Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 7. März 2012
In diesem Buch wurde mir auf anschauliche und verständliche Weise der
Umgang mit der L- und der z-Transformation vermittelt.
Vor allem die vielen Beispiele waren sehr hilfreich. Sie machen schnell
klar, ob man die Theorie auch wirklich verstanden hat.
Empfehlenswert ist es auch die Aufgaben zu bearbeiten, wofür häufig
ausführliche Lösungen angegeben werden.
Nach dem Durcharbeiten ist mir die Bedeutung der Transformationen mit
Übertragungsfunktion und Frequenzgang erst richtig klar geworden.
Besonders gefallen hat mir die praxisgerechte Darstellung, sowie das
gesamte didaktische Konzept des Buches.
Auf jeden Fall für E-Technik und Techn. Informatik sehr zu empfehlen.
am 6. März 2012
Das besondere Merkmal dieses Buches ist das fachlich klar strukturierte Konzept für die in den technischen Studiengängen
häufig gebrauchten Transformationen.
Der Inhalt umfasst sowohl das Basiswissen als auch das fortgeschrittene Wissen das dem Leser in verständlicher
Form bereitgestellt wird.
Zahlreiche Diagramme, Schaltbilder und Graphiken waren für mein Verständnis von großem Nutzen. Die vielen behandelten Beispiele und Aufgaben stellen einen Praxisbezug her und sichern dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg.
am 13. Januar 2012
Wer im Rahmen der Signalverarbeitung und Systemtheorie gute Grundlagenkenntnisse braucht, ist mit diesem Buch gut beraten. Als Einsteiger bekommt man das Basiswissen der drei Transformationsmethoden gut erklärt. Vor allem die vielen Beispiele sind sehr hilfreich und zeigen wie die Theorie in die Praxis umgesetzt wird.
Auch der Fortgeschrittene kann mit diesem Buch sein Wissen vertiefen und an den praktischen Aufgaben sein Können testen. Zur Kontrolle des Wissens sind zu allen Aufgaben teils umfangreiche Lösungen mit angegeben. Das Konzept des Buches ist gut durchdacht und berücksichtigt die Schwierigkeiten die man als Einsteiger hat. Das Lernen mit diesem Buch war für mich sehr erfolgreich.
am 15. Oktober 2013
wenn jemand null ahnung davon hat, ist das buch sicherlich ein guter einstieg.
jedoch ist es nutzlos, wenn man sich nur auf eine klausur vorbereiten will und dort die transformationstabellen mitgeliefert bekommt. vielmehr kann einen das buch dann verwirren.
hat man diese huerde hinter sich, ist es eine nette lektuere fuer zwischendurch
am 2. April 2013
Ich habe lange nach einem Buch gesucht, wo zahlreiche Beispiele und Erklärungen zu den gennanten Themen vorhanden sind.
Es ist wirklich sehr gelungen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken