am 17. August 2010
Ich habe mir dieses Buch, sowie einige andere, bei Amazon gekauft. Somit liegen mir ausreichend Vergleichsmöglichkeiten vor. Leider entsprach dieses Buch in keinster Weise meinen Erwartungen! Auch der im Vergleich zu anderen Fachbüchern durchaus niedrige Preis kann leider nicht über die deutlichen Schwächen des Werkes hinwegtrösten. Besonders aufgefallen sind mir die äußerst eigenartige und teilweise unvollständig dargelegten Definitionen, sowie Formelzeichen und -Größen. Der Versuch, das Werk möglichst kompakt zu halten, resultiert in oft extrem knappen Darstellungen sowie wenig verständlichen Beschreibungen. Positiv sind die Aufgaben mit Lösungen, die aber auch in anderen Büchern zu finden sind.

Meine Empfehlung:
Praxis der Wärmeübertragung
Wärme- und Stoffübertragung
Thermal Radiation Heat Tranfer
Radiation Heat Transfer

Diese Bücher kosten Teilweise ein Vielfachen. Deren Anschaffung lohnt sich meiner Ansicht nach aber eher, zumal die Seitenzahlen Teilweise deutlich über 800 hinausgeht.
am 25. Januar 2017
Onwohl in der Beschreibung gestanden ist dass die Ecken ein bisschen kapput waren, muss ich sagen dass der Zusstand des Buchs war echt gut!