Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 9. Oktober 2014
Im ersten Blick sieht alles auch recht Kompliziert aus, bis man sich reingelesen hat.
Ich selber kann dem aber nicht so richtig folgen was darin steht, vielleicht liegt es auch daran das in der Schule einfach andere Bezeichnung benutzt werden als hier im Buch.
Aber den Zweck erfüllt es.
Die Themen die in diesem Buch werden erklärt von Anfang bis Ende und hat Übungen um das erklärte Anzuwenden
am 1. Februar 2015
S E H R G U T /// T O P L I E F E R U N G
Empfehlenswert
am 26. November 2012
Buch entspricht den Erwartungen.
Es kommt schon hin und wieder vor das die Ergebnisse im Anhang nicht korrekt sind.
Was aber meinen Erfahrungen nach öfters, auch bei anderen Büchern, der Fall sein kann.
am 6. August 2013
Das buch ist wahnsinnig dick und schwer. Wieso macht man keine 2 Bände daraus? Alles ist eher schlecht erklärt dafür viele Beispiele und auch der Schwierigkeitsgrad ist schlecht sortiert Aufgabe 10 oft einfacher als 3!!!
am 11. Oktober 2015
Medimops hat mir geschrieben, dass der Artikel von der Post nicht zugestellet werden konnte.
Am selben Tag hat mir Amazon geschrieben, dass der Artikel nicht mehr verfügbar ist.
Was stimmt nun?????
am 17. August 2011
Wem die Mathematik ohne Anwendungsbezug, wie in vielerlei anderen Fachbüchern gelehrt, nicht so sehr liegt, dem könnte dieses Buch eine Hilfe sein.

Positiv zu bewerten ist vor allem der Themenumfang (von quasi 0 bis zu sprichwörtlich "komplexen" Sachverhalten ist alles dabei) sowie die m.M.n. sehr anschaulichen - und vor allem praxisorientierten - Erklärungen.
Zum Verstehen von bisher unbekannten oder zum Nachschlagen von bisher nur als Formel bekannten Sachverhalten (d.h. Herleitung) halte ich es bestens geeignet.

Wer lediglich Formeln benötigt, kann aber auch zu einem Referenzbuch greifen, welches hierdurch sicher nicht vollständig ersetzt werden kann.

Zu Bemängeln sind allerdings gelegentlich falsche Lösungen für die Übungsaufgaben. Außerdem ist es möglich, dass eher theoretisch orientierten Menschen die Erklärungen teilweise zu "einfach" erscheinen könnten, auch wenn dies gerade für mich der große Vorteil des Buches ist.
am 18. September 2011
Super Buch für Menschen die keine grundlegende Ahnung von Mathematik haben, sich aber dennoch damit herumquälen müssen.
Erklärt super gut die verwirrenden Wege der Mathematik.