Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 24. Dezember 2016
......ich wollt eendlich mal auf meinem Balkon sachen Pflanzen die nicht nur schön aussehen, so war ich auf der Suche nach einem Buch dass mir Tips dazu gibt.

Hier in dem Buch habe ich soviele Ideen gefunden, von denen ich nicht wusste dass sie auch auf einem Balkon anzupflanzen sind.

Super Buch für Stadtwohnungen mit Balkon.......
am 14. Mai 2015
Sehr kompakt, viele Ideen, gut zu lesen und zu verstehen
Die Information über einzelne gewächse könnte noch etwas tiefer gehen
am 24. März 2014
Ich habe mitr dieses Buch gekauft, weil ich mehr über die Pflege und den Anbau von Gemüse und Obst auf dem Balkon haben wollte. Da ich ein echter Anfänger bin, hat mir dieses Buch wirklich sehr weiter geholfen. Mit einer Einkaufsliste ging es dann los und ich muss sagen, ich habe exakt die gleiche Beratung im Fachhandel bekommen wie in dem Buch. Es war sehr nützlich um sich im Vorfeld einen Überblick über Material und Pflanzen zu machen. Und das wichtigste...es funktioniert. :-) Super Buch. Für Kräuter allerdings habe ich jetzt ein neues Buch bestellt, da dieser Bereich nicht behandelt wird.
am 10. April 2014
Da ich heuer erstmals Obst und Gemüse am Balkon ziehen möchte, habe ich mich nach geeigneter Literatur umgesehen. Meine Wahl fiel auf dieses Büchlein. Natürlich darf man sich für den Preis nicht die Welt erwarten. Dennoch muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Das, was da drin steht, kann man sich auch im Internet anlesen.
Einige Fragen, die ich habe, blieben offen - zum Beispiel, ob es schlimm ist, wenn man nur Leitungswasser zur Verfügung hat. Einige Pflanzen bevorzugen ja Regenwasser/kalkarmes Wasser und man sollte Leitungswasser entsprechend "präparieren" (habe ich zumindest bei meinen Recherchen gelesen). Vieles wird nur kurz angerissen (u.a. die richtige Erde). Da bin ich nun auch nicht wirklich schlauer geworden. Über Kräuter wird leider auch nichts gesagt.

Das Buch bietet einen guten Überblick und macht definitiv Lust, seinen Balkon in ein kleines Gärtnerparadies zu verwandeln. Nach der kurzen Einführung beschreibt der Autor einige geeignete Arten im Porträt.

Fazit: Für die Basics gut, wer mehr wissen will, ist mit dem Buch nicht gut beraten.
am 5. September 2015
Ein sehr hilfreiches Buch mit Tipps,26 Portraits von Pflanzen, Erfahrungsberichte und so gar einer kostenlosen App. Zu jeder vorgestellten Pflanze gibt es nicht nur Pflegetipps sondern auch noch Verwendungsmöglichkeiten. Sehr gut und motivierend.
am 21. August 2014
Gutes Buch für alle Balkonbesitzer.Alle Tip's sind gut umzusetzen,so macht das gärtnern auf kleinstem Raum Spaß:-)
Habe es schon anderen Balkonbesitzern empfohlen.
am 5. November 2015
Das Buch ist sehr informativ und auch für Anfänger gut geeignet.
Die verschiedenen Gemüse und Obstsorten werden kurz beschrieben und es gibt Tipps.
am 22. März 2015
Der Inhalt ist gut, allerdings hätte auch ich mir ein bisschen mehr versprochen. Bspw. wären hilfreiche Infos wie: in was für Behältern kann man die Pflanzen pflanzen.
Außerdem funktioniert die App bei mir gar nicht.
am 1. September 2014
Auch wenn der Balkon noch so klein ist - wir haben diesmal zwischen den Petunien noch kleine Tomaten gepflanzt und den ganzen Sommer was zu naschen gehabt.