Ich war's nicht! Gregs Tagebuch 4
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 10. Oktober 2010
Mein Sohn bekam das Buch, das uns bis dahin noch völlig unbekannt war, zum 11. Geburtstag. Es ist eine Art Zwischending zwischen Cartoon und Kinderbuch mit einer aufgelockerten Druckschrift und vielen witzigen Zeichnungen. Die Kapitel sind relativ kurz, aber man reiht gerne mehrere hintereinander.

Das Buch hat bei uns eingeschlagen wie eine Bombe. Mittlerweile haben wir alle Bände durch und mit "wir" meine ich die ganze Familie. Die Betrachtungen von Hauptperson Greg sind auf eine lässige Art und Weise witzig, kein bisschen belehrend, aber dennoch erhellend. Die Situationen kommen einem alle sehr bekannt vor, so dass sich sowohl Kinder als auch Eltern wiederfinden und auch ein bisschen die Perspektive des anderen wiedererkennen können. Mittlerweile haben wir das Buch auch schon kreuz und quer im Freundeskreis verliehen.

Für alle, die ein Kind im Greg-Alter haben: Unbedingt kaufen oder mindestens lesen!!!! :-)
am 12. Oktober 2016
Meine Tochter hat sich darüber gefreut und fragte mich jetzt schon ob wir noch eins der anderen 'Serie bestellen können.
am 11. Juli 2017
Mein Sohn mag all diese CD's am Liebsten. Es ist auch so zum anhören, wirklich lustig und frech gestaltet - super!
am 21. Oktober 2017
Lustiges Kinderbuch mit tollen Zeichnungen. Meine Tohter liebt die Bücher über Greg und hat sie alle durchgelesen. Buch hat einen super Zustand
am 4. Juni 2013
Meine Nichte (10 Jahre alt) verschlingt jeden Band davon in einem Wahnsinns-Tempo. Ist wunderbar zum Lesen-Lernen und bringt dabei eine Menge Spaß - auch für Jungs ganz toll!
am 11. September 2017
Mein Sohn liebt Gregs Tagebuch und daher bestelle ich ihm an und ab diese Bücher auf sein Kindle. Alles bestens!
am 31. März 2014
es war ein geschenk das buch ist gut zum lesen für jung und altman kann
es einfach nicht mehr weg legen
am 5. Februar 2011
Es gibt mittlerweile viele Fans von Greg. Mit den BÜchern habe ich auch gute Erfahrungen mit meinem Legastheniker-Sohn gemacht. Auch er liest. Da dachte ich erst, was sollen die Hörspiele. Die Comic Illustrationen fallen weg und damit auch der Witz. Aber falsch gelegen. Der Sprecher Nick Romeo Reimann ist selbst ein noch ein Teenie (Jg.1998) und manch einer kennt ihn aus den Vorstadtkrokodilen oder den Wilden Kerlen. Er bringt den Inhalt echt authenitsch im Jugendsprache-Tonfall rüber. Die Aufnahme kommt so daher als wenn jemand bei deinem Kind vorbeischaut und ihm die ganzen Stories erzählt. Die Comic Einlagen, werden als szenische Einlagen eingespielt, heben sich also von dem Erzählten ab und kommen durch diese szenische Umsetzung sehr realistisch rüber. Der pädagogische Tonfall der Mutter, sowie die Kindliche STimme von Gregs Freund Rupert ersetzen jede Illustration. Wie haben beim Anhören im Auto Tränen gelacht. Also: Auch das Hörspiel hat neben oder auch trotz des Buches seine Existenzberechtigung. Bei uns existieren Bücher und Hörspiele und beide werden geliebt!
TOP 500 REZENSENTam 30. März 2010
Ihr Kind ist ein Lesemuffel?

Das wird sich ändern, sobald es die Greg-Tagebücher kennenlernt, versprochen!

Unsere ganze Familie liest seit Erscheinen des ersten Bandes mit Begeisterung die Geschichten von Greg, seinen Freunden und seiner Familie.

Wir warten alle gespannt auf das Erscheinen der nächsten Ausgabe und liegt das Buch dann endlich - pünktlich geliefert durch Amazon - im Briefkasten, wird sich gestritten, wer es zuerst liest.

Zum Inhalt des vierten Bandes:

In diesem vierten Band stehen für Greg 3 Monate Sommerferien an, die es mit sinnvoller Betätigung zu füllen gilt.
Greg würde am liebsten die Vorhänge zuziehen und den ganzen Tag Videospiele spielen.
Aber er hat die Rechnung ohne seine Mutter gemacht, die der Meinung ist, dass Kinder sich sinnvoll beschäftigen sollen.
Es folgen ein unfreiwilliger Urlaub, die Anschaffung eines Hundes, der Versuch Geld zu verdienen und Greg verliebt sich zum ersten Mal.

Wer Greg kennt, weiß, dass alles natürlich wieder in den gewohnten Katastrophen endet und Greg (eben wie der Titel des Buches) immer wieder verlauten lässt:

Ich war's nicht.
am 16. April 2013
Mein 10-jähriger Sohn ist begeistert! Das Buch hat er an einem Tag gelesen. Wir warten auf die Fortsetzungen im Taschenbuchformat.