Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs sommer2016 designshop Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

am 19. Juni 2012
Das ist die beste Formelsammlung, die ich je in den Händen hatte, einmal ein wenig Geld investiert hat sie mich bis jetzt durch alle Scheine gebracht. Ich kann mich gar nicht an irgendwas erinnern, das ich da nicht gefunden habe und die Übungen sind prima. Schön ist auch zu sehen, wie man komplizierte Dinge einfach ausdrücken kann.
am 3. Juni 2013
Ich persönlich war mit der Formelsammlung ziemlich überfordert - damit habe ich aber gerechnet, weil sie ja eben für Ingenieure und Naturwissenschaftler ist. Sie ist wirklich sehr umfangreich und ganz so hätte ich es einfach nicht gebraucht. Die üblichen Formelsammlungen waren mir zu spärlich - deswegen habe ich dann diese hier gekauft. Nach einigen Malen Gebrauch findet man sich aber gut und schnell zurecht - auch wenn Berechnungen nicht sein täglich Brot sind. Sehr umfangreich, sehr gut strukturiert, sehr gut beschrieben - für jeden technischen Beruf oder Studiengang sehr empfehlenswert.
am 21. August 2016
Ideal für Studenten, da diese Formelsammlung übersichtlich ist und mit Beispielen sehr anschaulich ist. Die Formelsammlung half mir in Ingenieurmathematik 1 und 2 sehr, da die Beispiele meistens sehr leicht zu verstehen sind und man dadurch leichter lernen kann.
am 29. August 2014
Ich habe mir diese Formelsammlung für mein Maschinenbaustudium gekauft.
Soweit ist wirklich alles in dieser Formelsammlung enthalten, doch in meinen Augen ist diese einen kleinen Tick unübersichtlich.
Man findet schnell das was man braucht, doch ist es nicht immer ganz einleuchtend wie man das Gesuchte nun zu verwenden hat.
am 8. Februar 2014
Ohne den Herrn Papula wäre wohl nicht alles so gut in meinen Matheprüfungen gelaufen.
Es ist eigentlich ein must- Have für ein Maschinenbau Student, da einfach alles gut und ausführlich erklärkt wird.
Dadurch wird es für jeden verständlich.

Ich liebe diese Formelsammlung und werde sie weiterhin benutzen.
am 2. Dezember 2015
Beste Formelsammlung !
Hätte ich so eine gut organisierte, super erklärte Formelsammlung im Abitur gehabt, wäre einiges leichter gewesen. So etwas sollte man auch in der Schule anbieten ! Ich würde mir sie definitiv wieder kaufen
review image review image review image
am 3. März 2013
Dieses Buch hilft sehr in alles Fragen zur Mathematik im Studium (bei mir Chemie).
Es ist sehr umfangreich und geht gerade so als Formelsammlung durch.
Jedoch ist es sehr sehr hilfreich, die ergänzenden Bände 1-3 (ich selber habe 1-2) dazu zu holen, da erst in diesen Bänden Beispiele und genaue Erklärungen drin sind.

Es ist recht einfach erklärt und hat mir viel geholfen (ich habe selber ehr ein schlechtes Mathematikverständnis)
am 13. Juli 2015
Ich bin Physikstudent nun abgeschlossen mit Bachelor.

Diese Formelsammlung hält was Sie verspricht übersichtlich gut Bebildert. Ich habe mich nie geärgert gut eingemerkt die Perfekte Prüfungshilfe und wenn in der Prüfung doch mal was unerwartetes kommt findet man es schnell durchs Stichwortverzeichnis und erkennt während der Stressituation noch wie alles gehen soll ^^.

5 Sterne !!
am 9. September 2014
Der Papula wird ist bei ziemlich jedem Themengebiet der Mathematik im Ingenieursbereich die schnellste und sicherste Wahl.
Die Beispiele sind eindeutig und erklären zur Not auch noch in der Prüfung Methoden die beim Lernen "vergessen" wurden :)
am 3. Februar 2014
Für ein Elektrotechnikstudent ein unersetzbares Hilfsmittel.
Manchmal ein wenig umständlich beschrieben, dennoch beinhaltet es alle erforderlichen Themen, um auch in höheren Semstern die Klausuren erfolgreich zu bestehen. Gut finde ich auch, dass viele Beispiele enthalten sind, welches es noch interessanter macht.
Ersetzt natürlich nicht das notwindige Lernen für die Klausur, aber als Ergänzung unverzichtbar.