flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Arbeitsblätter Grundwissen Hauswirtschaft
Format: Taschenbuch|Ändern

am 5. November 2017
Ich unterrichte Hauswirtschaft an einer Gesamtschule und bin immer auf der Suche nach guten und verständlichen Arbeitsblättern/Stationsausgaben für die SuS. Die beiden Hefte haben mich überzeugt, ich empfehle sie gern.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 26. April 2018
Taugt für meinen Einsatz in einer GE Schule leider nicht. Die Arbeitsblätter sind gut gemeint aber mehr auch nicht. Mir gefällt die Gestaltung gar nicht und ist wenig zeitgemäß. Die Rezepte finden sich in jedem zweiten Buch wieder. Hier und da, finde ich kleine Anregungen beim Blättern aber der Kauf hat nicht gelohnt.
am 23. Januar 2014
Dieses Arbeitsbuch ist hervorragend! Meine Parallelkollegin und ich arbeiteten und orientierten uns dieses Schuljahr (13/14) daran und sind hervorragend damit gefahren.

Natürlich muss man Dinge immer der Klassensituation anpassen. 1 zu 1 geht ja nie, aber es ist wirklich eine gelungene Handreichung! Auch der zweite Band ist zu empfehlen!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 19. September 2015
Sehr klar strukturierte Arbeitsblätter, auf deren Basis man gut zusätzliche Materialien wie ein Gerätedomino anfertigen kann. Ich setze das Buch in der Oberstufe einer Schule für Geistige Entwicklung ein.
am 11. Mai 2013
Dieses Buch stellt einen guten Leitfaden für den Hauswirtschaftsunterricht dar, selbst wenn er fachfremd unterrichtet wird. Es ist sehr gut aufbereitet und kann 1:1 im Unterricht genutzt werden.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. Januar 2013
Ich kann das Heft nur empfehlen. Jede einzelne Einheit ist jeweils für 2 Unterrichtsstunden geplant. Somit muss man nur noch die Materialien vorbereiten. Es ist alles super durchdacht und sehr handlungsorientiert geplant. Für fachfremde Lehrer wirklich voll zu empfehlen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. November 2011
Grundwissen Hauswirtschaft ist meiner Meinung nach das wichtigste Buch, dass ein Hauswirtschaftslehrer besitzen sollte. Gerade für Klasse 5-7 ist es nicht zu übertreffen: Reichlich Kopiervorlagen, die direkt eingesetzt werden können. Unterrichtseinheiten,Gruppenarbeiten. Die elementarsten Themen werden behandelt. Dieses Buch ist eine unheimliche Erleichterung für den Alltag.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich