Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 2. November 2009
Keinohrhase und Zweiohrküken ist ein richtig gelungenes Bilderbuch. Genau die richtige Mischung aus nicht zu viel Text und wunderbaren Bildern, auf denen es einiges zu entdecken gibt.... Obwohl hier auch der Vorlesende seinen Spaß hat, ist die Geschichte doch so abgefasst, dass auch kleine Kinder gut mitkommen. Die Bilder bieten jedenfalls reichlich Gesprächsstoff über die Abenteuer des Keinohrhasen, aber auch über Themen wie "Anders sein", "Freunde haben" usw. Alles in allem könnte hier ein neuer Kinderzimmerkult in der Wiege liegen. Schwer empfehlenswert! (Den gleichnamigen Film habe ich übrigens nicht gesehen.)
am 24. Januar 2014
Warum der Herr Schweiger seinen Namen auf diesem Buch sehen wollte, weiß ich nicht. Mag sein, daß es wegen dieses Namens sogar gekauft wird, aber dann tut man dem Autoren Herrn Baumgart unrecht.
Keinohrhasen ist ein feines, kleines Kinderbuch - schön illustriert. Eins genau von der Sorte, wie es kleine Kinder mögen. Die Geschichte ist vielleicht ein bißchen dürftig. Aber beim Kauf des Buches erwartet man ja auch keinen Goethe, sondern möchte in glückliche Kinderaugen sehen und das ist bei diesem Buch klar gegeben! Also: gutes Buch, sehr zu empfehlen - schnell kaufen und (vor-)lesen.
am 16. November 2009
Ein wunderschönes Kinderbuch, das ich wärmstens jeden Eltern, die ein Kind zwischen 3-6 Jahren haben! Es ist eine wirklich tolle Geschichte über Freunschaft und "anders sein"! Meine 4jährige Tochter war total begeistert. Hier ist das Geld wirklich gut angelegt.
am 20. Dezember 2012
Mein Sohn hatte sich dieses Buch für seine Arbeit gewünscht (Er arbeitet mit Kindern). Ich konnte diesen Wunsch überhaupt nicht nachvollziehen, da ich den Film gesehen habe. Das Buch sollte für Kinder geeignet sein?

Ja, es ist absolut für Kinder geeignet. Das Thema Freundschaft, aber auch Mobbing ist sehr gut und vor allem kindgerecht beschrieben. Der Keinohrhase lässt sich einfach nicht beirren und geht seinen Weg.
Die Zeichnungen sind sehr liebevoll gestaltet und auch ein wenig witzig (Ich jedenfalls konnte mir so manches Schmunzeln nicht verkneifen.).

In meinen Augen sehr empfehlenswert!
am 14. Juli 2014
Liab (bayrisch für "süß") gestaltet und geschrieben, gut zu lesen und nicht langatmig - unsere Kinder lieben es, können es auswendig und "lesen" es gerne dem kleinen Bruder vor! Jede Seite ist einfach nur zum schmunzeln!
Ein wunderschönes Kinderbuch! Haben es geschenkt bekommen und nun gekauft um es ebenfalls zu verschenken.
am 21. September 2015
Eine ganze nette Geschichte über zwei Außenseiter, die sich finden. Allerdings finde ich es etwas schade, dass der Keinohrhase und das Zweiohrküken am Ende keinen Anschluss finden an die "normalen" Tiere. Eigentlich sollte ein Kinderbuch doch ein Happy End haben oder nicht?
Wer hat die Filme von und mit Til Schweiger gesehen?
Und wer kennt das Buch dazu?

TIPP:

Zweiohrküken und Keinohrhase ist die Fortsetzung und auch schon auf dem Buchmarkt zu finden !!!

Inhalt:
=====

Hase und Keinohrhase sind die beiden, die uns durch das Buch begleiten. Es ist eine zauberhafte Geschichte, die nicht nur zauberhaft ist, sondern auch einen lehrreichen Inhalt für Kinder im angegebenen Alter hat. Der Hintergrund, sozusagen die Pointe der Geschichte ist, dass es viele verschiedene Menschen gibt, jeder ist anders, jeder ist besonders, hier sind es die unterschiedlichen Hasen, mit kurzen oder langen, eckigen oder geknickten Ohren. Es gibt aber auch einen Hasen ohne Ohren, aber er kann auch alles, was ein 'normaler' Hasen kann. Jetzt wird gezeigt, was er alles kann. Alles kann er also, wie die anderen Hasen, die Ohren haben, aber er kann noch viel mehr, er ist der Beste im Versteckspielen, weil man keine Ohren sehen kann. Aber er ist traurig, weil er keine Freunde hat. Sogar der Fuchs möchte nichts mit ihm zu tun haben.

Dann aber findet der Keinohrhase ein Ei. Er weiß nicht, wem das Ei gehört und sucht den Eigentümer. Niemand vermisst das Ei, so fühlt sich also unser Keinohrhase dafür verantwortlich. Nun kann man lesen, was er mit dem Ei erlebt. Er ist nicht mehr allein. Dann passiert es '. (Ich verrate jetzt nicht mehr ')

Um noch einmal auf den Hintergrund der Geschichte zu sprechen zu kommen:
Freundschaft fragt nicht nach Aussehen !!!! Anderssein ist nicht schlimm, sondern ganz normal !!!!

Meine zusammenfassende Meinung:
===========================

Allerliebste hübsche und aussagekräftige Illustrationen im Zusammenspiel mit einer guten Portion kurzer Sätze, die die Geschichte Seite für Seite bis zum Schluss ergeben, also eine super Mischung von Text und Bild, wobei Bild überwiegt, machen das Buch aus.

Es sind kurze verständliche Sätze, die sich zur Geschichte zusammenfügen und in Verbindung mit den aussagekräftigen Illustrationen eine hübsche Geschichte ergeben. Dieses Buch ist ein super Geschenk für Kinder, es ist geeignet zum ersten Lesen, aber auch zum Vorlesen. Kinder können sich sicher mit dem Keinohrhasen identifizieren, leiden mit ihm weil er allein ist, freuen sich, weil er das Ei gefunden hat und nun endlich jemand hat, für den er verantwortlich ist und dann noch einen Freund '.

Eine wirklich gelungene Geschichte, die man nur rundum empfehlen kann !!!!
am 26. Juni 2011
Keinohrhase ist einsam. Da er keine Ohren hat, wird er von den anderen Hasen gemieden. Sein größter Wunsch ist ein Spielkamerad, der mit ihm durch dick und dünn geht.
Eines Tages findet er ein Ei, dass er zunächst in einem Fundbüro abgeben will. In allerletzter Sekunde entscheidet er sich jedoch dagegen und nimmt das Ei mit nach Hause, um sich darum zu kümmern. Wird er dadurch endlich einen Freund finden?

"Jeder Hase sieht ein bißchen anders aus, als alle anderen Hasen..."

"Keinohrhase und Zweiohrküken" ist eine zuckersüße Geschichte, die von Klaus Baumgart und Til Schweiger geschaffen wurde.
Mit einer Länge von knapp 25 Minuten ist dieses Hörspiel recht kurz gehalten, ist aber dennoch unterhaltsam.

Vor allem die Thematik hat mir hier sehr gut gefallen, denn die Autoren machen deutlich, dass man nicht wie alle anderen sein muss, um ein glückliches Leben führen zu können.

Wichtig ist hier, dass die Geschichte rein gar nichts mit den gleichnamigen Filmen zu tun hat. Vielmehr wird hier eine ganz eigene Geschichte erzählt.

Auch Keinohrhase und Zweiohrküken werden hier gut beschrieben. Keinohrhasen wird von den anderen Hasen gemieden, weil er keine Ohren hat. Er wirkt dadurch oft einsam und verunsichert. Durch das Ei hofft er, endlich jemanden zu finden, der ebenfalls keine Ohren hat, damit er nicht mehr alleine mit dem 'Ohrenproblem' ist, allerdings hat das Zweiohrküken wie der Name schon sagt, zwei Ohren, was alles andere als typisch ist.
Schnell freunden sich die zwei Außenseiter an und zeigen den anderen Hasen und Küken, dass man auch glücklich sein kann, wenn man anders ist.

Sehr überrascht hat mich hier Til Schweiger als Sprecher. Normalerweise ist er ja eher für sein Nuscheln bekannt, aber hier spricht er sehr deutlich und betont die Geschichte perfekt und vor allem kindgerecht.
Für die Illustrationen ist Klaus Baumgart zuständig.

"Keinorhase und Zweiohrküken" ist ein tolles kurzlebiges Hörbuch, dass besonders jüngere Hörer in seinen Bann ziehen wird. Empfehlenswert!
am 19. April 2015
Ich habe den Film gesehen und zufällig entdeckt, dass es dieses Buch dazu gibt. Finde es super. Vor allem wenn man Kinder hat, würde ich es mir zulegen (ich selber habe keine, aber musste es mir trotzdem einfach zulegen, haha!) :)
am 14. Mai 2012
Eine wunderschöne Geschichte über bald beste Freunde...
Ein sehr liebevoll geschriebenes und gestaltetes Buch über das Thema Freundschaft und Ausgrenzung... Mit diesen kinderfreundlichen Illustrationen und dem kindgerechten Text können Sie schon den Kleinsten zeigen, wie prima Freunde sind und wie egal es ist, wenn jemand anders aussieht... In meinen Augen sehr empfehlenswert!