Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 4. Mai 2010
Ein sehr gelungenes Buch, dass viele neue Impulse und Ideen im Umgang mit dem Schwungtuch gibt. Besonders die Praxiserfahrung des Autors macht sich bemerkbar. Er schreibt kompetent und ideenreich. Alle beschriebenen Aktivitäten lassen sich leicht in der Praxis umsetzen. Für alle die neue Impulse für die Praxis suchen, dieses Buch motiviert dazu sofort das Schwungtuch auszupacken und loszulegen.
am 12. Februar 2014
Mir gefällt dieses Buch sehr gut. Ich finde es schön, dass man anfangs etwas theoretisches lesen kann, z.B. welche Erfahrungen das Kind damit machen kann, welche Rahmenbedingungen für das Spiel mit dem Tuch gegeben sein sollten, welche Größe vom Schwungtuch für wieviele Personen geeignet ist, etc.

Danach kommen sehr viele Spiele mit dem Tuch und teilweise auch mit anderen Materialien. Mir gefällt es auch sehr gut, dass bekannte Kinderlieder mit diesem Buch (und einem Schwungtuch) motorisch begleitet werden können. Auch dass es dazu den Liedertext inklusive Noten in diesem Buch gibt, ist einfach nur toll.

Ich würde das Buch auf jeden Fall wieder kaufen!
am 13. Juni 2010
da hat man sofort Lust sich die Kinder zu schnappen und ein Schwungtuch und los zu legen.

Die Ideen und Anregungen finde ich sehr schön und einfach zum nach machen.
Die meisten Ideen sind ohne Zeitaufwand und ohne viel Zubehör zu bewerkstelligen und das finde ich immer toll.
Manchmal muss es eben auch mal schnell gehen und trotzdem soll es den Kindern Spaß machen.

Ich finde das Buch sehr gut und kann es jedem empfehlen.
am 9. November 2013
Ein tolles Buch für die Arbeit mit dem Schwungtuch. Ich habe es in einer Ferienfreizeit erfolgreich eingesetzt und bin ganz begeistert davon.