Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 7. Januar 2017
Die Suchtfibel bietet einen sehr guten, und vor allem verständlich erklärten, Überblick über das Thema Sucht und Abhänigigkeit. In dem Buch wird nahezu jede Frage zum Thema wertfrei und sehr empathisch beantwortet.

Klare Kaufempfehlung für jeden, der sich in irgendeiner Form dazu informieren möchte - egal ob privat oder beruflich.
am 30. Dezember 2013
Gute Grundlage, leider nicht wissenschaftlich, aber gut strukturiert geschrieben. Verschafft einen guten Einblick ins Thema und ist, meiner Meinung nach, ein verstärkt auf Alkoholismus ausgerichtetes Einsteigerbuch.
am 4. April 2014
jedem, der mit suchtselbsthilfe zu tun hat, würde ich dieses verbesserte handbuch als nachschlagewerk empfehlen. Da nun auch auf drogen und abhängigkeiten anderer art bezug genommen wird, hat der interessierte leser alles wissenswerte in einem buch. selbstverständlich gehört die suchtfibel auch in die hand eines betroffenen, angehörigen und suchtgefährdeten.
am 9. April 2014
Auch ohne medizinische Kenntnisse ist dieses Buch sehr gut verständlich. Es ist für alle geeignet die sich mit Sucht beschäftigen, ob Betroffener, Angehöriger, Sozialarbeiter oder Suchberater.
am 9. April 2014
Nicht leicht zu lesen, eher als Nachschlagewerk zu nutzen. Leider für "alle Süchte", deshalb immer viel Informationen, die einen nicht interessieren,.
am 1. Mai 2015
Arbeite selbst auf einer klin. Station mit Abhängigkeitserkrankten. Die Suchtfibel gibt einen umfassenden Überblick zum Thema Sucht ( was gibt es, Umgang damit etc.). Ist sowohl für Betroffene als auch Angehörige sowie Mitarbeiter in diesem Bereichs gut zu empfehlen.
am 4. Januar 2015
Dieses Buch ist genau das, was man braucht, wenn man solche Probleme hat und sie endlich ernsthaft angehen möchte. Für Betroffene, Beteiligte und andere ein wertvoller Ratgeber. Ehrlich, offen und beherzt! Meine Kaufempfehlung ist hiermit geschehen.
am 7. Juli 2015
Sehr informativ und umfangreich, dabei aber sehr verständlich geschrieben. Der Autor ist ein absoluter Fachmann dieser Thematik. Meine Leseempfehlung richtet sich an (angehende Sucht-) Therapeuten, Suchtkranke und deren Angehörigen.
am 2. Dezember 2015
Mir gefällt das Buch. Ich bin in der Suchtprävention tätig und habe es als ein Einstiegsbuch gekauft, um mich näher mit der Problematik "Sucht" zu befassen. Es ist für meine Vorstellung leicht verständlich und übersichtlich geschrieben.
am 18. Februar 2015
Einfache und doch hinreichende Information für Sucht in allen Dimensionen . Wichtig für die Menschen , die sich weiter informieren wollen oder einfach über sich selbst reflektieren möchten .