am 26. Februar 2016
Anfangs war ich von den Aufgabenstellungen nicht begeistert, was allerdings während meines Studiums immer besser wurde.
Am Ende waren die Aufgaben perfekt für die Klausurvorbereitung von Mathematischen Fächern.

Eine sehr gute Sammlung ausgewählter Aufgaben für Klausurvorbereitungen!

Klare Kaufempfehlung meinerseits!
am 13. April 2012
Ich hab mich mit diesem Buch auf meine Klausuren zur Mathematik vorbereitet (Chemieingenieurwesen).
Und kann eines sagen:

Absolut TOP Vorbereitungsbuch. Alle Rechenschritte werden nachvollziehabr und detailreich erklärt.
Es hat einfach Spass gemacht, damit zu lernen.

5 von 5 Sternen !
am 15. Februar 2012
Wie oft habe ich mich schon durch schwer verständliche Mathematik Fachbücher für Ingenieure gekämpft.
Anders bei diesem Buch durch viele verständliche Beispiele, untescheidet es sich von manch anderer Literatur.
Fürs Ingenieursstudium absolut geeignet.
am 18. November 2013
.... wenn es um die Vorbereitung für die Mathe Klausuren des Grundstudiums (Ingenieurswissenschaften)geht. Absolut empfehlenswert und tausendfach bewährt. Ich hab es selbst genutzt (Maschinebau) und bin dem Herrn Papula sehr dankbar für dieses Buch! Kaufen !
am 2. Dezember 2016
Guter Begleiter im Elektrotechnischem Grundstudium. Informativ und Hilfreich selbst bei wenigen Vorkenntnissen. Ein Klassiker in jedem Ingenieursstudium. In Verbindung zum Mathematik Band 1 zu empfählen.
am 19. Dezember 2016
Alle Aufgaben sind ausführlich erklärt und auch sehr gut nachvollziehbar. Ich kann es bedenkenlos empfehlen. Wer hiermit seine Klausuren immernoch versemmelt, hat einfach nicht gelernt.
am 15. März 2016
Klar strukturiert mit leicht nachvollziehbaren Beispiele. Wäehrend die anderen das Fernseher anbeten, mache ich mich an die Aufgaben. Macht umso mehr Spass, da kein Studium machen muss!
am 6. Juli 2012
Ein Muss für Ingenieurwissenschafts Studenten. Das Buch hat mir in vielen Bereichen des Studiums, erstes und zweites Semester weitergeholfen, hab mir jetzt den zweiten Teil bestellt.
am 21. November 2013
Das Buch wurde schnell geliefert und hat mir dank der zahlreichen Aufgaben sehr bei der Vorbereitung auf die Prüfung geholfen.
Das Buch empfehle ich weiter.
am 13. Januar 2013
Super Buch mit sehr guten Tipps und Anwendungs- Möglichkeiten.
Auf Grund seiner Thematik etwas speziell zu lesen, aber in allem eine starke bereicherung.