CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 10. August 2006
Hier findet man eine Vielzahl von Übungsaufgaben zu unterschiedlichen Themen wie Differentialrechnung, Integralrechnung, Taylor- und Fourierreihen, Partielle Differentiation, Mehrfachintegrale, Gewöhnliche Differentialrechnung, Laplace Transformation, Vektorrechnung sowie Übungen zur Matrizenrechnung.

Die Besonderheit hierbei ist, dass man nicht einfach mit der Lösung abgespeist wird, sonder das der komplette Lösungsweg, Schritt für Schritt, anschaulich und nachvollziehbar dargestellt wird.

Ein hervorragendes Mathematikbuch zum Selbststudium und zur Prüfungsvorbereitung.
am 21. Mai 2017
Super Buch um seine Techniker oder Meisterschule zu meistern. Es hat mir sogar noch beim Studium geholfen. Von mir gibt es 5 Sterne
am 2. Februar 2016
Das Buch ist eine gute Hilfestellung für höhere Mathematik-Kurse. Nicht nur Definition und Formeln werden beschrieben, sondern anhand von Beispielen und Aufgaben kann man sich praktisch in die Thematik einarbeiten.

Der Zustand des Buches war einwandfrei & eine schnelle Lieferung existierte ebenso.
am 4. Januar 2013
Der gekaufte Artikel entspricht meinen Erwartungen und hat keinerlei der Beschreibung widersprechenden oder anderweitig negative Eigenschaften.
Ich bin mit diesem Einkauf rundum zufrieden und werde ähnliche Artikel gerne wieder online kaufen.
am 19. Juli 2015
Das Buch erklärt die Themen so detailliert das ich bei der Mathe Vorlesung immer mitkomme :)
Dafür gebe ich 5 Sterne
am 25. November 2012
das buch ist mit seinen erklärungen und informationen geeignet für den studiengang maschinenbau und wird von den dozenten als lernhilfe empfohlen.
am 7. Januar 2005
Dieses (DIN A4 !) Buch umfasst sehr viele Themen, die wirklich gut erklärt werden, mit allen Zwischenschritten. Die Themen sind zum Beispiel:
- Differentialrechnung (u.a. Kurvendiskussionen, Extremwertaufgaben, Grenzwertberechnung)
- Integralrechnung (u.a.Substitution, partielle Integration, gebrochenrationale Funktionen, Rotationskörper)
- Taylor- und Fourierreihen
- Partielle Differentiation
- Mehtfachintegrale (Doppel- und Dreifachintegrale)
- Gewöhnliche Differentialrechnung (u.a. 1., 2., höherer Ordnung)
- Laplace Transformation
- Vektorrechnung
- Lineare Algebra (Matritzen, Determinanten)
Dieses Buch finde ich viel besser als das Übungsbuch von Papula, da dieses Buch die Aufgaben so stellt, wie man es aus der Uni kennt, während das Übungsbuch aus meiner Sicht zu praxisbezogen ist und gerade Anfänger es schwer haben, das gelesene umzusetzen. Leider wird in diesem Buch nicht auf komplexe Zahlen eingegangen, aber sonst ist das Buch echt gut und umfangreich! Hat mir sehr geholfen!
am 29. November 2006
Nachdem ich nach 3 Semestern (Wirtschaftsingenieurwesen) immernoch nicht Analysis bestanden hatte (ich komme von einer Wirtschaftsschule mit sehr sehr wenig Mathematik), war ich schon am Rande der Verzweiflung. Wie sollte ich jemals dieses Fach bestehen? Ich probierte unzählige Bücher aus - ohne Erfolg. Dann kaufte ich mir dieses Buch und bereue bis heute nichts! Bereits nach den ersten Aufgaben war alles was ich als schwer und unlogisch empfand, kinderleicht. Das Verständnis kam dank diesem Buch. Anhand der Lösungsschritte wusste ich immer wie ich eine Aufgabe angehen sollte.

Man sollte sich allerdings trotzdem noch ein theoretisches Mathematikbuch nebenbei zulegen, damit auch die Theorie geklärt wird. Ansonsten: Ein Muss für Wirtschaftsingenieure!
am 25. Januar 2005
Besser kann man eine Aufgabensammlung kaum noch gestallten. Im Großformat, mit Grundformel, detaillierten Lösungsweg plus Anmerkungen zu evt. Besonderheiten. Die Aufgaben werden kontinuierlich schwerer und bieten eine angenehm steile Lernkurve, wodurch man keine Aufgabe routiniert abarbeiten kann weil sich kein klares Schema wiederholt. Das Buch hat 7 große Themengebiete. Differentialrechnung, Integralrechnung, Taylor- und Fourier-Reihen, Partielle Differentiation, Mehrfachintegrale, Gewöhnliche Differentialgleichungen, Vektorrechnung und Lineare Algebra. Das Buch ist zwar teuer aber wer es sich leisten kann, bekommt erstklassige Qualität und eine spitzen Lernhilfe, denn nur Übung macht den Meister und die erstklassigen Lösungswege helfen einen das Verständnis zu verbessern. Somit mein Rat kaufen und fleißig üben.
am 8. Januar 2005
Dieses Übungsbuch ist das Beste was ich kenne! Jede Aufgabe wird von Anfang bis Ende vollständig durchgerechnet und nicht wie bei vielen Aufgabensammlungen nur das Ergebnis am Ende genannt. Diese Aufgabensammlung eignet sich hervorragend zum Selbststudium, besonders für Leute die gravierende Defiziete im Bereich der Elementarmathematik haben. Mit den anderen Bänden von Papula und dieser Aufgabensammlung ist man hervorragend für das Grundstudium gerüstet.