Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFitmitBeat Autorip GC HW16

am 11. April 2007
Ich studiere derzeit im Bachelor-Studiengang Fahrzeugtechnik. Dieses Übungsbuch hat mir sehr geholfen. Im 1. Versuch schrieb ich eine glatte 5 in Mathematik II. Da die Vorlesungsmitschriften mir nicht wirklich klar machen konnten, wie die Integral- und Differentialrechnung von gebrochen rationalen Funktionen funktioniert (in den Themen Reihen, Extrema etc. war ich auch nicht besser), brauchte ich dringend Hilfe. Diese Hilfe fand ich durch die Investition in dieses Übungsbuch. Zusammen mit der Formelsammlung ist dieses Buch das ideale Rüstzeug um Mathe 2 zu ver- und bestehen...

In diesem Buch sind die Themen nach den Vorlesungsinhalten technischer und naturwissenschaftlicher Studiengänge gegliedert. Angefangen wird stets mit recht einfachen Aufgaben. Der Schwierigkeitsgrad nimmt bis zum Ende jedes Kapitels stark zu und überschritt das Niveau unserer Vorlesungen noch um einiges. Jeder einzelne Schritt und ist er auch noch so logisch (wenn erstmal das Verständniss da ist) wird bei jeder einzelnen Aufgabe verständlich erläutert. Der Autor hält sich an seine eigenen Techniken, einige Brüche umzuformen etc., die er konsequent anwendet, so daß man auch selbst anfängt mit diesen Arbeitsweisen zu rechnen und eine bessere Struktur in die Lösung einer Aufgabe bringt.
Und nun kommt's: Nach 3 Wochen relativ intensivem Lernen und rechnen mit diesem Buch schrieb ich am Ende der Semesterferien den 2. Versuch. Heute erfuhr ich das Ergebnis -> 1,7 <-. Die beste Note auf meiner Semesterbescheinigung :-) Wer hätte das gedacht? Wenn das nicht das überzeugendste Argument ist, dieses Buch zu kaufen.

Trotz dieser guten Note, war ich bereits ca. 25 min. vor dem Ende der Klausur fertig, was wohl zeigt, wie effektiv man in der Lösung dieser Aufgaben werden kann. Der Faktor "t" ist i.d.R. mein größter Feind in den Klausuren.

Mit bestem Dank an den Autor. Tilo Schulz (Student an der FHTW-Berlin)
am 20. Januar 2017
Die Klausur- und Übungsaufgaben zu dem Standardwerk der Ingenieursmathematik ist absolut gelungen.
Die Lösungen sind sehr detailiert und nachollziehbar dargestellt. Alle Schritte werden erklärt.
Auf jeden Fall eine lohnenswerte Anschaffung zum Ingenieursstudium.
Inhaltlich passend zum Lehrbuch von Herr Papula.
am 22. Juli 2010
also das buch ist echt hammer,
ich hatte bereits die formelsammlung und hab mir zum besseren üben noch dieses aufgebenbuch geholt....
es deckt wirklich einen extrem hohen anteil an dem ab was in einem Ingenieurstudium dran ist. vllt auch komplett (hab mir das buch erst ab mathe 3 geholt^^)
es macht sich auch in den zensuren von mir und meiner mitbewohner bemerkbar das wir das buch haben^^.
das buch bieten einen richtig guten übungseffect...auch wenn die schwerste aufgebe aus klausuren etwas schwerer ist als die schwerste aus dem buch....
ABER: es ist ja trotzdem das selbe prinziep und das hat man garantiert verstanden wenn man einige aufgaben aus dem buch gerechnet hat
-->das das ist die Meinung von mir (Maschinenbau) und meiner Mitbewohner(E-Technik und WIrtsschaftsinformatik)<--

ABSOLUTES MUSS FÜR JEDEN STUDENT EINES INGENIEUR-STUDIUMS
am 27. September 2009
Das Buch ist sehr zu empfehlen. Ich habe es erworben um mein Wissen zu vertiefen und bin sehr zufrieden damit. Dieses Buch ist dadurch gekennzeichnet, dass der Leser mit wenig Mühe die angesprochenen Gedankengänge nachvollziehen kann. Einerseits sind die Lösungswege Schritt für Schritt dargestelt und auf der anderen Seite werden die einzelnen Methoden und Herangehensweisen angesprochen. Dies hat zur Folge das der Leser sich auch neue Lösungsansätze selbstständig aneignen kann. Für Selbststudium sehr gut geeignet.
am 10. Februar 2009
Ich habe selten ein so gutes Buch gesehen. Manchmal fällt es etwas schwer die Lösungen abzudecken, da diese gleich unter der Aufgabe stehen. Aber dafür sind die Lösungen sehr ausführlich und (meistens) selbsterklärend.
Gut gemacht - Herr Papula
am 16. Februar 2010
Alles schlüssig und gut nachvollziehbar erklärt. Mein Mathe Professor arbeitet sehr viel mit diesen Buch und verweist fast jede 2te Vorlesung auf dieses Mathe-Kompendium.
Danke Lothar!
am 15. März 2014
sehr hilfreich, danke schön. kann ich nur weiterempfehlen, selbst für mathe-asse. blablabla :) noch 7 wörter fehlen...noch 3 noch 2 noch1 , achja noch der titel ^^
am 9. Mai 2016
Das Buch ist sehr übersichtlich und inhaltlich sehr gut aufgebaut
Es hat mir für die Prüfungsbvorbereitung meines sehr Bauingenieurstudiums geholfen
am 17. Dezember 2014
Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler - Klausur- und... kann ich nur weiter empfehlen zum lernen oder wiederholen und alles auffrischen.
am 14. Juni 2010
der Artikel kam nach kurzer Zeit bei mir in einem guten Zustand an, vielen Dank.