Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longSSs17

Darth Paper schlägt zurück  (Origami-Yoda, Band 2)
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern
Preis:12,96 €+ 3,00 € Versandkosten

am 23. Juli 2012
Darth Paper ist auf der Bildfläche erschienen und er ist, zusammen mit Harvey, die dunkle Seite der Macht !
Schafft es der blechern röchelnde Papiermiesmops doch wirklich Mrs. Rabbski die Rektorin (eigentlich eher Imperator Palpatine ) dazu zu bringen Dwight und Origami Yoda zwecks Schulauschluss und Überweisung an die berüchtigte Schwererziehbaren Schule vor den Schulausschuss zu zerren.
Dabei hätte dieses Schuljahr eigentlich eitel Sonnenschein und Freude für die neuen 7. Klässler bringen sollen. Die Annäherung der Geschlechter war schon letztes Jahr geglückt und sollte nun vertieft werden. Mit ORIGAMI YODAS Hilfe konnte allen Stürmen des Schullebens und sonstigem Unbill getrotzt werden, die Zukunft sah blendend aus und nun das.
Doch die kids, allen voran Tommy, wehren sich , legen erneut eine Akte an , kämpfen für Dwights und ihre Rechte sie sind die REBELLEN im aussichtslosen Kampf gegen die Übermacht Rabbski, Schulausschuss und Videospielverbot in der Schulbibliothek !

Herrlich humorige Nachrichten aus dem UNIVERSUM Schulleben, wieder mit Anglebergers auserlesen Illustrationen , verschiedenen Schriften garniert, welche die Jungs da abholen wo sie stehen und zum Mitdenken animieren .

Angleberger ist für mich der George Lukas der Kinderliteratur.
Auserlesene unvorhersehbare Action in amüsanter, genialer Umsetzung.
So macht gemeinsam Lesen Spass !

mit Star Wars Spieleanleitung die nur Bleistift und Papier erfordert !
HALL OF FAMEam 16. November 2011
...du gelesen haben dieses Buch! Der 2. Teil "Darth Paper schlägt zurück" hat 164 Seiten sowie eine neue Bastelanleitung für deinen eigenen Darth Paper mit Laserschwert, damit du gegen das Yoda-Orakel kämpfen kannst. Es ist ein Kinder- bzw. Jugendbuch mit einer Sammlung von Kurzgeschichten aus der Sicht verschiedener Schüler an einer Mittelschule! Diesmal wird der Schüler, der mit seinem Yoda-Origami spielt, der Schule verwiesen. Seine Freunde wollen dieses Buch nutzen, um ihn zurückzuholen, damit das gute gewinnt und nicht Darth Paper.

Auch wenn ich schon etwas zu Alt für diese Sorte Buch bin, es ist einfach nur wieder lustig und nett geschrieben. Die Geschichten haben wie schon beim 1. Teil (Yoda ich bin! Alles ich weiß!) noch ein paar Zeichnungen dabei und verschiedene Kommentare. Meine geliebten Star Wars Anspielungen sind auch diesmal wieder dabei und zaubern ein lächeln ins Gesicht. Leider ist das Buch schnell durch und für mich persönlich hat auch wieder etwas die Würze gefehlt. Die Geschichten sind gut erzählt aber man hätte es ab und zu etwas ausbauen können. Wie schon geschrieben sind die Bilder ebenso zum Lachen wie die Bastelanleitung für den Darth-Paper und das wird nicht das Ende sein!
am 24. Januar 2012
Als wir Origami-Yoda noch nicht ausgelesen hatten, war klar Darth Paper muss her. Ich habe das Buch meinen beiden Söhnen (12+10) vorgelesen, sie lieben Vorlesen. Ich muss sagen, ich habe gerne vorgelesen. Das Buch ist nicht nur lustig, sondern macht Aufmerksam auf Verhaltensweise und Wirkung. Vielleicht nicht sofort und leicht für die Kinder, da muss man schon mal hinterfragen.
Nach dem 1. Buch dachte ich eigentlich nicht, dass ein 2. Buch auch noch mal so interessant wird, aber - wird es ... und das Ende ich wirklich GUT.
In den Buch stimmt auch alles: die Story, der Erzählbogen und die Pointe. Daumen hoch!
VINE-PRODUKTTESTERam 1. Mai 2012
Eine Bedrohung zieht in Form von Darth Paper in die Schule ein. Die kleine Origami Figur bringt die neugewonnene Harmonie der Schule durcheinander und will Yoda in die Verbannung schicken. Tommy und seine Freunde unternehmen alles um die dunkle Macht zu stoppen.

Leider konnte mich dieser Teil nicht so begeistern wie der Vorgänger. Irgendetwas, das ich nicht genau festlegen kann fehlte einfach. Trotzdem ist das Buch ein netter Zeitvertreib und durchaus für Fans des ersten Bandes zu empfehlen.

Wie beim ersten Teil ist im Anhang eine Anleitung für Yoda und Darth Paper zu finden, damit man auch zu Hause den Krieg der Sternchen nachspielen kann.
am 9. Januar 2012
ein sehr schönes und witziges buch. unser sohn ist 11 jahre und hatte es in 2 stunden aus gelesen, er war total begeistert.

er war so begeistert das er es zwei tage später noch einmal gelesen hat.
am 14. Oktober 2013
Mein Sohn ist 8 und liest diese Bücher an einem Tag durch. Genau wie Gregs Tagebücher gehen die nicht mehr aus der Hand und er schreit sofort nach mehr. Was wünscht man sich mehr als Mutter, als das die Kinder begeistert selber lesen?! Bitte noch mehr Bücher dieser Art für Jungs.
am 17. April 2013
wird morgen sogar in der Schule als Lieblingsbuch vorgestellt und tolle Bastelidee .
Muß man gelesen haben .

da es sich auch um ein gebraucht Gegenstand handelt sehr guter Zustand keine Stellen kaputt oder sonstiges
am 10. Februar 2014
Schön und strukturiert geschrieben. Viele Bastelanleitungen und ein Muss für die Krieg der Sterne Fans. Animiert zum Basteln und ist dabei interessant geschrieben, da das Jugendzimmer immer mehr zur einer Origami Ausstellung wird.
am 30. Dezember 2012
Auf Amazon und alle hier Beteiligten ist zu 100% Verlass - das Kind war zum Kindergeburtstag eingeladen und ganz schnell noch wurde das gewünschte Buch bestellt und es kam ganz schnell und terminsicher an.
am 1. November 2013
Mein Sohn hat alle Teile gelesen und verschlungen! Absolutes tolles Einsteiger-Lese-Buch für lesefaule Jungs!
Dank dieser Serie hat mein Sohn sein Interesse fürs Lesen entdeckt! DANKE!