Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longSSs17

5-Minuten-Vorlesegeschichten für Menschen mit Demenz: Humoristische Anekdoten
Format: Taschenbuch|Ändern

am 10. Mai 2017
alles wunderbar, ich lese alten Leuten im Altersheim vor. diese sind begeistert. Die Geschichten sind für sie verständlich, alltagstauglich und kurz
am 19. Januar 2014
Ich finde dieses Buch nicht schlecht und verwende es in der Betreuung von demenzkranken Personen. Leider haben wir Probleme den norddeutschen Humor und die Traditionen zu verstehen.
am 22. April 2017
Bringt sowohl großen Spaß, vorzulesen als auch der Zuhörer oft schmunzelt und sich an vergangene Situationen erinnert. Habe dieses Buch immer in meinem Arbeitskorb !
am 27. Januar 2017
Das Buch ist sehr gut und kam auch beim Vorlesen mit verschiedenen Demenzkranken sehr gut an, würde ich sehr gerne weiter empfehlen
am 26. Februar 2013
Die Geschichten im Buch lese ich auf unserer Demenzstation vor und die
Bewohner freuen sich wenn ich daraus vorlese. Weil die Geschichten
humorvoll geschrieben sind, sind werden sie durch die schönen
Erinnerungen auch nicht traurig, sondern freuen sich miteinander und
lachen. Ich nutze das Buch sehr oft.
am 12. April 2013
Dies Buch ist einfach toll. Die Dementen hören die Geschichten gern und bringen eigene Erfahrungen ein soweit sie das noch können. Ein" Mus"s für diejenigen die in der Beschäftigung von Dementen arbeiten
am 17. Oktober 2013
Es sind schöne Geschichten aus dem Alltag, zum Vorlesen für Demenzkranke etwas zu lang gehalten, Aber nicht schön zum Vorlesen für fittere Ältere Menschen
am 19. August 2013
Die Bücher aus der Serie "5 Minuten Vorlesegeschichten für Menschen mit Demenz" nehme ich immer wieder gerne in die Hand.
Sie sind gut geschrieben, nicht kindlich, sondern genau passend für Menschen mit und ohne Demenz. Die Gesprächsanregungen am Ende jeder Geschichte helfen das Thema zu vertiefen.
am 4. August 2013
Geschichten kommen gut an und erleichtern die Biografiearbeit und den Einstieg in alte und neue Themen. habe auch noch weitere Bücher dieser Reihe erstanden, wobei die humoristischen mir persönlich am besten gefallen
am 13. April 2013
kurze, passende Geschichten fuer zwischendurch, dazu noch preiswert und gross gedruckt, so dass
es auch Senioren noch selbst lesen und auch in der Betreuungsgruppe laut vorlesen können!