Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Frühjahrsaktion Hörbuch 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16

am 27. Februar 2014
Toller Globus, so kann ich meiner Tochter besser erklaeren, in welches Land ich beruflich reise. Ps: Es ist auch ganz einfach den Globus auseinander zunehmen, falls eine neue Birne eingesetzt werden muss.
am 9. Februar 2016
Glühbirne nach kurzer Zeit durchgebrannt und auch im gut sortierten Fachhandel konnten wir keine Ersatzbirne kaufen - nur ausserhalb des Landes .. Der Globus ist sonst sehr schön . Die Bilder sind sehr ansprechend gedruckt. Aber da die Glühbirne Defekt ging er zurück und wir erhielten anstandslos und schnell das Geld zurück . Verbuche es unter Pech mit der Birne - Globus gut
am 6. November 2010
der globus war ein geschenk für einen 4jährigen buben. er und alle kinder, die bei der geburtstagsfeier waren, hatten viel spaß damit und entdeckten die verschiedenen kontinente der erde. ich finde es gut, dass einerseits die ländernamen gezeigt werden, aber auch die tiere, damit es auch bereits für die kleinen interessant ist.
ich kann ihn nur empfehlen.
22 Kommentare| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Februar 2016
An sich solider Globus. Man darf aber auch nicht zu viel verlangen für das Geld.

Dass sich der Globus nicht allzu leicht drehen läßt ist der Kunststoffhalterung geschuldet. Kinder können ihn aber problemlos drehen. Anschucken und er macht drei Umdrehungen gehen halt nicht.

Haben den ersten Globus zurück geschickt, da die Abbildungen auf dem Globus verschwommen waren. Da waren die Farben nicht ganz Deckungsgleich. Einfarbige Sachen waren scharf. Beim 2. Globus war alles in Ordnung.

Einen Stern Abzug gibt es, da auch bei mir die Lampe nach 2 Wochen kaputt war. Wechsel war kein Problem und hab mir gleich eine LED Lampe rein gemacht (LumenStar® LED E14 Lampe 5 Watt), die dann auch Stromsparender ist. Aber sowas darf so schnell nicht kaputt gehen.
am 26. Juli 2014
Der Globus ist hübsch und kindgerecht gestaltet (ohne dabei zu sehr zu verniedlichen oder zu abstrahieren). Abgebildet sind Tiere und Bauwerke die bildhaft für die jeweils abgebildeten Regionen stehen, und in einem mitgelieferten Büchlein sind jeweils noch ein paar Details aufgelistet.
Der Haltebogen und der Fuß sind aus Kunststoff - nicht ideal, aber bei der Preisklasse vermutlich nicht anders zu erwarten. Das Halogenbirnchen zur Beleuchtung war bei unserem Exemplar nach zwei Tagen durchgebrannt, kann aber mit etwas Geschick durch handelsübliche Glühbirnen mit E14 Fassung in Kerzenform ersetzt werden.
Einziger Kritikpunkt: Der Globus sitzt so stramm in der Halterung, dass man zum Drehen den Fuß fest halten muss.
am 4. September 2013
Sehr praktisch und sehr lehrreich, mit Beleuchtung gerade jetzt in den Herbst-Wintermonaten.
man sollte die Landkarte dazu bestellen und besser erklären zu können. super Produkt auch farblich sehr schön.
am 27. Februar 2017
Absolut Empfehlenswert
Erkennbare Tiere überall verteilt.
Mein Sohn nutzt ihn auch als Einschlaflampe.
Das Begleitheft ist einfach und übersichtlich gehalten. Selbst mein 5 jähriger findet sich bestens zurecht. Wobei er mir schon Sachen sagen konnte die ich erst nachschlagen musste :D Alles in Allem ein super Globus den ich und mein Sohn besten Gewissens weiterempfehlen können.
am 12. März 2014
Insgesamt ein sehr schöner Globus. Gut verarbeitet und alles erkennbar. Übersichtliche Broschüre mit Zeichenerklärung liegt auch dabei. Es gab nur deshalb keine 5 Sterne, weil sich kaum etwas ändert, wenn man das Licht anmacht. Einzig und allein ein paar Fische im Wasser kommen zum Vorschein. Hatte mir etwas mehr erwartet, vor allem, dass die Ländergrenzen deutlicher werden. Aber dem ist nicht so. Wem das nichts ausmacht hat hier einen super Globus in der Hand.
am 21. Dezember 2016
Diesen Globus hab ich für meinen Sohn mit 7 Jahren gekauft,er diente dann einige Zeit sogar als nachtlicht,da es wirklich ein sehr angenehmes Licht hat,der Druck auf dem Globus ist auch sehr schön und genau.
am 8. Januar 2017
Dieser Globus begeistert auch schon kleine Kinder! Durch die vielen Symbole und Tiere können auch schon kleine Weltentdecker erste Erfahrungen für die Dimension der Erde machen. Einziges Manko ist dass er recht leicht ist und für kleinere Kinder die motorisch noch etwas gröber sind etwas leichter zu Drehen sein könnte.