find Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 13. September 2017
Diese Formelsammlung folgt in Aufbau und Stoffauswahl dem dreibändigen Werk Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler desselben Autors. Sie enthält alle wesentlichen für das naturwissenschaftlich-technische Studium benötigten mathematischen Formeln und bietet folgende Vorteile:
1. Rascher Zugriff zur gewünschten Information durch ein ausführliches Inhalts- und Sachwortverzeichnis
2.Alle wichtigen Daten werden durch Formeln verdeutlicht
3.Rechenbeispiele, die zeigen, wie man die Formeln treffsicher auf eigene Problemstellungen anwendet
4.Eine Tabelle der wichtigsten Laplace-Transformationen
5.Eine auf eingefärbtem Papier gedruckte ausführliche Integraltafel im Anhang
6.Die wichtigsten Tabellen zur Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik
am 7. September 2017
Ohne den Papula hätte ich mein Ingenierusstudium vermutlich bereits während der ersten zwei Semester an den Nagel hängen können. Ein sehr hilfreiches und verständliches Buch! Nur zu empfehlen.
am 2. Juni 2014
Viele Beispiele, gut erklärt, alle Formeln die man braucht.
Für Mathe das optimale Buch, da Defintionen, Beispiele und sämtliche Formeln enthalten sind
am 10. Mai 2013
In diesem Buch ist einfach alles beschrieben und gut erklärt.
Für das Studium im Ingenieurbereich ist es unumgänglich dieses Buch zu haben und es lohnt sich!
am 4. September 2013
absolut unverzichtbar für alle Ingenieursstudenten die Mathematik lastige dinge Studieren. Jetz fehlen mir noch 9 Wörter. Vier, Drei zwei eins.
am 31. Dezember 2013
Beschreibungen sind sehr gut. Super Zusammenfassung. Ich habe ein Teil schon durchgearbeitet und bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.
am 29. Oktober 2009
Vorne weg:
Ich habe mir diese Formelsammlung in der Bibliothek ausgeliehen und bin fassungslos, wie einfach komplizierte Themen erklärt werden. Nun habe ich es mir bestellt.

Der Autor hat es geschafft ein mathematisches Buch zu schreiben, das ohne mathematischen Hieroglyphen auskommt. Dabei werden nicht nur zu jedem Thema viele Randthemen angesprochen (z. B. geht es bei den komplexen Zahlen nicht nur um deren Berechnung, sondern auch um deren Anwendung in der Schwingungslehre, Funktionslehre etc.), sondern kurze Beispiele zeigen wie die Formeln angewendet werden.

Was ebenfalls sehr hervorzuheben ist: Wenn zu einem mathematischen Thema Fragen auftauchen, dann findet man meistens eine Seite weiter eine passende Antwort.

Grafiken verdeutlichen dabei auf einfache Weise selbst sehr verflechtete Sachverhalte.
am 21. November 2012
Wer Mathematik verstehen will muss diese Formelsammlung kaufen. Denn Papula dient der Verständnis und nicht wie bei anderen der Irritation.

Ich habe schon sehr viele Mathematik Bücher und Formelsammlung durchgeblättert und muss sagen bei vielen Mathebüchern muss man einen Doktortitel in Mathematik haben um sie überhaupt zu verstehen. Bei Papula wird jeder (und ich meine wirklich jeder) etwas verstehen, denn wenn man Papula nicht versteht dann finde ich wird man gar kein Mathebuch/Formelsammlung verstehen.
Nach beinahe jede Formel folgt ein Beispiel (sehr gut, denn so weiß man genau welche Größe was bedeutet).

+Beispiele sehr leicht verständlich
+im Anhang eine sehr ausführliche Integraltafel sowie Tabellen zur Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik
+grafische Darstellungen sind sehr gelungen und dienen der Verständnis
+prägnante Sätze zu den Anwendungsbereichen

Egal ob Ingenieur, Mathematiker oder Wirtschaftler diese Formelsammlung versteht jeder auch ein Alien.
am 4. April 2014
...Mathematik? Für mich persönlich schon in der Schulzeit ein unbekanntes Dorf.
Trotzdem musste auch ich mich in den Anfängen des Ingenieurstudiums wieder mit dem Thema beschäftigen. Nachdem ich nach meinem ersten Mathematik Klausurversuch kläglich gescheitert bin, habe auch ich mir die Formelsammlung von Herrn Papula gekauft. Diese Formelsammlung ist alles was man zum erfolgreichen bestehen aller Mathematikprüfungen im Ingenieurstudium benötigt.
Man schlägt das Buch auf, sucht sich das passende Kapitel und versteht sofort was gemeint ist. Die zusätzlichen Beispiele (es sind wirklich sehr viele in der Formelsammlung zu finden) verdeutlichen das gelesene noch einmal. Nach jedem Unterpunkt ist eigentlich ein Beispiel zu finden und genau diese Vielzahl habe ich bis jetzt in keiner anderen Formelsammlung gesehen.

Ich danke Herrn Papula für dieses erstklassige Meisterwerk, dass mich durch mein Studium erfolgreich begleitet hat und möchte allen, für die Mathematik ein "Angstfach" ist, Mut machen und sagen: Mit diesem Buch werdet Ihr die Angst an Mathematik verlieren und vielleicht sogar "Spaß" am lösen von Aufgaben bekommen.
Ich selbst war nach den ersten richtigen Ergebnissen überrascht wie einfach es eigentlich sein kann, hatte Spaß dabei und war motiviert weiter zu machen!!
am 19. Juni 2012
Das ist die beste Formelsammlung, die ich je in den Händen hatte, einmal ein wenig Geld investiert hat sie mich bis jetzt durch alle Scheine gebracht. Ich kann mich gar nicht an irgendwas erinnern, das ich da nicht gefunden habe und die Übungen sind prima. Schön ist auch zu sehen, wie man komplizierte Dinge einfach ausdrücken kann.