Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 18. Mai 2014
Das Buch ließt sich schnell und spannend. Es erklärt Grundzüge des Feng Shui anhand von Beispielen und Skizzen und bringt praxisnahe Lösungen für ein gemütlicheres Umfeld.

Ich habe schon einige Feng Shui Bücher gesehen, die für mich als Anfänger etwas zu abgehoben und kompliziert waren, dieses Buch ist ideal für die Vorbereitung und Planung vor Beginn des eigenen Hausbaus oder Wohnungskaufs. Es bietet keine Patentlösungen, sondern Möglichkeiten, sein individuelles Wohlfühlzuhause richtig einzurichten.
am 26. Februar 2017
Moin.

Bei diesem Buch bin ich ein wenig zwiegeteilter Meinung. Sehr gefallen hat mir der integrierte Fragebogen, mit dem man seine aktuelle Wohn- und Lebenssituation erfassen kann. Leider ist die Auswertung desselben recht dünn.

Ebenfalls recht positiv erschien auf den ersten Blick die Aufteilung und Abfolge der einzelnen Kapitel. Da aber von nahezu jedem Kapitel wieder auf ein oder mehrere andere Kapitel verwiesen wird und man so teil von den letzten Seiten wieder auf die ersten verwiesen wird und umgekehrt und man z.B. von den Seiten 80/81 gleichermaßen auf die Seiten 24 und 113 verwiesen wird, gestaltet sich ein kontinuierliches Lesen schwierig.

Insgesamt liefert das Buch aber gute und leicht verständliche Erklärungen und ermöglicht einen guten Einstieg ins Thema Feng Shui.
am 30. Mai 2017
guter einstieg, allerdings nicht wirlkich korrekt (Bagua wird nicht an den HImmelsrichtungen sondern nur nach Eingangstür berechnet) - hätte ich keine anderen Bücher gelesen , wüsste ich nciht mal, dass es beide Methoden gibt ..
am 1. Juni 2017
Ich hatte mich vertippt und wollte das Buch daraufhin habe ich Amazon angeschrieben und keine Antwort erhalten. Schade, somit bin ich nicht zufrieden.
am 14. Mai 2014
Ich als Laie habe mir das Buch gekauft, weil wir ein Haus kaufen und ich dieses nach Feng Shui einrichten möchte. Ich habe von Feng Shui absolut keine Ahnung und habe mir das Buch gekauft um mich zu informieren. Es ist inhaltlich gut gehalten, sodass man auch als Vollmami zum lesen kommt. Unterteilt in verschiedene Themen mit Tipps für Farb- und Möbelgestaltung oder ob man Holz oder Metall verwenden sollte. Auch gut sind die Hinweise für die Links im Internet wo man auch nochmal Bilder anschauen kann und gute Erklärungen bekommt. Alle in allem sehr nett zu lesen und empfehlenswert.
am 18. November 2014
Das Buch lässt sich sehr gut lesen - einfach, interessant und anregend. Wer anfängt hier zu lesen, wird schon sehr schnell neues über das Prinzip von Feng Shui lernen, sein Horizont erweitern und der ein oder andere wird sich selber dabei erwischen, wie er überlegt seine Wohnung dementsprechend zu gestalten. Hilfreich sind auch die Fragebögen, um Schwerpunkte herauszufinden und die Skizzen sind auch gut zu entziffern.

Auf jeden Fall ein Kauftipp, um mehr über Feng Shui zu erfahren - für die Einsteiger und für die Fortgeschrittenen.

- Kundenrezision per Kindle-Edition vom Buch -
Mit Feng Shui befasse ich mich schon seit vielen Jahren und habe auch einige Bücher zu dem Thema rezensiert. Günther Santors Ratgeber möchte dazu verhelfen, dass man durch ein harmonisch gestaltetes Umfeld nicht zuletzt Wohlbefinden für Körper und Seele erlangt.

Im aufklappbaren vorderen Innenbuchdeckel nennt er zunächst die wichtigsten Feng Shui Regeln für jedes Zimmer. Was man unter Feng-Shui versteht, wird gleich zu Beginn näher erläutert. Es handelt sich um eine chinesische Weisheitslehre, durch die man in Erfahrung bringen kann, wie die bewusste Auswahl und die gezielte Gestaltung eines Platzes, an dem wir leben, uns zu Gesundheit und Glück verhelfen kann, (vgl.: S.8). Der Fragebogen anschließend, zeigt dem Leser, wo er etwas verbessern kann. Über die Lebensenergie "Chi" wird man gut unterrichtet und lernt den Chi-Fluss in der eigenen Wohnung zu bestimmen.

Aufgeklärt auch wird man gut über das Prinzip von Yin und Yang, bei dem es sich um das Prinzip des Ausgleichs handelt. Unterrrichtet wird man über die fünf Elemente und den Tagesablauf im chinesischen Denken. Erklärt wird, wie die fünf Elemente zusammenhängen und wie sich das Chi verteilt. Aufgelistet sind die Merkmale der fünf Wandlungsphasen und man erfährt Wissenswertes zur Weisheit und den Werkzeugen des Feng Shui. Hinreichend nahegebracht werden dem Leser das Bagua und seine Energiefelder und die neun Zonen des Bagua. Anhand von Skizzen erhält man einen sehr guten Eindruck von all dem. Die einzelnen Zonen werden bestens erläutert.

Man erfährt Näheres zur Gestaltung des Innenbereichs nach Feng-Shui-Prinzipien und sollte sich klar machen, dass es sinnstiftend ist, sich von Gegenständen zu trennen, die verbrauchte Energie verkörpern. Rosenwasser verbessert übrigens die Raumenergie, schreibt Sator und empfiehlt generell klare Verhältnisse zu schaffen.

Alle Räume in einer Wohnung bzw. im Haus werden ausgelotet und man erhält fünf besondere Tipps für die eigene Wohnung. Interessant zu erfahren, durch welche Hilfsmittel man das Chi erhöhen kann. Bestimmte Pflanzen und Licht sind wichtig, zudem die Magie des Spiegels und schließlich auch harmonisierende Farbkombinationen.

Das Buch bietet bei Weitem noch viel mehr an Informationen, auch für Garten und Balkon. Es lohnt sich, den Ratschlägen zu folgen. Einfach ausprobieren und abwarten, was sich ereignet. Wunder allerdings werden nicht versprochen.

Empfehlenswert.
am 26. Dezember 2015
Ich habe 3 Sterne gewählt, weil dies "nicht schlecht" bedeutet. Ich habe bereits ein paar Bücher über Feng Shui gelesen und auch hier finden sich wieder viele gute Informationen. Nur finde ich, dass es eher für Hausbau oder Haus mit Garten geeignet ist bzw. eher für solches geschrieben wurde. Ich kann zwar auch viel für meine kleine WOhnung anwenden und die Infos über die Baguas und Farbe sind nie weg, aber es ist eben auch viel in Richtung Hausbau beschrieben, was mir nicht so dienlich ist.

Trotzdem ein gutes Buch wenn man auf Farben und Formen achten will und sich am Yin Yan Prinzip orientieren will.
am 23. Februar 2014
Sehr anschaulich und gut beschrieben. Man kann sich Vieles für seine Wohnung übernehmen. Wer schon gewisse Vorkenntnisse in Heimstudium besitzt , kann mit dem Buch gut weiterarbeiten.
am 19. Dezember 2014
Ein kompaktes Buch für den Einstieg mit Feng Shui! Ich habe Lust sofort etwas von meinen neuen Erkenntnissen umzusetzen - das ist auch möglich, da kaum Aufwand und Geld notwendig sind, um einen Raum energetisch gut zu gestalten! Ein sehr praktisches und lebensnahes Buch! Top!