flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 17. September 2014
Sehr gutes Lehrbuch. Der Inhalt ist übersichtlich gegliedert und man versteht die Grundlagen der HF. Jedoch wird auch einiges an Grundkenntnissen in Physik vorausgesetzt.
am 4. August 2015
Das Buch kam heute an und ich habe mich bereits bis Seite 50 durchgeackert.

Es ist für die Thematik erstaunlich verständlich geschrieben und liefert an den richtigen Stellen einen Auffrischungskurs.
Das soll natürlich nicht heißen, dass man als kompletter Laie rangehen kann, ohne elektrotechnische und mathematische Vorkenntnisse geht es nicht.

Da sich das Buch in Auflage 1 befindet, sind eventuelle Druckfehler noch eher zu verzeihen.
Auf Seite 14 gibt es da einen:

Bei Gleichung (2.40) müsste es heißen Q = 0.4, y01 = -0.5Q y02 = -2Q.
Im Buch steht: Q = 0.4 y01 = -0.5 y02=-2;

Dementsprechend sind natürlich auch die Folgegleichungen "falsch", da überall der Faktor Q fehlt.
Oder ich verstehe hier einfach etwas nicht, kann ja sein.
review image
am 3. Januar 2014
Das Buch ist richtig für Anfger geschrieben, und der Author beschreibt die Konzepte auch für nicht Deutschsprachiger.
Konzepte werden richtig erklärt, mit der deutsche und engliche Bezeichnungen