find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 19. August 2017
Diese Formelsammlung mag nicht die Umfangreichste sein, aber ich habe auch nichts vermisst. Die Formeln sind durch ausführliche Erklärungen samt Beispielen ergänzt. Damit ist dieses Sammlung auch als Kurzlehrbuch gut verwendbar, wo man außer der Formel auch die Anwendung auffrischen kann.
am 13. September 2017
Diese Formelsammlung folgt in Aufbau und Stoffauswahl dem dreibändigen Werk Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler desselben Autors. Sie enthält alle wesentlichen für das naturwissenschaftlich-technische Studium benötigten mathematischen Formeln und bietet folgende Vorteile:
1. Rascher Zugriff zur gewünschten Information durch ein ausführliches Inhalts- und Sachwortverzeichnis
2.Alle wichtigen Daten werden durch Formeln verdeutlicht
3.Rechenbeispiele, die zeigen, wie man die Formeln treffsicher auf eigene Problemstellungen anwendet
4.Eine Tabelle der wichtigsten Laplace-Transformationen
5.Eine auf eingefärbtem Papier gedruckte ausführliche Integraltafel im Anhang
6.Die wichtigsten Tabellen zur Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik
am 7. September 2017
Ohne den Papula hätte ich mein Ingenierusstudium vermutlich bereits während der ersten zwei Semester an den Nagel hängen können. Ein sehr hilfreiches und verständliches Buch! Nur zu empfehlen.
am 28. Mai 2017
Es ist eine sehr gute Formelsammlung für jeden, der einen Technischen Beruf studiert und dort Mathematik als Fach hat.
Ich nutze es selber zur Prüfungsvorbereitung.
am 2. Juni 2014
Viele Beispiele, gut erklärt, alle Formeln die man braucht.
Für Mathe das optimale Buch, da Defintionen, Beispiele und sämtliche Formeln enthalten sind
am 10. Mai 2013
In diesem Buch ist einfach alles beschrieben und gut erklärt.
Für das Studium im Ingenieurbereich ist es unumgänglich dieses Buch zu haben und es lohnt sich!
am 4. September 2013
absolut unverzichtbar für alle Ingenieursstudenten die Mathematik lastige dinge Studieren. Jetz fehlen mir noch 9 Wörter. Vier, Drei zwei eins.
am 31. Dezember 2013
Beschreibungen sind sehr gut. Super Zusammenfassung. Ich habe ein Teil schon durchgearbeitet und bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.
am 31. Mai 2013
Nach wie vor sind die Mathe Bücher von Papula sehr gut geeignet um sich auch schweren Lehrstoff beizubringen. Selbst komplizierte Themen werden sehr gut beschrieben, sodass man es auch im Selbststudium verstehen kann. Top!
am 29. Oktober 2009
Vorne weg:
Ich habe mir diese Formelsammlung in der Bibliothek ausgeliehen und bin fassungslos, wie einfach komplizierte Themen erklärt werden. Nun habe ich es mir bestellt.

Der Autor hat es geschafft ein mathematisches Buch zu schreiben, das ohne mathematischen Hieroglyphen auskommt. Dabei werden nicht nur zu jedem Thema viele Randthemen angesprochen (z. B. geht es bei den komplexen Zahlen nicht nur um deren Berechnung, sondern auch um deren Anwendung in der Schwingungslehre, Funktionslehre etc.), sondern kurze Beispiele zeigen wie die Formeln angewendet werden.

Was ebenfalls sehr hervorzuheben ist: Wenn zu einem mathematischen Thema Fragen auftauchen, dann findet man meistens eine Seite weiter eine passende Antwort.

Grafiken verdeutlichen dabei auf einfache Weise selbst sehr verflechtete Sachverhalte.