Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

am 21. Dezember 2010
Der Inhalt von "Bad Kitty will nicht baden" ist schnell zusammengefasst: Das Buch beschreibt auf 124 Seiten wie man eine Katze badet, was man vorbereiten muss, wo man die Katze (die natürlich merkt was man vorhat) suchen muss, wie man die Mietze ins Wasser bekommt und was nach dem Bad getan werden muss damit die Katze nicht mehr sauer ist.
Die Aufmachung von "Bad Kitty will nicht baden" unterscheidet sich aber von anderen Büchern. Es gibt comicartige Illustrationen gepaart mit mehr oder weniger viel Lesetext, es gibt Zeitungsausschnitte und eine "Schon gewusst..."- Rubrik mit Infos rund um die Katz.

Meine Tochter und ich haben uns dieses Buch gerade eben gekauft und schon beim Lesen der ersten Seiten schallend gelacht. Der Text und die Illustrationen beschreiben das Leben mit einer Katze treffend und pointiert.
Gerade für Kinder die nicht so gern lesen ist die Kombination von Text und den vielen Zeichnungen bzw. Comics toll gelungen.
Da mir aufgefallen ist, dass sich auch die Kindersendungen und Zeichentrickserien in den letzten 20 Jahren gravierend geändert haben und die Bilder immer schneller wechseln und ein ganz bestimmter Humor vermittelt wird, habe ich schon länger nach einem Buch gesucht, dass meine Tochter genauso fesselt wie die "neuen" Kinderserien (Timmy, Cosmo & Wanda etc.)und somit ein echter "Ersatz" fürs Fernsehen ist. "Bad Kitty will nicht baden" ist so ein Buch es vereint Humor, viele Bilder und Lesen in einer sehr gelungenen Weise. Hoffentlich gibts da bald noch mehr!
am 20. Oktober 2015
Ehrlich gesagt habe ich mir das Buch erst nur aufgrund einer gewissen Namensverwandtschaft gekauft ;)- doch beim Lesen war dann klar: Hier habe ich es mit einem der lustigsten Bücher der letzten Monate zu tun. Ein Comicroman, dessen Lektüre einfach glücklich macht. Das perfekte Geschenk für alle Menschen, die Katzen lieben und wissen, wie schwer es ist, so ein verdrecktes Kätzchen wieder sauber zu bekommen.
am 1. April 2011
Was unternimmt man nicht alles, um eine Katze zum Baden zu kriegen?
Das Buch ist spritzig geschrieben, mit vielen lustigen Ideen und comicartigen Zeichnungen. Meine Kinder (7+8 Jahre) fanden es superlustig. Teilweise empfand ich es allerdings etwas übertrieben. Spaß gemachts hat's auf jeden Fall!
am 10. Februar 2011
ein echter Brüller dieses Buch, finden nicht nur die Kinder, sondern auch wir Eltern, das Buch ist auch fuer Leseanfänger geeignet.