Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 22. Juli 2015
Hallo liebe Leute :) ich bin seit über einem Jahr auf Diät und mir sind nach einiger Zeit auch die Ideen ausgegangen was man den so kochen kann. Ich setze sehr viel auf gesunde Ernährung und habe schon erfolgreiche 41 Kilo abgenommen. Wie? Viel Gemüse, Obst, gute Fette wie auch Kohlenhydrate. Diese Dinge sind finde ich sehr wichtig für eine Diät um erfolgreich abzunehmen und das man das Gewicht dann auch hält. Eine Diät ist finde ich, ist ein Lernprozess um sich gesund und vital zu ernähren damit es unserem Körper gut geht für eine sehr lange Zeit, das er auch sehr gut funktioniert( auch der Kopf) daher ist dieses Kochbuch sehr zu empfehlen. Wir haben hier sehr viele Rezepte für den Frühstück, Mittag und Abendessen. Snacks für zwischendurch auch bei den frühstückssachen. Es ist reich an Ideen. Wenn man eine Sache aus dem Rezept nicht hat kann man es leicht durch was anderem ersetzen, da braucht man nicht viel Phantasie. Also wer sich die Kilos runterhungern möchte und dabei ein Jo-Jo Effekt riskieren möchte, für den ist dieses Buch nichts ;). Das hier ist nämlich nur für langfristige Dinge:) abnehmen und dabei Spaß haben beim Essen, das ist doch eine super Sache und man fühlt sich sehr fit. Ich habe das Gebunde Buch genommen. Am Anfang ist ein Inhaltsverzeichnis das so unterteilt ist das man schon schauen kann worauf man an dem Tag Lust hat wie, heute ein Gericht mit Fisch, oder mal Geflügel oder Eier oder oder oder. Dort sind auch Rezepte zum backen. Höre manchmal von Leuten das man von Brot die Hände lassen soll und solchen Dingen, das ist völliger Quatsch! Wie brauchen gutes Vollkornbrot alleine wie es reich an Ballaststoffen sind die wir wirklich brauchen für unsere darmflora! Brot, Bohnen, auch mal Vollkornnudel! Nur halt in richtigen Maßen. Und die sind hier angegeben bei jedem Rezept. Es wird erklärt wie man dauerhaft schlank bleibt. Es ist eine Ernährungstabelle abgebildet. Das zauber des Eiweißes wie viel Power er einem gibt,die Vorteile das es uns bringt es zu essen. Und noch viele Tips! Jeder Rezept ist für 2 Personen. Es stehen auch immer kalorienzahl und fette was man zu sich nimmt pro Portion. Tolle hergerichtete Bunde Bilder, wo man Lust bekommt es gleich zu kochen:D viele Salate auch die leicht sind oder wo man sich satt genießen kann. Süßes, Low Sweet , oh ja ;D. Also ich kann dieses Buch sehr empfehlen!!
review image review image
am 24. Januar 2016
Ich wollte das Buch auf Grund der vielen positiven Rezensionen kaufen und fand es in der Bücherei. Zum Glück, ich hätte mich sehr geärgert.
Es gibt einen informativen Teil am Anfang, der zwar sportlich und knackig geschrieben ist, aber wenig neue Erkenntnisse liefert, wenn man sich schon ein wenig mit gesunder Ernährung beschäftigt hat.
Die Rezeprte sind durchaus vielfältig, aber oft viel zu kohlehydratlastig ohne Not, wie hier schon bemängelt wurde. Viele der Zutaten sind viel zu exklusiv und teuer, um sie mittels eines Alltagsbugets (unseres ist nicht niedrig) zu integrieren. Die Gerichte haben zwischen 300 und 500 kcl aber für diese kcl-Zahl halten sie einfach nicht lange genug satt, da gibt es besseres.
Richtig gefährlich wird dieses Buch, wenn man als Anfänger den vorgeschlagenen 2-Wochen-Plan durchzieht, "um sich an die kohlehydratarme Kost" zu gewöhnen. Alle Tage dieses 14-tägigen Programms haben zwischen 900x bis 1100 Kalorien. Es gibt sicherlich Menschen, für die das geeignet ist, es wird aber mit keinem Wort erwähnt, dass man erst mal seinen Grund- und besser noch Leistungsumsatz berechen sollte, der bei vielen, insbesondere großen Menschen deutlich über 2.000 kcl pro Tag liegt und deren Stoffwechsel in den Hungermodus katapultiert wird, wenn man 2 Wochen so wenig zu sich nimmt. Genau dann ist der Jojo-Effekt vorprogrammiert. Das erinnert an die Brigitte-Diät der 80er Jahre.
Bin froh, dass ich das Buch nicht gekauft habe.
am 18. März 2014
Von diesem Buch bin ich wirklich enttäuscht. Da die Kritiken so gut ausgefallen sind, habe ich mich durchringen können das Buch zu kaufen.

Zwar sind die Rezepte wirklich abwechslungsreich - das ist wirklich ein Unterschied zu so manch anderen "Low-Carb-Kochbüchern" auf dem Markt. Viele der Rezepte haben aber meiner Meinung nach rein gar nichts mehr mit "low carb" zu tun. Ein Gericht mit rd. 40 gr Kohlenhydraten ist für mich schon sehr "high carb", da meine "Tagesdosis" bei ca. 30 gr KH am Tag liegt.
Insbesondere die Backrezepte sind eine riesige Enttäuschung - es gibt so viele kohlenhydratarme Alternativen für herkömmliches Weißmehl (z.B. Mandelmehl, Kokosmehl, Leinsamenmehl), es wird aber nicht eine verwendet. Stattdessen werden Dinkelmehl oder diverse Vollkornprodukte verwendet. Das diese Produkte gesund sind steht außer Frage, trotzdem haben sie einen sehr hohen Kohlenhydratanteil. Das selbe gilt natürlich für Rezepte zu denen Brot oder Nudel gereicht werden.

Wer sich "low carb" ernähren möchte, dem sollte bewusst sein, dass er auf einiges verzichten muss - dieses Buch hat zwar einige brauchbare Rezepte - der Großteil aber ist für eine "low carb"-Ernährung NICHT geeignet.
1111 Kommentare| 96 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Mai 2016
Ein tolles Kochbuch, das, wenn man die Rezepte nachkocht, gar nicht nach Diät anmutet. Es sind schmackhafte, leicht zuzubereitende Gerichte, die nicht nur auf demTeller gut ausschauen, sondern auch satt machen. Natürlich braucht man Grundzutaten, wie Agavendicksaft oder auch Apfeldicksaft, Kokosfett oder Pinienkerne, aber das alles ist sparsam im Gebrauch und hält ne ganze Weile. Ich habe auf diese Weise meine Ernährung umgestellt und vermisse nichts zu vorher. Wusste gar nicht mehr, dass Pumpernickel oder Vollkornbrot so gut schmecken kann. In meinem Bioladen gibt es Dinkelbaguette, das eine vollwertige Alternative zu Weizenbaguette ist. All denen, die sich Im Internetzeitalter die Lowcarb-Rezepte nur herunterladen, kann ich sagen, dass es ein Genuss ist, dieses Buch durchzublättern und sich z B ein komplettes Menü zusammenzustellen. Und für den Preis von 20€ ist es auch als Geschenk bestens geeignet!
am 23. Oktober 2015
Was spricht für dieses Buch?
+Basics zum Thema Ernährung / kurze Einführung ins Thema Low Carb
+Wirklich kreative, leckere und ansprechende Rezepte
+Sinnvolle Einteilung der Rezepte
+Nicht zu exotisch (die Lebensmittel bekommt man hierzulande)
+Nicht zu schwierig (jeder kann diese Rezepte auch nachkochen)
+So wird LowCarb nicht eintönig und langweilig --> man bleibt dran --> Erfolge sind zu sehen!! :-)

Ich koche damit sehr gerne!
am 21. Juli 2014
Das Buch bietet viele leckere Rezepte, allerdings finde ich den KH-Anteil doch sehr hoch, hier muss man dann selbst improvisieren und die KH-lastigen Beilagen (Reis, Nudeln, etc.) weglassen, bzw. durch passendes Gemüse ersetzen.

Auch fragwürdig finde ich den 2-Wochen-Plan. Sorry, aber mit ca 1000kal pro Tag nehm ich mit jeder Diät ab und Low Carb soll ja keine Diät sein, sondern das restliche Leben beibehlaten werden.

Werd das Buch als Inspirationsquelle behalten und die Rezepte euf meine eigenen Bedürfnisse abwandeln.
am 17. November 2014
Ich versuche seit einiger Zeit möglichst wenige Kohlehydrate zu mir zu nehmen, in Verbindung mit etwas mehr Bewegung habe ich auch schon einige Kilos abgenommen.
Ziel ist aber eine langfristige Ernährungsumstellung.
Dabei gehen einem relativ schnell die Ideen aus.
Um dem vorzubeugen habe ich dieses Kochbuch erworben und bereits einige Rezepte nachgekocht.
Sehr easy und auch von den Zutaten her kein Problem.
Wird wohl ein wichtiger "Baustein" auf meinem Weg werden.
Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist o.k.
am 15. November 2014
Das Buch ist sehr schön aufgemacht, hat aber mit low carb nicht viel zu tun. Ich habe gerade Ersatz für Mehle, Reis und Nudeln gesucht, doch diese Kohlenhydratbomben werden in den Rezepten teilweise weiter verwendet. Wer froh ist, dass Gluten vom Speiseplan getrichen ist, wird hier auch eines Besseren belehrt. Mal wieder wird damit geworben sich "satt essen" zu können. Das ist falsch. Die Portionen fallen sehr spartanisch aus, so dass ich für meine Familie die doppelte Menge berechnen muss. Schade, ich bin von diesem Verlag besseres gewohnt.
am 31. März 2014
Super Erklärungen für Low-Carb-Anfänger wie mich! Die Rezepte sind mir etwas zu speziell, viele Zutaten sind auch hier mal wieder nicht so eben zu bekommen (z.B. Gluten, Agavendicksaft)... Aber immerhin ist es möglich nachzukochen, wenn man bereit ist, mehrere Geschäfte anzufahren! Und lecker sind die Rezepte auch! Nicht alle, aber ist ja nunmal auch Geschmachssache!
am 16. August 2014
Das Buch gefällt und enthält zudem, im Gegensatz zu einigen anderen LC Kochbüchern auch alle Nährwerte, was ich sehr wichtig finde. Es bereichert meine Logi Sammlung und dank der Nährwertangaben kann ich dann selbst entscheiden ob es in mein KH Budget passt oder nicht.