Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

Format: Audio CD|Ändern

am 23. April 2008
Dieses Buch schickt der Himmel. Als leidgeplagte Mutter eines zehnjährigen Buch- und Leseverweigerers ist dieses Buch für ihn und mich eine Offenbarung. Schon die Optik überzeugt und der urkomische Inhalt sowieso. Mein Sohn LIEST, lacht und es kommt noch "schlimmer": Er schreibt die ihm lustigsten Szenen sogar in ein kleines Buch! Er identifiziert sich mit dem Erzähler und es scheint, als fühle er sich in seiner Welt endlich mal verstanden. Wenn Sie einfach mal Spaß haben wollen und wissen wollen, was in den Köpfen eines Jungen so vor sich geht und wie er seine Eltern, Geschwister und Freunde sieht: Lesen Sie es auch. Sie werden Spaß haben. Und nicht nur an den Comics...
55 Kommentare| 272 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. April 2009
Wir haben unserem Sohn das Buch zu Ostern geschenkt, entsprechend lang war sein Gesicht. Ich bin eine gute Vorleserin (u.a. 7 Bände Harry Potter, weil Kinder, denen man vorliest, ja angeblich selber zu lesen anfangen - har har!!) und habe ihn mit dem ersten Eintrag quasi 'angefixt'. Mit dem Ergebnis, dass das Buch auf der Fahrt zur Oma eine Stunde später mit musste und ich heute den zweiten Band bestellen durfte. Das Buch ist innerhalb einer Woche durchgelesen, freiwillig und mit großem Spaß, und das von einem Jungen, der selbst Donald Duck vor allem der Bilder wegen 'liest' (6. Klasse Hauptschule, also der klassische Buchverweigerer). Eine bessere Empfehlung kann es doch eigentlich gar nicht geben, oder?!
0Kommentar| 184 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. März 2008
Ich hatte dieses Buch ursprünglich für meinen 11jährigen Sohn gekauft, aber dann wanderte es in der Familie von Hand zu Hand und jedes Familienmitglied amüsierte sich köstlich, deshalb kann ich dieses Buch wirklich ohne jede Altersgrenze weiterempfehlen.
0Kommentar| 142 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. April 2008
Was für ein herrlich komisches Buch! Nicht umsonst New York-Times-Bestseller!

Das Buch ist ein absoluter Allrounder, so kann es sicher sehr gut und mit Spaß von Kindern zwischen 8-14, aber auch von Eltern, Comicfans oder Bücherfreunden, die Spaß beim Lesen nicht scheuen, gelesen werden.

Die Geschichte handelt von einem Jungen, der ein Tagebuch geschenkt bekommt und sein erstes Jahr in der Junior High School festhält. Dabei berichtet er über seinen Schulaltag, seinen leicht debilen Freund, die idiotischen Schulkameraden, den fiesen großen Bruder und die eigene Familie mit ihren liebenswerten Eigenheiten. Keine große Story, aber leicht und flüssig zu lesen.

Vorstellen kann man sich den Inhalt des Buches als geschriebenen Text mit dazu passenden und ergänzenden schwarz-weißen Comicszenen, die zwar recht einfach erscheinen, aber trotzdem liebevoll und lustig gemacht sind.
Allgemein wird der Humor hier wirklich gelungen rübergebracht ( manchmal für jüngere Kinder vielleicht fast zu anspruchsvoll, aber nie abgehoben ) , der Held der Geschichte macht Lust auf weitere Bände und ganz allgemein wird so mancher hier sicher ein paar lustige Stunden finden.

Absoluter Lesetipp!
am 12. Januar 2017
Mein Kind hat dieses Buch zu Weihnachten bekommen und hat endlich richtig Spaß am Lesen! Lange habe ich Bücher gekauft, die er zwar angefangen, jedoch aufgrund des fehlenden Spaßes nie zu Ende gelesen hatte.

Diese Buch jedoch ist anders: es ist nicht nur Geschriebenes enthalten, sondern auch kleine Comic-Zeichnungen. Diese Mischung inklusive der Story und der witzigen Ausdrucksweise von Greg lassen das Buch leicht und flüssig lesen.

Für einen Grundschul-Schüler, der sonst nicht gerne gelesen hat, hat sich nun das Blatt gewendet und so trainieren wir den Wortschatz und die Rechtschreibung gleichzeitig. Top!
am 1. Januar 2017
Mein Sohn (7 Jahre) hat sowohl die erste CD als auch den ersten und zweiten Buchband zu Weihnachten bekommen. Und was soll ich sagen...... er liest und liest und liest..... Ihm gefallen die kurzweiligen, witzigen und abenteuerlichen Geschichten von Greg supergut. Die CD ist ebenfalls sehr witzig gemacht und läuft bei uns rauf und runter. Mein Mann und ich müssen häufig selbst laut lachen. Also rundum eine absolute Empfehlung für Jungs und Mädchen zwischen 7 und 14 Jahren!
am 14. Januar 2017
Mein Sohn- elf Jahre alt- zum freiwilligen Lesen zu bekommen- eine schier aussichtslose Vornahme! Dachte ich!
Ich dieses Buch bestellt und es ihm unter das Kopfkissen gelegt! Er ist hin und weg davon und hat seine Klassenkameraden auch angesteckt! Mittlerweile hat er alle Bücher dieser Reihe durchgelesen und sich sogar gewünscht!
Wir hoffen, der Autor hört nicht auf mit der Herausgabe von neuen Büchern! Daumen hoch!
am 3. Januar 2011
Mein Töchterlein, just heute 9 Jahre alt geworden, liest im Gegensatz zu mir nicht gerne. Gar nix. Nicht mal Harry Potter & Co.. Vermutlich ist es nur der Wahnsinn einer Mutter, die besonders pc sein will, daß ich ihr dennoch immer wieder mal ein Buch zukommen lasse. Von diesem hier kannte ich nur die Rezensionen hier und dachte: so ganz falsch kann das nicht sein. Außerdem las ich rein und dachte: Liest sich so weg und macht Spaß. Also testen wir das mal an.
Der Titel scheint zudem auch genau das zu sein, was mein Kind tagtäglich so bei ihrem Besuch in der Schule empfindet. Und was soll ich sagen? Nach dem das erste Entsetzen ("Ein Buch? Wie uncool!") verschwunden war, ist sie begeistert und nahm es direkt mit zum Zeigen in die Schule. Auch den anderen Kindern gefiel es (dritte Klasse).
Tja und wo ist sie jetzt? Oben in ihrem Zimmer. Sie liest. Manchmal ist alles so einfach. ;)
am 9. April 2016
Mein Sohn hat dieses Buch in seiner Schule empfohlen bekommen. Kaum war es, wurde sofort mit dem lesen begonnen. Mehrmals hörte ich meinen Sohn beim lesen kichern. Ihm gefällt es super. Sicherlich gibt es anspruchsvollere Bücher, aber ich sehe das nicht so eng. Mir ist es wichtig, daß er liest und dabei seinen Spaß hat.
am 7. Dezember 2010
Habe das Buch meinem Sohn ,9 Jahre, geschenkt, der seit 1/2 Jahr nicht mehr gerne liest. Seine Begeisterung war dementsprechend groß "Toll ein Buch" und es wanderte auf seinem Schreibtisch. Am Abend war es bis auf ein paar Lacher zwischendurch sehr ruhig in seinem Zimmer. Als ich reinschaute lag er auf seinem Bett und las dieses Buch und bemerkte mich nicht ein Mal. Inzwischen hat er das Buch fast durch, noch 55 Seiten. Und eben fragte er wann es den nächten Teil gibt.
Toll, er las freiwillig und will sogar den nächsten Teil. Das hat noch kein Buch geschafft. Echt empfehlenswert.