Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive BundesligaLive

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 17. November 2014
Ich versuche seit einiger Zeit möglichst wenige Kohlehydrate zu mir zu nehmen, in Verbindung mit etwas mehr Bewegung habe ich auch schon einige Kilos abgenommen.
Ziel ist aber eine langfristige Ernährungsumstellung.
Dabei gehen einem relativ schnell die Ideen aus.
Um dem vorzubeugen habe ich dieses Kochbuch erworben und bereits einige Rezepte nachgekocht.
Sehr easy und auch von den Zutaten her kein Problem.
Wird wohl ein wichtiger "Baustein" auf meinem Weg werden.
Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist o.k.
am 6. März 2014
Ich frage mich, was Rezepte mit Nudeln und Reis in diesem Buch verloren haben. Das ist kein Low Carb, auch wenn es Vollkornprodukte sind!

Außerdem sind manche Rezepte sehr einfach, dafür braucht man kein Kochbuch! Beispiel?
"Überbackene Hähnchenbrust mit Pesto"
Zutaten: Hähnchenbrust, ein Glas Pesto
Also bitte! Für so etwas muss ich kein Buch für 20 Euro kaufen!

Ich kann allen Interessierten nur empfehlen, sich auf einschlägigen Foren, bzw. Webseiten zu diesem Thema umzusehen (Google hilft) und das Geld für dieses sinnlose Buch zu sparen.
44 Kommentare| 39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Oktober 2015
Was spricht für dieses Buch?
+Basics zum Thema Ernährung / kurze Einführung ins Thema Low Carb
+Wirklich kreative, leckere und ansprechende Rezepte
+Sinnvolle Einteilung der Rezepte
+Nicht zu exotisch (die Lebensmittel bekommt man hierzulande)
+Nicht zu schwierig (jeder kann diese Rezepte auch nachkochen)
+So wird LowCarb nicht eintönig und langweilig --> man bleibt dran --> Erfolge sind zu sehen!! :-)

Ich koche damit sehr gerne!
am 20. Oktober 2014
es wäre schön gewesen, wenn in dem Buch mehr alternativen zu Kartoffeln, Nudeln und Co eingebunden wären.

Das ist ja eigentlich das wichtige bei Low Carb, gerade für Anfänger.
TOP 1000 REZENSENTam 25. Januar 2016
Längere Zeit beschäftige ich mich nun bereits mit dem Thema Low Carb. Es ist jedoch immer das Gleiche... Irgendwann gehen einem die Ideen aus und besteht die Gefahr, dass die Ernährung zu monoton, ja fast schon trist wird. Das kann total demotivieren.

Mit diesem Kochbuch jedoch ist all das Geschichte! Eine solche Vielzahl an Gerichten, die normalerweise Jedermann kochen kann (bezüglich der Kochkünste) und die dazu auch noch wirklich unglaublich lecker sind. Neben Sport, was zum Abnehmen natürlich ein Muss ist, kann man sich mit diesen Rezepten wirklich schlank schlemmen. Es besticht durch detaillierte Rezepte und tollen, inspirierenden Bildern der Gerichte.

Meiner Meinung nach eine lohnende Investition, die den Spaß am Kochen wieder in die eigene Küche bringt. Klare Kaufempfehlung!
am 15. Januar 2017
Das Buch begeistert mich durch eine gute Einführung in das Thema Lowcarb und einen Speiseplan für die ersten zwei Wochen des Umstiegs. Wir haben die ersten Rezepte ausprobiert und sind begeistert, denn sie entsprechen unserem Geschmack und sind auch gut nachzukochen. Viele Rezepte sind bebildert, so dass man vorher weiß, was einen auf dem Teller erwartet. Da in den Rezepten nicht nur die Kalorienangaben pro Person, sondern auch pro 100g angegeben sind, kann man die Menge nach eigenen Bedürfnissen variieren. Darüber hinaus gibt es ein sehr gut aufgebautes Stichwortverzeichnis, in dem Rezepte auch nach der Hauptzutat zu finden sind.
am 21. Juli 2014
Das Buch bietet viele leckere Rezepte, allerdings finde ich den KH-Anteil doch sehr hoch, hier muss man dann selbst improvisieren und die KH-lastigen Beilagen (Reis, Nudeln, etc.) weglassen, bzw. durch passendes Gemüse ersetzen.

Auch fragwürdig finde ich den 2-Wochen-Plan. Sorry, aber mit ca 1000kal pro Tag nehm ich mit jeder Diät ab und Low Carb soll ja keine Diät sein, sondern das restliche Leben beibehlaten werden.

Werd das Buch als Inspirationsquelle behalten und die Rezepte euf meine eigenen Bedürfnisse abwandeln.
am 29. Dezember 2015
Dieses Buch hat absolut nichts mit der Low Carb Ernährung zu tun! Die Kohlenhydrate sind noch viel zu hoch...leider absolut ungeeignet! Nudeln, Reis & Co. haben bei Low Carb nichts verloren!
am 7. Februar 2015
zu viel fachliches Wissen was keiner braucht. In erster Linie solltest es hier um Rezepte gehen und eine kleine Einführung wie das alles abläuft und funktioniert.
am 19. März 2014
Neben vielen ausführlich beschriebenen Rezepten, bietet das Buch ebenfalls Tipps+Tricks zur gesunden Ernährung. Dadurch entwickelt man selbst eine gewisse Kreativität im Umgang mit Zutaten und variiert die Rezepte selbstständig. Auch die Tipps für den alltäglichen Hunger (Mittagspause, Snacks, etc.) sind sehr gut anwendbar.

Fazit: Ich bin beeindruckt und empfehle das Buch gerne weiter.