flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 17. Oktober 2013
Ich bin sehr angetan von der Geschichte und der Charakteren dieses Buches!
Obwohl es ein klassischen Kinderbuch ist, erinnert es mich sehr, und das ist als Kompliment gemeint, an die Spannensten der Enid Blyton Klassiker: eine Gruppe von Kindern erlebt ein extremes Abenteuer, welches sie zu einer gemeinschaft zusammenschweißt, und in der jeder seine Stärken entdecken und zum Einsatz bringen kann.
Hier finden sich Kinder, die unterschiedlicher nicht sein könnten, auf einem, dem Abriss bzw. Verkauf gefährdeten Reiterhof wieder.Aber wer jetzt ein Biggi-Reiterferien-Roman erwartet, darf nach Hause gehen:
Auch für Nicht-Pferde-Fans ist dieses Buch spannend, einnehmend und sogar auch lehrreich, denn über das, was die Gruppe entdeckt, gibt es einiges Spannendes an Details, was auch wir Erwachsenen vielleicht nicht so gewusst haben!
Tolles Buch, hol mir gleich Teil 2!
am 19. September 2013
Das schöne an den Büchern ist, dass sie für Kinder als auch Erwachsene schön zu lesen sind. So macht das Vorlesen auch den Eltern Spaß :-)
am 11. Oktober 2013
Beide Kinder (fünf und elf) haben gefesselt gelauscht und sich das ein oder andere Mal halb kaputt gelacht. Absolut empfehlenswert! Wir hatten es in drei Tagen durch und mussten gleich das Nächste bestellen...
am 9. April 2013
Was man nicht alles aus dem Pferdebuchgenre rausholen kann! Jahrelang gabs nur Bücher für Mädchen, wo es entweder um den schönen Reitlehrer oder das kranke Pferd ging. Nebe hat das Genre mal ordentlich aufgemischt und rausgekommen ist eine Abenteuerreihe mit originellen Figuren und Spannung. Kann man tatsächlich auch Jungs anbieten und vorlesen! Volle Punktzahl und her mit den Folgebänden...
am 5. April 2013
Vollkommen unverhofft auf dieses E-Book gestoßen, weil mein kleiner davon erzählt hat. Eigentlich sind Bücher, wo Pferde auch nur irgendwie am Rand vorkommen immer pinkfarben und nur was für Mädchen. Hier ist Ramba-Zamba mit unterirdischen Höhlen, Schätzen und einer netten alten Ritterlegende. Mal was Neues und echt nett - auch für Jungs, auch für "Große". Freu mich schon auf Band 2- Soll wohl im Juli '13 alles auch als HArdcover kommen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 5. Mai 2013
Spannend von Anfang an.
Humorvoll, flott, und modern geschrieben.
Eine tolle Abenteuergeschichte für Groß und Klein (ich bin 40) und trotz Reiterhof ganz bestimmt nicht nur für Mädchen.
Freue mich schon auf weitere Bände
am 18. Juli 2013
Absolut empfehlenswert für aufgeweckte und unternehmungslustige Jungleser. Unser Kleiner (11) ist in der Story versunken-wir warten auf den nächsten Band.
am 9. April 2013
Cooles Abenteuerbuch. Sehr spannend. Freu mich schon auf die Fortsetzung. Was ich gut finde, daß die Geschichte tatsächlich passieren könnte, also ohne Fantasykram aber trotzdem ziemlich abgefahren.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden