dieses Buch macht einem das Studium leichter, schöne beispiel Aufgaben und noch viel besser sind die Erklärungen. Sehr verständlich und nachvollziehbar geschrieben
am 16. Juni 2017
Super geeignet für die Klausurvorbereitung. Man wird von einfachen Aufgaben zu komplexeren Fragestellungen geleitet. Gut strukturiert und mit ausführlichen Lösungen
am 15. Februar 2014
ideale Vorbereitung für Mathe im Studiengang Elektrotechnik für mich! Alles sehr ausführlich und gut nachvollziehbar erklärt.
Die Themen sind wie im Papula üblich gut gegliedert und kann gut von vorne nach hinten durchgearbeitet werden...
am 24. Januar 2012
Was mir an diesem Buch sehr gut gefällt, sind die ausführlichen Lösungswege, wodurch jeder Schritt nachvollziehbar ist. Ich erwähne das, weil ich bereits Bücher in der Hand hatte, die als Übungsbuch deklariert wurden, diesem aber nicht wirklich gerecht werden, da nur ein stark verkürzter Lösungsweg angegeben ist.
Dieses Buch enthält, wie der Name schon sagt, nur Übungsaufgaben. Man sollte sich auf jeden Fall noch die Formelsammlung von Papula zulegen, da die Aufgaben oft mit Hilfe ebendieser gelöst werden. Theoretische Grundlagen zu den Themen findet man in den Lehrbüchern von Papula (Band 1-3) oder andere. Übungsaufgaben sind in den Lehrbüchern von Papula auch enthalten, jedoch nicht in dem großen Umfang (sind schließlich 632 Aufgaben!) und mit solch ausführlichen Lösungswegen. Ich habe sie jedoch für mich als ausreichend empfunden.
Da, wenn man sich alle Bücher zulegen will, doch etwas an Geld zusammenkommt, sollte man sich überlegen, ob es immer alles im neuen Zustand sein muss oder ob für das eine oder andere Buch ebay nicht ausreicht.
Ich beziehe mich auf die 3. Auflage des Buches.
am 20. Juli 2013
Meiner Meinung nach ist Papula das einzige Mathebuch für das Studium, in dem nicht nur Buchstaben drinstehen und alles kompliziert und umständlich erklärt ist. Auch jemand, der im Studium nix in den Mathevorlesungen versteht, wird sich bestens mit dem Buch auf die Klausur vorbereiten können!!
TOP *_*
am 13. Februar 2011
Dieses Buch enthält viele und vorallem gute Übungen mit ausführlichen Lösungen und Erklärungen. Ich kann dieses Buch jedem der sich etwas ausführlicher mit Mathe auseinandersetzen muss/will nur empfehlen!!
am 6. April 2013
Alles Super gelaufen. Artikel wie beschrieben. Jederzeit wieder :)Alles Super gelaufen. Artikel wie beschrieben. Jederzeit wieder :)Alles Super gelaufen. Artikel wie beschrieben. Jederzeit wieder :)
am 13. Januar 2013
Besser als mit diesem Buch kann man nicht lernen.
Ich habe schon viele Bücher ausprobiert aber dieses ist das umfangreichste.
Super Aufbau.
Alles bis ins kleinste Detail vorgerechnet.
Umbedingt kaufen.