Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

Kurzbeschreibung:
Greg kann es einfach nicht fassen. Rupert hat eine Freundin! Seit dem Valentinsball ist er mit Abigail zusammen - und Greg ist ab sofort abgeschrieben. Das ist echt übel und bringt einige Schwierigkeiten mit sich. Der Schulweg zum Beispiel. Bisher ist Rupert immer vorgegangen und hat Greg vor Hundehaufen gewarnt. Ohne Rupert versaut sich Greg natürlich gleich seine neuen Schuhe. Aber was noch viel schlimmer ist: Mit wem soll Greg jetzt rumhängen? Er muss feststellen, dass es ohne Rupert ganz schön langweilig ist. Ein Plan muss her ...

Meine Meinung :
Ich greife immer dann zu einem von G's Tagebüchern, wenn alles ernst und kompliziert ist. Die Bücher schaffen es immer wieder, mich mit ihrer lockeren, witzigen Art aufzuheitern und die ernsten Dinge ein wenig in den Hintergrund treten zu lassen. Teil 8 konnte auf jeden Fall mit seinen Vorgängern mithalten. Die witzigen Comicillustrationen machen diese Bücher für mich so einzigartig, und auch hier gab es wieder jede Menge davon zu betrachten. Ich habe mich wirklich schlappgelacht, wenn Greg von seinen Schul- und Familienerlebnissen erzählte. Allerdings zog sich die Handlung etwas, und einige Stellen wirkten auf mich unnötig. Aber das macht eigentlich nichts, da ich eh finde, dass bei diesen Büchern der Humoregr und die Charaktere im Vordergrund stehen. Greg selbst entwickelt sich charaktertechnisch wieder ein kleines bisschen weiter, auch wenn ich über manche Gedankengänge den Kopf geschüttelt habe, weil sie so panne waren.

Echt übel hat mich großartig unterhalten und immer wieder zum Lachen gebracht. Ich kenne nicht viele Bücher, die so leicht und witzig sind und dabei etwas wie eine Handlung haben; deshalb bekommt das Buch von mir 4 von 5 Punkten.
am 14. Dezember 2016
Gregs Tagebücher sind neben Harry Potter die einzigen Bücher, die mein Sohn wirklich gerne liest. Da er die Rechtschreibung neu erfunden hat, lege ich all meine Hoffnung darin, dass vielleicht ein Bruchteil der aktuell gültigen Rechtschreibung in seinem Kopf hängen bleibt.
Wie dem auch sei, er liebt die Buchserie und liest sich die Bücher immer und immer wieder durch. Vermutlich sind die Comicartigen Bilder zwischen den Zeilen auch ein springender Punkt, warum diese so beliebt sind. Denn diese lockern die Geschichte wieder auf. Aus meiner Sicht sind sie für angehende Jugendliche genau das richtige und jeden Cent wert. Ich würde sie immer weiterempfehlen und auch jedes folgende Buch kaufen, solange mein Sohn sich dafür begeistern kann.
am 19. Juni 2017
Leider ist das Buch nicht mit dem Kindle-Reader kompatibel, beim 6. Teil war es möglich es entweder auf dem Paperwhite und sogar auf dem alten Kindle-Reader mit der Tastatur zu lesen. Der 8. Teil kann man leider nur auf dem Fire lesen.
am 28. März 2014
Wie da steht Cooles Buch, schnelle Lieferung...
Ich bin bekennender Fan aller "Greg" Bücher und
habe alle Bücher mehrmals gelesen.
Dieses hier ist in meiner persönlichen Rangliste ziemlich vorne ;)

Wer gerne mit der Greg-Reihe anfangen möchte, dem empfehle ich den ersten Band: Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt! (Baumhaus Verlag)

Wer die restlichen schon hat, dem kann ich versichern, dass er sich auf einen weiteren gut gelungenen Teil freuen kann.

PS: Ein Drück auf "Hilfreich" ist hilfreich ;)
am 9. August 2017
Wir haben bisher alle Tagebücher vom Greg gelesen und gekauf und mussten dieses einfach unserer Sammlung hinzufügen. Kindgerecht geschrieben, aber auch für erwachsene die dem Alltag mal enfliehen wollen und mal so richtig lachen möchten geeignet
am 15. Juni 2017
Leider habe ich diesen Artikel für meine Tochter in der Kindle Version gekauft und leider kann sie ihn nicht auf ihrem Kindle Paperwite nicht lesen.
Was nun???
am 24. April 2014
Wie jedes mal Gregs Tagebuch äuserst amüsante Unterhalung die einen bis zum Ende and dsa Buch fesselt.
Die Geschichte wird einfach nach Dumm Gelaufen weitergeführt. Es macht einfach einen riesen Spaß das Leben von Greg und seiner Familie zu Verfolgen.

Hat mir sehr gut Gefallen hoffe es kommen noch weitere Teile.
Danke Jeff Kinney

Cedric Dumler
am 3. April 2017
Echt übel! Denn es läuft nicht auf dem Kindle! Zu lange gewartet weil gehofft es geht bald.... Mein Sohn hatte sich so gefreut :-(
am 26. April 2017
Super Hörbuch. Sehr gut gesprochen. Ich kann es nur empfehlen, meine Enkel sind begeistert von der Serie. Dafür alle fünf Sterne.
am 11. Januar 2014
Wie alle anderen Bücher immer top und schnell gelesen! Könnte jeden Monat ein Buch raus kommen und es würde auch verschlungen