am 12. April 2011
Das nenne ich mal ein praktisches Buch: angefangen beim Format, über das robuste Papier, das auch mal in der Turnhalle auf dem Boden liegen kann und nicht direkt völlig schmuddelig aussieht, und die Spiralbindung ... soviel zur extrem gut durchdachten äußeren Form.
Inhaltlich ist das Buch genauso erfreulich: Klar aufgebaut und sowohl in den rhythmischen Übungen, den fertigen Arrangements und den Tipps für die technische Ausstattung der Bühne eine wahre Fundgrube. Obendrein lässt es noch Freiräume zum Selbst-Erfinden entstehen.
Als Musiklehrerin habe ich seit einigen Jahren Erfahrungen im Stompen und auch Samba-Trommeln mit Schülern gesammelt. Dabei habe ich auch eine Menge - ebenfalls guter - Literatur kennengelernt. DIESES Buch hätte ausgereicht.
Kurz: ich bin begeistert und kann "Bumm! Klack! Tsch!" jedem weiterempfehlen, der irgendwas mit Kindern und Alltagsgegenständen trommeln will.
am 19. November 2011
Im Buch sind super viele Ideen für die Umsetzung von Rhythmusunterricht. Der Autor stellt mehrere Übungsformen dar, wie man mit den Schülern Rhythmusübungen machen kann und sie an die rhythmische Arbeit mit Alltagsgegenständen heranführen kann. Anschließend sind auch Noten für konkrete Umsetzungsbeispiele gegeben. Mit dem Buch kann man über mehrere Jahrgangsstufen hinweg arbeiten. Eignet sich vor allem für die Grundschule, aber auch für Kl. 5 und 6 in der Hauptschule.
am 12. April 2016
Das Buch ist super aufbereitet und zeigt einem viele Möglichkeiten, wie mann mit Alltagsgegenständen musizieren kann. Die angeführten Einheiten kannan größtenteils 1 zu 1 übernehmen. Sobald es aber schwieriger wird sollte mann sich im Klaren sein wo die Gruppe steht und ob sie den Anforderungen gewachsen sind.
Ich würde das Buch jederteit wieder kaufen und kann es nur jeden empfehlen.
am 23. Dezember 2013
Sehr hilfreich für die Arbeit mit Kindern ab dem sechsten Lebensjahr. Für kleiner ist das Buch allerdings nicht geeignet. Gut geschrieben und erklärt. Tolles Buch!!!!
am 5. Dezember 2015
Wenn man mit Kinder mal was anderes machen will und weiß nicht was ist das Buch der perfekte Impulsgeber. Ich kann es nur weiter empfehlen !
am 24. Mai 2013
This manual from Tobias Klee has two sides: it contains a lot of (very) good ideas and suggestions, but in a way it's hard to read.
The material is not grouped logically and almost -in my opinion- organized at random. The build up is hard to find.
Nevertheless it contains a lot of very useful information.
But it takes time to read it...
LH
The Netherlands
am 23. Januar 2013
BUMM! KLACK! TSCH! - Rhythmus kreativ!

Die Inhalte sind praxisnah dargestellt, ansprechend gut ausführbar.
Ich konnte alles sofort leicht umsetzen.
am 10. September 2013
Da man sich in dieses Buch wirklich einlesen muss, habe ich es bisher noch nicht geschafft.
Das Thema ist jedoch spannend und es wird von Grund auf aufgebaut.
am 29. April 2012
Die Büchersendung funktionierte schnell, zuverlässig und in toller Qualität!
Reibungslose Bestellabwicklung / Bezahlung über Amazon.
Vielen lieben Dank!
Immer wieder gern!