Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 18. April 2011
Mensch, das hätte ich nie gedacht. Für mich war die Gegend eher Aschenputtel unter den deutschen Regionen, aber es ist eine unterschätze Schönheit - und zu dieser Einsicht trägt das Buch eindeutig bei. Als wir Anfang April d.J. aber mehr oder weniger spontan für ein paar Tage in den Norden wollten, fiel mein Blick in unsere Buchhandlung auf diesen Band. Beim ersten Lesen fand ich die Sprache des Autos witzig, frisch und animierend - es es nicht das übliche tröge Reiseführer-Gesabber. Schon allein die Überschriften machen Spaß und man kann nur die Lust des Autors am Schreiben erahnen.
Vorort hat mich/uns dann die Auswahl der Adressen überzeugt. Wie man lesen konnte ist der Autor Bremer und er muß seine Gegend sehr lieben (und kennt sie wie seine Westentasche). Liebevoll ist ein schönes Potpourri unterschiedlichster Sehenswürdigkeiten ausgewählt und beschrieben. Und es sind auch nicht so bekannte (Indianercamp, Kajakfahren am Meer ..) dabei - daraus schöpft der Band!
Karte, Verkehrlinienplan, Quickfinder, Veranstaltungskalender und Praktische Tipps tragen zu einem handwerklich sehr gut gelungenen Buch bei.
Einfach wunderbar! Sehr zu empfehlen!
am 23. Mai 2011
Bisher habe ich Reiseführer immer als reine Sachbücher betrachtet. Man sucht Informationen zu einem Ort im Inhalts- oder Stichwortverzeichnis liest nach und klappt das Buch dann wieder zu, bis man sich der nächsten Sehenswürdigkeit oder dem nächsten Ort zuwenden will.
Bei diesem Reiseführer war das anders. Ich bin tatsächlich ins schmökern geraten. Das ist mir mit einem Reiseführer noch nie passiert. Der Autor schreibt sehr unterhaltsam und kurzweilig. Ich hätte nicht gedacht, dass man eine Gegend, in der man ja eigentlich keine echten Sensationen erwartet, so interessant darstellen kann. Dieser Reiseführer hat mich richtig neugierig auf Bremerhaven und Umgebung gemacht.
am 15. April 2011
Guter Reiseführer mit interessanten Tipps und Infos. Obwohl wir schon einige Male in diesem Gebiet waren bietet der Reiseführer doch noch die ein oder andere Aktivität an.