am 3. September 2010
Dieses Merianheft macht richtig Lust auf Südengland. Die Stimmungen, Geschichten über Land und Leute sowie Schilderungen über die Historie machen riesigen Appetit auf eine Reise. Vielfältige Tips -praktisch wie kulturell- haben unsere Reis dorthin sehr bereichert. Absolut empfehlenswert und ein notwendiges Heft in der Planung und Durchführung einer Reise nach Cornwall.
am 28. Oktober 2012
hervoragend zum Vorbereiten,genaues exzellentes Kartenmaterial,interessante Touren-und Sehenswürdigkeiten- vorschläge und-beschreibungen,so dass Vorort das Auffinden beschriebener und bilddargestellter points of interest erleichtert wird.Voraussetzung ist m.E.allerdings die Mobilität mit dem Auto oder Reisemobil.Die überall vorhandenen und gut beschilderten B+B s oder campgrounds machen bei Rundreise die teils fehlenden Hinweise im benannten Merian entbehrlich.
am 3. Mai 2012
Ich habe dieses Heft zum Geburtstag bekommen. Es enthält sehr viele Artikel, Bilder, Geschichten und Reisevorschläge für diese Region. Wir planen eine Reise nach Cornwall und konnten in diesem Artikel viele Tipps und Anregungen finden. Nur zu empfehlen. Am Ende gibt es im Heft einen Infoteil, wo die wichtigsten Informatinen, Sehenswürdigkeiten und Unterkünfte noch einmal übersichtlich aufgelistet werden.
am 24. Juni 2015
nur zum empfehlen, auch , wenn man nicht gleich nach Cornwall fährt, ein Merian was nicht fehlen sollte! Mein erstes Merian erhielt ich mit 13 über Köln und seit daher lese ich diese Hefte immer wieder gerne.
am 18. Dezember 2013
Das Heft enthält alle Sehenswürdigkeiten die man in Cornwall gesehen haben sollte. Leider reicht ein Urlaub nur für einen Bruchteil dessen. Alles in Allem enthält das Heft auch Tipps, wie die Cathedral von Wells, die nicht in jedem Reiseführer zu finden sind.
am 11. August 2010
macht richtig Lust, Cornwall zu besuchen. Tolle Bilder, super Erklärungen, viele Extra-Tipps. Wir fahren Ende August, ich bin gespannt, ob es dort wirklich so schön ist.
am 31. März 2013
Ansprechende Informationen für die Reise sind zu finden, leider ist das Heft schon von 2009 und vielleicht schon etwas veraltet. Trotzdem hilft es uns sicher bei der Reiseplanung.
am 3. September 2013
Ein Heft, das interessante Hintergrundinformationen liefert. Als Heft zur Reiseplanung eher nicht so geeignet. Wenn man schon weiß, welche Route man fahren will, liefert das Heft die "atmosphärische Begleitung".
am 26. Mai 2014
Ich bin sehr begeistert von diesem Heft. Ich habe es mit großem Interesse gelesen, sehr gut, sehr gut. Hurra! Danke
am 18. August 2014
Dazu die schönen Fotos und die praktischen Karten für den Überblick. Zur Vor- und Nachbereitung unserer Reise ideal, weniger geeignet als Reisebegleiter. Aber dafür gibt es genug andere Produkte.