Gregs Tagebuch 6 - Keine Panik!
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 14. Dezember 2016
Gregs Tagebücher sind neben Harry Potter die einzigen Bücher, die mein Sohn wirklich gerne liest. Da er die Rechtschreibung neu erfunden hat, lege ich all meine Hoffnung darin, dass vielleicht ein Bruchteil der aktuell gültigen Rechtschreibung in seinem Kopf hängen bleibt.
Wie dem auch sei, er liebt die Buchserie und liest sich die Bücher immer und immer wieder durch. Vermutlich sind die Comicartigen Bilder zwischen den Zeilen auch ein springender Punkt, warum diese so beliebt sind. Denn diese lockern die Geschichte wieder auf. Aus meiner Sicht sind sie für angehende Jugendliche genau das richtige und jeden Cent wert. Ich würde sie immer weiterempfehlen und auch jedes folgende Buch kaufen, solange mein Sohn sich dafür begeistern kann.
Auch in diesem Band sind lustige Zeichnungen, mit dem passenden Text, zu finden.
Dieser Band hat uns mal wieder unglaublich gut gefallen. Der Autor, Jeff Kinney, schafft es immer wieder einen zum schmunzeln zu bringen. Seine Geschichten werden von Band zu Band besser. Es sind immer neue Geschichten, keine Wiederholungen. Wir erleben jedes Mal ein kleines bisschen mehr von Gregs Alltag. Was alles andere als normal ist. Den Greg ist ein wirklich merkwürdiger Junge.
"Keine Panik!" bekommt von uns die volle Punktzahl, da er uns unglaublich gut unterhalten hat und mich schon etwas in die Weihnachtstimmung hineinversetzt hat.
Wirklich toll!
am 24. Juni 2016
Mein Bruder ist mittlerweile ein großer Fan der Reihe und bekommt ab und zu als Belohnung für (schulische) Leistungen oder andere Anlässe immer eine Hörspiel CD. Dabei gebe ich aber darauf acht, das es sich schon um qualitativ hochwertige Geschichten und Produktionen handelt. Schließlich sind die Kinderhörbücher heute oft durch schrille Stimmen, nervige Töne und ziemlich viele dummen Konversationen "verschandelt" und dadurch für ihn selber nicht mehr interessant.
Ich würde die Gregs-Tagebuch-Reihe eher zur Jugendlichen (10-16) Literatur und Hörspielen zählen, da es das Leben eines heranwachsenden Jungen und dessen Umfeld beschreibt. Mit allem was dazugehört: Familiendramen, Pubertät und kindliche Weltbilder die nach und nach Reifen. Die Figuren sind sehr charakterstark und ab und zu findet man sich selbst in einer der Figuren wieder. Es zeigt eben den Typisch chaotischen Alltag einer Amerikanischen Mittelschicht Familie und die Konflikte die durch das Zusammenleben entstehen. Wer die Serie Malcolm Mittendrin mag, wird auch Gregs Tagebuch mögen da sich die Familien ein wenig ähneln. Die Charaktere sind in GTB jedoch viel origineller.
Hier noch eine kurze Zusammenfassung:

Lieferumfang:
- CD-Hülle mit einer Audio CD
- Booklet (in der CD-Hülle)

Verpackung:
- CD kam in einem Flachen Amazon-Paket (das in den Briefkasten passt) an
- CD war in eine Folie eingeschweißt, leicht zu öffnen und Qualitätszeichen, da so keine Kratzer entstehen können

Performance:
- CD und die Hülle waren nagelneu und hatten keine Kratzer oder ähnliche Makel.
- Audioqualität wie gewöhnt perfekt
- Gesamtlänge 1h 14 min, 10 Titel, 139,9 MB in iTunes
- Audiodateien im m4a Format, kann problemlos und automatisch in iTunes kopiert werden

Fazit:
Würde es jedem Empfehlen, der gerne lustige Hörbücher hört oder die Reihe mag. Bei uns ist das schon auf jeder längeren Autofahrt Pflicht und eigentlich hat die Ganze Familie Spaß daran!
am 13. Februar 2017
Unterhaltsam und witzige Bildmotive. Alle Tagebücher haben diesen besonderen Witz und Scharm.
Keine Panik von Jeff Kinney. Es geht darum das Greg und sein bester Freund Rupert verdächtigt werden Grafiti an die Schulmauer besprüht zu haben,doch das stimmt nicht oder zu mindestens nur zu Teil..
Was gibt es schlimmeres als längere Zeit mit seiner Familie im Haus eingesperrt zu sein nach einem Schneesturm!?
Mir hat das Buch gut gefallen,da es wie die anderen Bänder von Greg's Tagebuch sehr witzig und spannend ist.
Kaufempfehlung!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 27. November 2017
Die Buchreihe bleibt einfach gleichbleibend lustig.
Super was dem Autor immer Neues einfällt!
Ich habe so viel Spaß beim Lesen und auch die Comics sind klasse.
Ich empfehle die Bücher ab 7/8 Jahre.
Es sind nur kurze Absätze zu lesen und zwischendurch immer mal ein Comic zu schauen.
am 26. Juli 2016
Unser Sohn (11) hat diesen 6. Teil aus Gregs Tagebuch als Wunsch zum Geburtstag geäußert. Geliefert mit Amazon Prime am nächsten Tag einfach perfekt.

Über das Geschenk hat er sich riesig gefreut und das Buch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen.

Wir können es deshalb hier sehr gerne weiter empfehlen. Auch der Preis ist angemessen.
am 4. Dezember 2015
Mein Sohn wartet gespannt auf jeden neuen Band. Für unter 10jährige würde ich eher Tom Gates empfehlen oder noch besser Supernick, auch Alltagserlebnisse mit Comics auf jeder Seite. Aber manche schwören eben auf Gregs "hartes" leben,von dem er unverblümt erzählt. Aber wie gesagt eher für Kinder, die schon unterscheiden können, was fies ist und was nur Spaß. Bei uns sind die Greg-Bücher der Renner.
am 6. August 2015
Hallo,
da mein Sohn eine große Leseratte ist, gefiel ihm dieser Band der 'Gregs Tagebuch'-Reihe auch wieder sehr gut. Jeff Kinney ist, findet er, ein guter Autor und kann mit solchen Comic-Romanen kleine, aber auch große Leser beeindrucken.

Das Buch kam unbeschädigt an.

Insgesamt stufe ich das Produkt als "sehr gut" ein und empfehle es allen Leseratten, die Comics, aber auch spaßigen Ernst mögen.
am 14. August 2016
Die Serien um Greg ist mit diesem Teil wieder einmal um ein Buch mit viel Scharfsinn und unterschwelligen Humor gespickt, so dass einerseits mein Sohn freiwillig ein Buch in die Hand nimmt und ich drauf warte es endlich in die Hände zu bekommen als sein Dad ;-)
am 1. Februar 2014
Wenn sie ein Kind, einen Jungen haben, der nicht so wirklich gerne liest, dann geben sie ihm Gregs Tagebücher. Wenn dieser Junge dann auch noch ungefähr 9 oder 10 Jahre alt ist, dann beschweren sie sich bitte nicht, wenn sie anschließend alle Bände davon kaufen müssen. Greg ist der absolut beste Freund kleiner Jungen. Mein Sohn fühlte sich sofort verstanden und hat gerade den letzten Band verschlungen. Leider liegt Band 8 noch nicht in deutscher Übersetzung auf. Gregs Tagebuch ist einfach klasse. Ganz klare Kaufempfehlung.