Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 13. März 2017
Ich hab das Buch aufgrund seines Umfangs in diversen Themen bestellt.

Nachdenklich stimmt mich was ich jetzt in den Händen halte:
- Die angemerkte CD im Lieferumfang glänzt durch Abwesenheit. Alternativer Download Fehlanzeige.
- Auf allen Seiten springt einem ein "this copy belongs to 'acha04' " entgegen (siehe Bilder).
- Auf der letzten Seite: "printed in poland by Amazon fulfillment"

Mir stellt sich kurzfristig die Frage, ob der Ausdruck vollständig ist, und der Inhalt korrekt ist.
Der Preis ... Ein E-Book lass ich mir von einem HiWi billiger ausdrucken ...
review image review image review image
am 5. April 2017
Ich benutze dieses Buch seit mindestens 1990 und die große Anzahl an Schaltskizzen, Formeln und Schaubildern ist hervorragend. Man merkt das der Autor sich den Themen mit Liebe gewidmet hat, und alles wichtige zusammengetragen hat. Die Themen sind meistens so aufgebaut, das er ein Thema textuell auf der linken Seite und die Skizzen mit Formeln auf der rechten Seiten behandelt. Beispielsweise Dioden Text links, und Skizzen und Formeln rechts. Es werden jetzt nicht alle Themen in der Theorie komplett abgearbeitet, sondern eher das für die Praxis relevante dargestellt, z.B. um Halbleiter oder Bauelemente zu verwenden. Wer die Theorie besser dargestellt haben will kann z.B. den Tietze und Schenk hinzuziehen. Jeder der Schaltungen für die Praxis berechnen will, und die Formeln und Skizzen auf einen Blick benötigt ist mit dem Buch bestens bedient. Für die Vorlesungen oder Klausurvorbereitung ist es nicht so gut geeignet, da sollte man lieber auf andere Literatur zurückgreifen.
am 31. Oktober 2013
Das Konzept ist ungewöhnlich aber gelungen: Zu jedem der 173 Themen (in der 16. Auflage) ist eine Doppelseite vorhanden, links dichter, kleingedruckter Text, rechts hilfreiche Illustrationen. Ergänzt wird das Buch durch Datenblätter häufig verwendeter Bauelemente und eine Kurzeinführung in die Schaltungs-Simulation mit PSpice sowie weitere Anhänge. Da steht nicht ganz so viel drin, wie im Tietze/Schenk, den ich als Referenz betrachte, dafür ist das Buch sehr kompakt. Gerne empfehle ich es meinen Studenten.
am 4. März 2011
Ich bin durch einen Zufall an das Buch geraten. Das Buch ist nicht für den Einstieg geeignet (siehe Vorgängerrezessionen). Für alle, die ein übersichtliches Buch für den Berufsalltag (oder auch das Studium) über die Elektronik suchen, ist es wärmstens empfohlen.
Die Gliederung ist übersichtlich gestaltet. Das komplette Werk behandelt jedes Thema auf einer Doppelseite. Links ist die Problemstellung und Anwendung mit Erläuterungen in Textform geschildert. Rechts sind Schaltungsbeispiele mit Formeln und Tabellen oder Datenblattauszügen zum Thema abgebildet.
Vergleichbares ist auf dem Markt nicht zu finden (von mir jedenfalls nicht). Entweder gibt es die sogenannten "Bastlerbücher" ohne Sinn für Theorie, oder Theoriebücher ohne Bezug auf die Praxis. Selten finden sich ähnliche Bücher zu einem Themengebiet wie OP-Verstärker, ein vergleichbares Buch über weite Gebiete der Elektrotechnik kenne ich nicht.
Das ist ein Buch, das sich jeder in der Elektronik Arbeitende auf seinen Schreibtisch legen kann. Oder sollte. Toll.
am 27. September 2014
In meinem Studium arbeitete ich schon mit der 2. Auflage des Buches, später dann mit der 7. Jetzt wurde ein Update (besser: Upgrade) notwendig. Das Buch ist sehr gut aufgebaut und empfehlenswert für alle, die Ihr Wissen mal wieder auffrischen wollen. Egal ob in Ausbildung und später im Beruf. Das Buch gibt einen sehr guten Überblick.
am 16. Februar 2013
Sehr gute Verbindung von Theorie und Praxis beim Entwurf und Bau von Elektronikschaltungen.
Sehr praktisch ist auch der Anhang mit den wichtigsten Elektronikbauteilen.
am 13. Februar 2013
Für mich ein sehr Spannendes und Praxisnahes Werk zum Nachschlagen bestens geeignet. Auch für nicht elektonik Studenten wie mich. Sehr nett finde ich die beigelegte CD